Wechsel Autoskooter "Top Drive No.1"- jetzt Schaustellerbetrieb Mantau

Mirko Wolf

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Foto Award
Registriert
19. April 2008
Beiträge
1.707
Likes erhalten
10.608
Alter
29
Wieviele Autoscooter Mantau nun schon hat. Haben ja gefühlt bald ne Monopolstellung in Norddeutschland.

Bee Bop Drive
Cadillac 1
Cadillac 2
Cadillac 3
Dance House
Miami Beach Rallye
Starlight
Studio 54
Top Drive No. 1

Hab ich einen vergessen?
 

Peter Burgdorf

...ist neu dabei
Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
307
Likes erhalten
1.626
Erstens ist die Familie sehr groß und es sind mehrere unterschiedliche Firmen und bei diesem gezeigtem Scooter geht es um den 2. ehemaligen Scooter der Firma Ahrend der schon ein paar Jahre im Besitz der Firma M.Mantau war der auch unter anderem den Bumper 1 und Star light hat und jetzt scheinbar innerhalb der Familie den Besitzer gewechselt hat
 
Registriert
27. November 2019
Beiträge
11
Likes erhalten
28
Wieviele Autoscooter Mantau nun schon hat. Haben ja gefühlt bald ne Monopolstellung in Norddeutschland.

Bee Bop Drive
Cadillac 1
Cadillac 2
Cadillac 3
Dance House
Miami Beach Rallye
Starlight
Studio 54
Top Drive No. 1

Hab ich einen vergessen?
Mantau hat so weit ich weiß 2 Studio 54 Scooter
 

Patrick Giebel

Rasch's Break Dance Junkie
10 Jahre Mitglied
Registriert
28. September 2005
Beiträge
708
Likes erhalten
612
Alter
34
Mantau hat so weit ich weiß 2 Studio 54 Scooter

Michael Mantau mit den Studio 54 Skooter hat mittlerweile nur noch einen. Die alte 6 Säuler Halle die auch Studio 54 heisst ist mittlerweile bei der Familie Reitz

Die 3 Cadilac Skooter gehört Burkhart Mantau .

Dance House von Klein Harry Mantau wurde verkauft. Die Halle soll anderen Zwecken dienen
 

Omsinator96

Stammuser
Foto Award
Registriert
1. August 2013
Beiträge
1.658
Likes erhalten
4.431
Der im 1. Post thematisierte Scooter ist der "Top Drive No.1", der bis 2012 unter Ahrend lief
(also NICHT der Bee-Bop-Drive!!)

Wie von Hr. Burgdorf schon geschrieben, ist dieser Scooter schon seit längerem in Besitz "eines" Mantaus - es ist also wohl ein interner Wechsel in der Familie
 

kurt86

Stammuser
Registriert
22. März 2013
Beiträge
2.264
Likes erhalten
4.498
Alter
25
Wieviele Autoscooter Mantau nun schon hat. Haben ja gefühlt bald ne Monopolstellung in Norddeutschland.

Bee Bop Drive
Cadillac 1
Cadillac 2
Cadillac 3
Dance House
Miami Beach Rallye
Starlight
Studio 54
Top Drive No. 1

Hab ich einen vergessen?

Beat Box von Norbert Mantau hast du vergessen.
 
Registriert
27. Oktober 2018
Beiträge
137
Likes erhalten
326
Alter
55
Hat jemand rein zufällig Transporte von den Auto Scootern?
Auch den Ahrend ( nicht den Bee Bop Mittelbau auf Sattel 4achsig)
Suche nämlich diesen! Euer Marko
Danke im voraus für eure Hilfe!
 

Florian Osbahr

10 Jahre Mitglied
Registriert
19. September 2009
Beiträge
863
Likes erhalten
3.669
Matthias Mantau : Bumper 1, Top Drive No.1, Starlight

Burghard Mantau : Cadillac 1 & 2

Michael Mantau : Studio 54

Roman Mantau : Miami Drive, Beat Box

? Mantau : Bee Bop Drive, Miami Beach Rallye

Das sind die, die mir nun einfallen...
 

Kevin1992

gesperrter user
Registriert
9. August 2017
Beiträge
949
Likes erhalten
1.733
Alter
28
Da sind wir uns noch nicht so einig.

Der name Bee Boob Drive hat schon was , und da habt ihr einen echten glücksgriff unter den Scootern gemacht , was ich persönlich schade finde das der Bee Boob Drive nicht mehr zum Freimarkt kommt , früher war das so und der war immer proppenvoll gewesen.
 
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
1.983
Likes erhalten
4.039
Alter
42
Ich glaube hier verwechseln einige was .Ich denke es ist der nicht der grosse Bee Bob der immer in Bremen stand,sondern der 2te der damals von Ahrend an M.Mantau ging oder nicht Angelino
 
Oben