Neuheit Avalanche - neues Hochfahrgeschäft von Mondial

Guy

Punkte Reaktionen
49
Auf dem IAAPA in Orlando hat Mondial ein neues Fahrgeschäft präsentiert mit dem Namen Avalanche:

Bilder von den neuen Rundfahrgeschäften hatte ich vor einigen Wochen schon gesehen, aber dieses Hochfahrgeschäft, das wirklich spektakulär aussieht noch nicht. Ich hoffe wirklich, dass in den nächsten Jahren eine gebaut wird, das in der Nähe zu finden sein wird.

Lars Drebes

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
1.225
Das dürfte dann auf ein Wintertheming hinaus laufen, zumindest wenn der unter dem Name Avalanche läuft.

Punkte Reaktionen
4.257
So wie ich das herauslese gibt es wohl 2 Versionen, ne Version mit 6 und eine mit 10 Sitzplätzen pro Reihe... Wäre also einmal ne Version mit 24 Sitzplätzen Kapazität und einmal mit 40... Die Version mit 24 Sitzplätzen wäre dann eher was für die Kirmes, aber wirklich 6 Transporte?

InsiderFahrer

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
307
Vierzig Meter ist schon ne Ansage. Das ist Propeller-Höhe, bisher kam da in dem massiven Ausmass nur der Infinity ran und auch der ist eher drahtig gebaut. Das hier ist eher eine Airwolf-eske Variante eines Starshapes, die entsprechend gefahren auch gut brutal werden kann*... sollte es die neue xxxxxxxxx-Maschine werden, prognostiziere ich ihnen eine Grandplatztour, und sowohl Hoefnagels als auch Kaiser ein paar Konkurrenzbewerbungen für "ihre" hohen Brummer...

That said: Das hier finde ich ja (auch unter all den neuen Modial-Concepts (zu finden auf der neuen Website unter Products)) wesentlich spannender...

*Vorausgesetzt der TÜV deckelt da nicht wieder alles. Frage mich, wie hart diese Maschine in den Niederlanden fahren würde...

Punkte Reaktionen
1.328
Weiterentwicklung? Sieht eher nach etwas weniger Bewegung aus. Dafür natürlich höher und mit mehr Kapazität.

Ich sags immer wieder: Ein High Energy in höher mit etwas schnellerer Gondelkranz- und/oder Armdrehung würde einschlagen wie ne Bombe.

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
20.750
Weiterentwicklung? Sieht eher nach etwas weniger Bewegung aus. Dafür natürlich höher und mit mehr Kapazität.
Die Skizzen täuschen etwas. Tatsächlich hat diese Maschine die gleichen Dreh-Gelenksbewegungen wie der High Energy.anders sind die Maße,Kapazität und Gondeln/Gondelanordnungen.

Ich sags immer wieder: Ein High Energy in höher mit etwas schnellerer Gondelkranz- und/oder Armdrehung würde einschlagen wie ne Bombe.
Genau sowas ist Dieses.durch das fehlende Gegengewicht,wie der "Ball"am energy,wird der Avalanche sicher schneller durch den Bahnhof pfeffern.Auch mit Überschöag gehts dann deutlich eher in Richtung "Schaukel".Da waren sich die Geister am energy bislang ja auch nicht so ganz einig . . . .;)

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
20.750
Die "Scheibe" am anderen Ende des Arms ist keine Deko.
Kann ja auch nicht - sonst hätte ich die ja bemerkt! :ROFLMAO:
O.k. Es gibt ein Gegengewicht. Das machts (leider)etwas uninterressanter. Selbe Bewegungen wie Energy,nur höher und andere Gondelanrdnungen.Dafür mit noch mehr Transporten.Ich sehe den nicht in Zukunft in Deutschland . . . .Aber villeicht ne kleine Chance,daß die Saudis uns den Energy abluchsen . . . .

Michael.

KF-Gründer
Punkte Reaktionen
29.779
© mondial rides
Dieses Mondial-Konzept bringt etwas neues Avalanche hat ein einzigartiges Fahrerlebnis, ihr patentiertes Fahrdesign schafft ein aufregendes Gefühl für die Gäste. Das Geschäft befindet sich in der Entwicklung und kann dekoriert / thematisiert und an die individuellen Bedürfnisse des Kunden angepasst werden.

Foto-2.jpg

Foto-22.jpg

Foto-16-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Ralf Gebel Neues Magazin der Kirmesfreunde Soest herausgekommen Allgemeines 3
Michael Hagel Neuheit Neues Fahrgeschäft im Prater Neuheiten 8
Henner Presse Das Volksfest "Johannisnacht" in Mainz könnte durch ein neues Konzept gerettet werden Presseberichte 7
K Neuheit Neues 7d Kino Neuheiten 0
B Neuheit Denies-Kipp neues Fahrgeschäft für 2020 Neuheiten 84
D Crange Neuheit Willenborg Neues Riesenrad Neuheiten 242
Guido Maaß Neuheit Neues Riesenrad Oscar Bruch Neuheiten 88
KirmesjunkeeNBG Neuheit Landwermann/Henschel bekommt 2020 ein neues Riesenrad Neuheiten 27
Peter Kälin Modellbau Neues aus der Schweiz (Modellbau) Allgemeines 0
Volksfestfan3000 Neuheit Neues Laufgeschäft ,,Crazy Vegas'' für Lehmann Neuheiten 44
Olliniho Neuheit Neues Riesenrad von SAD Neuheiten 46
Michael. Neues Schausteller Logo „Wir machen Freizeit zum Vergnügen“ Allgemeines 2
Michael. KMG Rides baut neues Geschäft Allgemeines 21
rummelfan88 Neuheit Neues Riesenrad für Burghard (70 Meter hoch) Neuheiten 32
-der Logistiker- Modellbau Neues vom Basteltisch Allgemeines 17
Volksfestfan3000 Neuheit Es wird es ein neues Geschäft von Nancy Zettl geben Neuheiten 0
KölscheJung Neues Herpa Schausteller Transport Modell im Sept./Oktober Modellbau News 2
TheBreaker Mein neues Projekt 2018 Allgemeines 9
Homie1990 Taboga - Oberschelp - Neues Design der Rutsche zum Jubiläum Allgemeines 9
Renja Modellbau Meine neues Achterbahnprojekt Allgemeines 14
Mats Modellbau Kirmes Modellbau Neues Dr. Archibald Modell 1:87 Allgemeines 49
staubsaugermen Neuheit Hurricane Heine -Neues Fahrgeschäft von KMG Neuheiten 199
Raffael Scheib Neuheit Neues White Star Riesenrad bei Göbel? Neuheiten 42
Unstyle Cranger Kirmes: Stargast, neues Festzelt & Attraktionen Allgemeines 6
G Modellbau Neues Lego Karussell Allgemeines 1
Michael. Troika Die Schneebahn -Neues Tunneldesign Allgemeines 8
Michael. Commander Hanstein -neues Gondeldesign Allgemeines 19
Bernhard Luksch Zirkus Flic Flac - Aufbau neues Zelt Zirkus Allgemeines 8
Michael. Neues Riesenrad für Schausteller Sascha Hanstein Allgemeines 7
S Neues zum Chaos in Düren Allgemeines 36
Michael. Feuer & Eis Barth|Kipp Neues Zugdesign Allgemeines 4
I Neues Hobby Allgemeines 6
Markus Wenzel Neues im Freizeit Land Geiselwind Freizeitpark 50
Patrick Jost Projekt V- Das Rathaus: Neues Flying Theater für den Europa Park (2017) Freizeitpark 2
W Neues vom "Centro Park" Freizeitpark 7
Daniel Rose Slagharen neues Outfit Monster2 Freizeitpark 29
A Bekommt Robrahn noch ein neues Fahrgeschäft? ? Fragen und Antworten 78
Break Dancer Neues bei Dreher-Vespermann Allgemeines 23
CircusfotoGraf Zirkus Neues Circusbuch: Circus in Aschaffenburg Zirkus Allgemeines 1
jan Fun Tour neues Magazin Allgemeines 11
Peter Kälin Tourbillon oder neues aus der Schweiz Allgemeines 54
S Modellbau neues Projekt Allgemeines 1
Tausendsascha Markmanns Octopussy neues Steuerpult - Wer hat Bilder? Allgemeines 19
Volksfestnarr Ein neues Volksfest ins Leben rufen Allgemeines 21
andyk26 Modellbau Mein neues Foto Diorama Allgemeines 2
KirmesPOWER95 Neues Gondeldesign am Break Dancer No.2 von Dreher Allgemeines 38
Kevin Leppien Modellbau Mein neues Projekt... Allgemeines 8
Ulrich Ohlmann Frohes neues Jahr Lounge 15
Eddy87 Modellbau Ein neues Diorama entseht! Allgemeines 3
Stephan Pawlak Movie Park - Neues Fahrgeschäft - verspätete Öffnung?! Freizeitpark 1