Neuheit Avalanche - neues Hochfahrgeschäft von Mondial

Guy

Stammuser
Registriert
10 Juli 2018
Beiträge
33
Likes
112
Auf dem IAAPA in Orlando hat Mondial ein neues Fahrgeschäft präsentiert mit dem Namen Avalanche:

Bilder von den neuen Rundfahrgeschäften hatte ich vor einigen Wochen schon gesehen, aber dieses Hochfahrgeschäft, das wirklich spektakulär aussieht noch nicht. Ich hoffe wirklich, dass in den nächsten Jahren eine gebaut wird, das in der Nähe zu finden sein wird.
 
So wie ich das herauslese gibt es wohl 2 Versionen, ne Version mit 6 und eine mit 10 Sitzplätzen pro Reihe... Wäre also einmal ne Version mit 24 Sitzplätzen Kapazität und einmal mit 40... Die Version mit 24 Sitzplätzen wäre dann eher was für die Kirmes, aber wirklich 6 Transporte?
 
Vierzig Meter ist schon ne Ansage. Das ist Propeller-Höhe, bisher kam da in dem massiven Ausmass nur der Infinity ran und auch der ist eher drahtig gebaut. Das hier ist eher eine Airwolf-eske Variante eines Starshapes, die entsprechend gefahren auch gut brutal werden kann*... sollte es die neue Köhrmann-Maschine werden, prognostiziere ich ihnen eine Grandplatztour, und sowohl Hoefnagels als auch Kaiser ein paar Konkurrenzbewerbungen für "ihre" hohen Brummer...

That said: Das hier finde ich ja (auch unter all den neuen Modial-Concepts (zu finden auf der neuen Website unter Products)) wesentlich spannender...

*Vorausgesetzt der TÜV deckelt da nicht wieder alles. Frage mich, wie hart diese Maschine in den Niederlanden fahren würde...
 
Weiterentwicklung? Sieht eher nach etwas weniger Bewegung aus. Dafür natürlich höher und mit mehr Kapazität.
Die Skizzen täuschen etwas. Tatsächlich hat diese Maschine die gleichen Dreh-Gelenksbewegungen wie der High Energy.anders sind die Maße,Kapazität und Gondeln/Gondelanordnungen.

Ich sags immer wieder: Ein High Energy in höher mit etwas schnellerer Gondelkranz- und/oder Armdrehung würde einschlagen wie ne Bombe.
Genau sowas ist Dieses.durch das fehlende Gegengewicht,wie der "Ball"am energy,wird der Avalanche sicher schneller durch den Bahnhof pfeffern.Auch mit Überschöag gehts dann deutlich eher in Richtung "Schaukel".Da waren sich die Geister am energy bislang ja auch nicht so ganz einig . . . .;)
 
Die "Scheibe" am anderen Ende des Arms ist keine Deko.
Kann ja auch nicht - sonst hätte ich die ja bemerkt! :ROFLMAO:
O.k. Es gibt ein Gegengewicht. Das machts (leider)etwas uninterressanter. Selbe Bewegungen wie Energy,nur höher und andere Gondelanrdnungen.Dafür mit noch mehr Transporten.Ich sehe den nicht in Zukunft in Deutschland . . . .Aber villeicht ne kleine Chance,daß die Saudis uns den Energy abluchsen . . . .
 
© mondial rides
Dieses Mondial-Konzept bringt etwas neues Avalanche hat ein einzigartiges Fahrerlebnis, ihr patentiertes Fahrdesign schafft ein aufregendes Gefühl für die Gäste. Das Geschäft befindet sich in der Entwicklung und kann dekoriert / thematisiert und an die individuellen Bedürfnisse des Kunden angepasst werden.

Foto-2.jpg

Foto-22.jpg

Foto-16-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tundra Twister - Avalanche Park version

Copyright : Uwe Siefert
 

Anhänge

  • 61288DDD-3D8B-43A8-8F36-1E3970C6E3CD.jpeg
    61288DDD-3D8B-43A8-8F36-1E3970C6E3CD.jpeg
    186,7 KB · Aufrufe: 194
  • 37A2DD66-9284-4723-A60D-09CA23CC8D3D.jpeg
    37A2DD66-9284-4723-A60D-09CA23CC8D3D.jpeg
    223,3 KB · Aufrufe: 195
  • D8083279-706E-4FB2-B303-A482B4755051.jpeg
    D8083279-706E-4FB2-B303-A482B4755051.jpeg
    202,4 KB · Aufrufe: 186
  • E4AFE10F-6D5B-4FA5-B162-786DF94DA0CB.jpeg
    E4AFE10F-6D5B-4FA5-B162-786DF94DA0CB.jpeg
    173 KB · Aufrufe: 193

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben