Bünde Zwiebelmarkt "light" 29.10. - 31.10.

friesi

Stammuser
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
250
Likes
820
Mahlzeit!

Nach ordentlich Gemecker aus der Bevölkerung (soll einer der Gründe sein), wird es nun
doch einen Zwiebelmarkt in Bünde geben. Aber nur in abgespeckter Version und um
einen Monat nach hinten verschoben.
Ein Fahrgeschäft steht auch schon fest.

Jump Street - Klaasen

Quelle - Stadmagzin LIFE
 
Mahlzeit.

Laut "Neue Westfälische" bleibt es auch bei dem einen "Groß" Fahrgeschäft.
Kika(s) dürften aber noch dazu kommen.
Jetzt versteh ich,wieso Crange oder München "ganz oder gar nicht"favorisieren. Ein Scheibenwischer? Dann kann mans auch ganz bleiben lassen. Der Schausteller soll ruhig da aufbauen und sein Geld sicherlich verdienen.Dann aber bitte unter anderem Namen ! Bünde gehört sicher nicht zu den "Top Ten",hat aber in der Region einen gewissen Namen. Wenn unter dem weitbekannten Namen nun ein Scheiebnwischer,den "Attraktionspart"darstellt,wirds schnell peinlich . . . .
 
Wenn unter dem weitbekannten Namen nun ein Scheiebnwischer,den "Attraktionspart"darstellt,wirds schnell peinlich . . . .

Zumindest dann wenn man die Veranstaltung als Zwiebelmarkt verkauft. Da wäre ein anderer Name für so ein Stadtfest sinniger gewesen.
 
Kurz und knapp. Traurig, traurig.

Es steht wirklich nur der Scheibenwischer und ein Kika im Marktbereich.
Buden sind auch deutlich weniger wie sonst.

Aber der Platz wo Jump Street aufgebaut ist, ist meiner Meinung nach Perfekt.
IMG_20211028_154517.jpg

Denke das die Veranstaltung trotzdem ein voller Erfolg wird.
Ich werde sie auch besuchen, nur um mit alten Bekannten ein paar Bierchen zu schnabulieren.
 
Kurz und knapp. Traurig, traurig.

Es steht wirklich nur der Scheibenwischer und ein Kika im Marktbereich.
Buden sind auch deutlich weniger wie sonst.

Aber der Platz wo Jump Street aufgebaut ist, ist meiner Meinung nach Perfekt.
Anhang anzeigen 1001327

Denke das die Veranstaltung trotzdem ein voller Erfolg wird.
Ich werde sie auch besuchen, nur um mit alten Bekannten ein paar Bierchen zu schnabulieren.

Kannst du in etwa abschätzen wie viele Buden vor Ort sind? Lohnt es sich von Osna rüberzukommen oder geht es nur einmal um den Wischer?
 
Kannst du in etwa abschätzen wie viele Buden vor Ort sind? Lohnt es sich von Osna rüberzukommen oder geht es nur einmal um den Wischer?
Der Markt selber findet auf dem gewohnten Arel statt. Also komplette Fußgängerzone.
Es fehlt hahlt "nur" der komplette Kirmesbereich.

Aber auch die großen Veranstaltungsflächen innerhalb der Fußgängerzone, sowie die kleine Nebenstrasse,
wurden wesentlich kleiner bebaut.

Genaue Anzahl der Buden würde ich stand 15:45h auf ca. 15 Schätzen. Soweit ich gesehen aber aber nur Verköstigung.
 
Der Markt selber findet auf dem gewohnten Arel statt. Also komplette Fußgängerzone.
Es fehlt hahlt "nur" der komplette Kirmesbereich.

Aber auch die großen Veranstaltungsflächen innerhalb der Fußgängerzone, sowie die kleine Nebenstrasse,
wurden wesentlich kleiner bebaut.

Genaue Anzahl der Buden würde ich stand 15:45h auf ca. 15 Schätzen. Soweit ich gesehen aber aber nur Verköstigung.

15 :redface:...

Aber jetzt muss ich noch mal nachfragen: Mit Markt meinst du einen klassischen Krammarkt?
 
Ich bin nicht so firm mit Bünde. Was genau ist der Zwiebelmarkt wenn nicht ein normaler Krammarkt :unsure:?
Ich will es mal probieren.

Ganz, ganz, ganz, ganz viel früher war es ein reiner Krammarkt, auf dem es alles mögliche zu kaufen gab.
Hauptsächlich aber Blumenzwiebeln.
Nach und nach kamen dann (unter unheimlichen Protest) Fahrgeschäfte dazu.
Guckst du
Heute gibt es nur noch einen Stand mit Blumenziebeln auf dem gesamten Markt.

Der Zwiebelmarkt hat eine (für die Größe der Stadt) ordentliche Kirmes zu bieten.
Dazu kommen dann in der Fußgängerzone die üblichen Verzehrgeschäfte.
Ebenfalls gibt es zwei Bühnen für Live Auftritte.
In einer Strasse gibt es noch einen Krammarkt, welcher aber nicht unbedingt eine
weite Reise wert ist.
Ich habe noch ein paar Bilder aus den vergangen Jahren.
2009-09-25 15.20.46 Bünde Zwiebelmarkt.jpg2009-09-25 15.37.04 Bünde Zwiebelmarkt.jpg2011-09-23 18.28.24 Bünde Zwiebelmarkt.jpg2012-09-30 12.49.46 Bünde Zwiebelmarkt.jpg2013-09-27 16.55.51 Bünde Zwiebelmarkt.jpg
 
Jetzt versteh ich,wieso Crange oder München "ganz oder gar nicht"favorisieren. Ein Scheibenwischer? Dann kann mans auch ganz bleiben lassen. Der Schausteller soll ruhig da aufbauen und sein Geld sicherlich verdienen.Dann aber bitte unter anderem Namen ! Bünde gehört sicher nicht zu den "Top Ten",hat aber in der Region einen gewissen Namen. Wenn unter dem weitbekannten Namen nun ein Scheiebnwischer,den "Attraktionspart"darstellt,wirds schnell peinlich . . . .
Ja. Der verdient sicherlich sein Geld.IMG_20211029_173303.jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben