Büren Oktobermarkt 23.09.-26.09.2017

Tobias Dreher

Stammuser
Stammuser
Registriert
9 März 2010
Beiträge
1.745
Likes
7.517
Schaut schwer nach Minimalbeschickung in Büren aus. Also nur die beiden Stammgeschäfte vor Ort:
  • Musik Express (Noack-Welte)
  • Autoscooter (Wendler)
Quelle: eben vor Ort gewesen

Der Kiddy Fly ist auf den letztjährigen Platz vom Top Spin schräg vor der Jesuitenkirche gerückt, daneben stehen nur Reihengeschäfte. Auf dem Platz vorm Mauritiusgymnasium stehen nur die beiden oben genannten und ein Greiferwagen. Ansonsten wäre hier durchaus noch Platz für etwas Größeres (hier standen schließlich auch schon Top Spin, Riesenrad, etc.), denke aber nicht, dass einen Tag vor Spielzeitbeginn hier noch ein "Highlight" auffahren wird (wenn überhaupt).
 
Ja, auch hier war früher wesentlich mehr Lametta !:unsure:

Die Briloner Veranstaltung zeitgleich ist einfach die letzten Jahre sehr , sehr stark geworden und zieht auch etliche Bürener in ihren Bann .
Zudem findet im benachbarten Geseke seid Jahren immer zeitgleich das Hexenstadtfest statt .
Alles nicht gerade förderlich für den Bürener Oktobermarkt . Aber davon will in der Stadtverwaltung keiner was hören ...

Zumal die Kulisse in der Innenstadt von Büren schon so ziemlich einmalig ist mit dem Mauritius Gymnasium und der Jesuitenkirche .
 
Vielleicht erbarmt sich ja irgendwann in den nächsten Jahren der Herr Thelen dieser Veranstaltung und klappt den Jeckyll & Hyde einmal vor der barocken Kulisse auseinander. Wahrscheinlich eine der am stärksten vom Abgang des Langhoffschen Power Dancers betroffenen Veranstaltungen... Immerhin taucht der Top Spin aus gleichem Hause noch alle Schaltjahr hier auf.

Erstaunlich nur, dass es in den letzten Jahren noch nicht mal mehr mit der Verpflichtung eines Scheibenwischer oder Twisters funktioniert.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben