Presse Bürgermeister von Hochheim: Wohl auch 2022 kein Hochheimer Markt

Marktbesucher

Stammuser
Registriert
6 Okt. 2017
Beiträge
110
Likes
197
Während sich Pandemie-Deutschland noch Überlegungen hingibt, wie es im Frühjahr 2022 weitergehen könnte mit der Rückkehr zu einem halbwegs vorpandemischen öffentlichen Leben, gönnt sich der Hochheimer Bürgermeister Weststedt (FDP) laut Hochheimer Zeitung vom 3.12. bereits jetzt einen Blick in seine offensichtlich extrem klare Kristallkugel. Auf einer Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses tat er auf Nachfrage der SPD kund, dass er sich nicht vorstellen könne, dass der Hochheimer Markt im November 2022 wie gewohnt in vollem Umgang an fünf Tagen stattfinden könne. Um aber die Gemüter nicht in Rage zu bringen, brachte er den Vorschlag, die Schmalspur-Kirmes von 2021 auf das gesamte Gelände auszudehnen. Mit solchen Ankündigungen schafft man wahrlich Vertrauen in die Politik.
 
Wenn der große Köttel in der Buxe hängt....

Sorry,mehr ist das in meinen Augen nicht.

Jetzt schon eine Absage ankündigen ist aus meiner Sicht sehr stark verfrüht zumal bis dahin die Medizin im Bereich Versorgung mit Medikamenten deutlich vorangeschritten sein wird. Dessen bin ich mir sicher.

Wenn man im Juni aufgrund einer schwierigen Lage übelegt den Markt in einer Lightversion stattfinden zu lassen ist ein ganz anderer Schnack aber doch noch nicht jetzt schon.
 
Wenn der große Köttel in der Buxe hängt....

Sorry,mehr ist das in meinen Augen nicht.

Jetzt schon eine Absage ankündigen ist aus meiner Sicht sehr stark verfrüht zumal bis dahin die Medizin im Bereich Versorgung mit Medikamenten deutlich vorangeschritten sein wird. Dessen bin ich mir sicher.

Wenn man im Juni aufgrund einer schwierigen Lage übelegt den Markt in einer Lightversion stattfinden zu lassen ist ein ganz anderer Schnack aber doch noch nicht jetzt schon.
Ja eben, nahezu ein Jahr vor Veranstaltungsbeginn zu sagen, das wird wieder nix - das kannste einfach nicht bringen. Da sind so viele Entwicklungen denkbar bis dahin - klar, als Worst Case droht das vielen Jahrmärkten wieder, klar ist aber auch: dann wird es eng mit einer gedeihlichen Zukunft für die Schausteller. Und das sollte man mit allen Mitteln zu verhindern suchen.
 
Ja eben, nahezu ein Jahr vor Veranstaltungsbeginn zu sagen, das wird wieder nix - das kannste einfach nicht bringen. Da sind so viele Entwicklungen denkbar bis dahin - klar, als Worst Case droht das vielen Jahrmärkten wieder, klar ist aber auch: dann wird es eng mit einer gedeihlichen Zukunft für die Schausteller. Und das sollte man mit allen Mitteln zu verhindern suchen.
Jetzt wo die Zahnfee mit Hollywoodlächeln Gesundheitsminister wird ist ganz mir bange.
 
Jetzt wo die Zahnfee mit Hollywoodlächeln Gesundheitsminister wird ist ganz mir bange.
Mir gar nicht, das Totalversagen von Spahn wird er nicht wiederholen. Er wir schon an den richtigen Stellschrauben drehen, das wir in Zukunft besser durch die Pandemie kommen. Ich glaube nicht, das wir im nächsten Herbst nochmal so ein Infektionsgeschehen haben werden.
 
Das einige hier immer so mega pessimistisch schreiben müssen . Aus welchem Grund sollte es keine PUFS 2022 geben ??
In Hamburg ist gestern recht erfolgreich der DOM unter 2 G Regeln zu Ende gegangen mit 800.000 Besuchern und gerade NRW zeigt doch wohl mit einer relativ niedrigen Inzidenz das draußen alles Stattfinden kann und auch muß. Bin echt sehr froh in NRW zu leben . Zum Glück laufen hier ja auch die Weihnachtsmärkte weiter .
Der Bürgermeister von Hochheim steht einfach nicht hinter seiner Veranstaltung - Schlimm genug für alle Beteiligten dort .
Gut das hier in NRW sehr viele Städte das ganz anders handhaben - siehe Soest !
Ich hoffe weiter auf ein recht normales Kirmesjahr 2022 . Den Anfang machen hoffentlich die Karnevalskirmessen ...
 
Einer, der sein eigenes Alkoholproblem und seine Angststörung nicht in den Griff bekommt, bestimmt über die Gesundheitspolitik eines ganzen Landes. Frei nach dem Motto: Wer keinen Erfolg bei etwas hat, berät andere darin.

Hätte er keinen Erfolg, würde er A) Nicht Gesundheitsminister werden und hätte B) nicht sein Direktmandat mit 70% der Stimmen der Wähler seines Wahlkreises verteidigt.
 
In Werder wurde das Baumblütenfest im Mai schon abgesagt. Aber gut die Anwohner wollten das Fest eh nicht mehr...
Ob das vielleicht ein Zusammenhang besteht? Man weiß es nicht
 
Hätte er keinen Erfolg, würde er A) Nicht Gesundheitsminister werden und hätte B) nicht sein Direktmandat mit 70% der Stimmen der Wähler seines Wahlkreises verteidigt.
Als Politiker hat er Erfolg. Fachlich liegt er mit seinen Einschätzungen und Prognosen in der Regel aber völlig daneben.
 
Einer, der sein eigenes Alkoholproblem und seine Angststörung nicht in den Griff bekommt, bestimmt über die Gesundheitspolitik eines ganzen Landes. Frei nach dem Motto: Wer keinen Erfolg bei etwas hat, berät andere darin.
Respektloser überflüssiger Kommentar. so was muss echt nicht sein und sollten die Admins löschen.
 
Fand Spahn besser, der hatte meiner Meinung nach nicht im Vorfeld dauerhaft Panik verbreitet, Lauterbach hingegen schon. Von dem kommt nur negatives Lockdown,Schärfere Maßnahmen also wundern würde es mich nicht, wenn im Frühjahr und Sommer ne ähnliche Situation herrscht wie jetzt im Winter.
Lauterbach hatte aber stehts recht, was man von Spahn keinesfalls behaupten konnte.
 
Hier mal ei Zitat aus einem Interview mit Doc Esser:

Doc Esser: Das Virus wird uns ab jetzt begleiten und wir werden das nie wieder loswerden. Das heißt: Wir müssen versuchen ein einigermaßen normales Leben damit zu führen. Sprich: Wer zweimal geimpft und geboostert ist und alles dafür getan hat, die Pandemie einzudämmen, der kann auch ein Privatleben mit gewissen Freizeitaktivitäten zu führen.

Es wird kein "nach" Corona geben, es gibt auch kein "nach" der Grippe. Was die Impfungen anbelangt, sind diese nur wichtig für stark vorbelastete oder alte Menschen. Impfungen bei jungen oder Menschen ohne relevante Vorerkrankungen, halte ich persönlich für sinnfrei, denn das Immunsystem muss sich mit Viren auseinandersetzen können ohne ein Künstliches zu tun.
Diese bescheuerte Politik dahinter, jwir sollen uns weiter Impfen lassen und sagt aber jetzt schon Veranstaltungen für das kommende Jahr ab. Wozu dann das ganze Impfen ? Stütz nur meine Meinung, dass man hier am Ende kein Virus mehr bekämpft, sondern Politisch (Global gesehen) einen ganz anderen Weg einschlagen möchte. Freizeit und Freiheit, sowie Zusammenhalt sind in diesem System wohl nicht grade hoch im Kurs.
Das ist kein Querdenken, sondern logisches Denken. Immerhin wurde uns ubd wird ja weiterhin immernoch versprochen, je mehr Geimpft wird, desto schneller kehrt wieder Normalität ein aber hier sieht man ja wieder klar und deutlich, daß eine Normalität nicht angedacht ist, sondern nur noch wie deutlich zu entnehmen ist: Nur noch "gewisse Freizeitaktivitäten" und das muss man einfach mal benennen dürfen.

Mehr werde ich dazu nicht mehr sagen, auch werde ich mich auf keine Seite stellen (Impfbeführworter oder Gegner). Für mich zählt nur die Entwicklung hinter dem ganzen.
Hier geht es am Ende erstens um Existenzen, zweitens um das Miteinander und drittens um Einschränkungen und Änderungen, die uns alle betreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ei Zitat aus einem Interview mit Doc Esser:



Es wird kein "nach" Corona geben, es gibt auch kein "nach" der Grippe. Was die Impfungen anbelangt, sind diese nur wichtig für stark vorbelastete oder alte Menschen. Impfungen bei jungen oder Menschen ohne relevante Vorerkrankungen, halte ich persönlich für sinnfrei, denn das Immunsystem muss sich mit Viren auseinandersetzen können ohne ein Künstliches zu tun.
Diese bescheuerte Politik dahinter, jwir sollen uns weiter Impfen lassen und sagt aber jetzt schon Veranstaltungen für das kommende Jahr ab. Wozu dann das ganze Impfen ? Stütz nur meine Meinung, dass man hier am Ende kein Virus mehr bekämpft, sondern Politisch (Global gesehen) einen ganz anderen Weg einschlagen möchte. Freizeit und Freiheit, sowie Zusammenhalt sind in diesem System wohl nicht grade hoch im Kurs.
Das ist kein Querdenken, sondern logisches Denken. Immerhin wurde uns ubd wird ja weiterhin immernoch versprochen, je mehr Geimpft wird, desto schneller kehrt wieder Normalität ein aber hier sieht man ja wieder klar und deutlich, daß eine Normalität nicht angedacht ist, sondern nur noch wie deutlich zu entnehmen ist: Nur noch "gewisse Freizeitaktivitäten" und das muss man einfach mal benennen dürfen.
jetzt fängst du ja schon wieder an
du hast deine Meinung und viele andere und ich haben eine andere
wir werden uns alle nicht gegenseitig überzeugen können
lassen wir es also einfach
bringt nix
 
Hier mal ei Zitat aus einem Interview mit Doc Esser:



Es wird kein "nach" Corona geben, es gibt auch kein "nach" der Grippe. Was die Impfungen anbelangt, sind diese nur wichtig für stark vorbelastete oder alte Menschen. Impfungen bei jungen oder Menschen ohne relevante Vorerkrankungen, halte ich persönlich für sinnfrei, denn das Immunsystem muss sich mit Viren auseinandersetzen können ohne ein Künstliches zu tun.
Diese bescheuerte Politik dahinter, jwir sollen uns weiter Impfen lassen und sagt aber jetzt schon Veranstaltungen für das kommende Jahr ab. Wozu dann das ganze Impfen ? Stütz nur meine Meinung, dass man hier am Ende kein Virus mehr bekämpft, sondern Politisch (Global gesehen) einen ganz anderen Weg einschlagen möchte. Freizeit und Freiheit, sowie Zusammenhalt sind in diesem System wohl nicht grade hoch im Kurs.
Das ist kein Querdenken, sondern logisches Denken. Immerhin wurde uns ubd wird ja weiterhin immernoch versprochen, je mehr Geimpft wird, desto schneller kehrt wieder Normalität ein aber hier sieht man ja wieder klar und deutlich, daß eine Normalität nicht angedacht ist, sondern nur noch wie deutlich zu entnehmen ist: Nur noch "gewisse Freizeitaktivitäten" und das muss man einfach mal benennen dürfen.

Mehr werde ich dazu nicht mehr sagen, auch werde ich mich auf keine Seite stellen (Impfbeführworter oder Gegner). Für mich zählt nur die Entwicklung hinter dem ganzen.
Hier geht es am Ende erstens um Existenzen, zweitens um das Miteinander und drittens um Einschränkungen und Änderungen, die uns alle betreffen.
Bin auf deiner "Schmalspur". Vollste Zustimmung für diesen Beitrag.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben