Bad Arolsen 34454 Kram-und Viehmarkt 04.08.-07.08.2022

Das größte Volksfest Nordhessens​

Rund um den Königsberg, auf etwa 10 ha, versammeln sich jedes Jahr Anfang August rund 60 Vergnügungs-, 50 Gastronomie- und 120 Gewerbeschaubetriebe sowie 200 Krammarktgeschäfte. "Das" Arolser Kram- und Viehmarkt - das größte Volksfest Nordhessens - lockt jährlich mehrere hunderttausend Besucher an.
Fahrgeschäfte für Groß und Klein sowie Imbiss- und Getränkestände bieten den Besuchern alles was das Herz begehrt. Das Warenangebot der Krammarktstände reicht von traditionellen Wachstischdecken bis hin zu aktuellen Ausstellungsgegenständen und Dekorationsartikeln.
Bei der Gewerbeschau auf über 2.000 qm Zeltfläche können Messeneuheiten und andere aktuelle Verkaufsartikel zu Messepreisen erworben werden.
 
Ich war gestern Abend auf dem Platz. Gut besucht und hoher Betrieb an den Karussells. Beim Breaker war wie immer der höchste Andrang. Leider hatte kurz vor 9 der Predator schon seinen Betrieb eingestellt, mit dem ich eigentlich noch fahren wollte. Kettenkarussell war auch schon zu. Beim Jetlag wurden 2 Gondelkreuze nicht belegt.
 
Der Jetlag hatte Freitag Abend auch zwei Kreuze außer Betrieb.
Was mich ebenfalls wundert das der Predator nicht komplett aufgebaut war.
Lichtleisten an der Rückeand fehlten und die Abdeckung wo die Gondeln mit dem Kranz verbunden werden.
 
Der Predator hatte leider am Samstag Abend schon einen Defekt . War von 21-24 Uhr vor Ort - also in der Zeit bekam man das Problem leider nicht in den Griff. Weiß nicht ob der am Sonntag überhaupt lief ...
 
Ich war gestern Abend auf dem Platz. Gut besucht und hoher Betrieb an den Karussells. Beim Breaker war wie immer der höchste Andrang. Leider hatte kurz vor 9 der Predator schon seinen Betrieb eingestellt, mit dem ich eigentlich noch fahren wollte. Kettenkarussell war auch schon zu. Beim Jetlag wurden 2 Gondelkreuze nicht belegt.

Der Jetlag hat aufgrund des Andrangs nur zwei Gondelkreuze genutzt. Für ein paar Minuten erhöhter Andrang lohnt es sich vermutlich nicht alle vier Gondelkreuze in Betrieb zu nehmen, ich hatte gestern gegen 19:30 trotzdem eine Fahrt mit allen 4 Kreuzen. :)
 
Der Jetlag hat aufgrund des Andrangs nur zwei Gondelkreuze genutzt. Für ein paar Minuten erhöhter Andrang lohnt es sich vermutlich nicht alle vier Gondelkreuze in Betrieb zu nehmen, ich hatte gestern gegen 19:30 trotzdem eine Fahrt mit allen 4 Kreuzen. :)
Das war auch meine Vermutung, der Jetlag wurde am Freitag Abend nicht so gut angenommen wie ich es sonst gewohnt bin von anderen Plätzen wo er stand.
Trotzdem gute Reko und Show.
 
Der Jetlag hat aufgrund des Andrangs nur zwei Gondelkreuze genutzt. Für ein paar Minuten erhöhter Andrang lohnt es sich vermutlich nicht alle vier Gondelkreuze in Betrieb zu nehmen, ich hatte gestern gegen 19:30 trotzdem eine Fahrt mit allen 4 Kreuzen. :)
Komisch.Bisher fuhr der auch für 2 Leute mit allen 4 Kreuzen . . . . .:unsure:
 
Also Gladiator stand Samstag Abend auch mal kurz still. Der war auch sowas von gut besucht. Trotz 8 Euro.

Am Predator war Samstag Abend und Sonntag Abend auch ein Problem. Er fuhr auch nicht mehr.

Jetlag hat leider keinen guten Stellplatz erwischt, sonst wäre da auch mehr Betrieb gewesen.


Big Bamboo hatte auch reichlich zu tun. Der Stellplatz der Achterbahn bzw. Wasserbahn ist auch einfach gut.

Muss aber generell sagen, dass es echt sehr schön war und die Schausteller auch gut zu tun hatten.

Auf ein schönes nächstes Jahr.
 
Komisch.Bisher fuhr der auch für 2 Leute mit allen 4 Kreuzen . . . . .:unsure:
Das Stimmt absolut gar nicht !
Ich bin selber Aushilfe beim Jetlag und kann 100% sagen das man beim Jetlag nur mit halber Kapazität fährt wenn geringer Andrang ist. Wenn es Voller wird nehmen wir alle 4 Kreuze in Betrieb
Das ist genauso wie beim Voodoo Jumper , da wird dann auch jede 2. Gondel nur benutzt und statt 24 Personen nur 12 reingelassen.
Beim Jetlag wird das gemacht , damit das Gleichgewicht schneller und besser verteilt ist !
Besteht nämlich kein Gleichgewicht wird es sehr dolle ruckeln während des Aus und Einfahren des Hubs auf die jeweiligen Stufen
Man lässt weder Plätze frei weil man euch ärgern möchten noch weil Familie Weber Energie sparen wollten
Der Verschleiß ist der gleiche ob 4 Kreuze oder 2 Kreuze in Betrieb sind
 
Wenn es Voller wird nehmen wir alle 4 Kreuze in Betrieb
...
Der Verschleiß ist der gleiche ob 4 Kreuze oder 2 Kreuze in Betrieb sind
Heißt also, dass es möglich ist die Kreuze separat bzw. Paarweise zu steuern?
Wusste ich nicht und wäre ja eine gewisse Innovation von Tivoli :)
 
Heißt also, dass es möglich ist die Kreuze separat bzw. Paarweise zu steuern?
Wusste ich nicht und wäre ja eine gewisse Innovation von Tivoli :)
Die Kreuze können seperat gesteuert werden genau
Die können selbst entscheiden welches Kreuz wie hoch usw
Desweiteren kann auch selbst entschieden werden welche Kreuze nicht benutzt werden
Dies wird dann Nähe des Mittelbaus mit einem Schalter geregelt
Somit bleiben dann 2 Kreuze dauerhaft geschlossen
Sobald wir alle 4 Kreuze brauchen müssen diese per Hand am Schalter auch wieder geöffnet werden

Ich hoffe ich konnte ein paar Interessente Dinge weitergeben !
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben