Bad Dürkheim Wurstmarkt 10.09.-20.09.2021

Auch wenn es im Herzen weh tut, aber einen Wurstmarkt wird es 2021 wieder nicht geben. Das Herzstück, wie schon zig Fach erwähnt ist der Wein. Jede Veranstaltung in Bad Dürkheim, die funktioniert, basiert auf Wein. Ohne Wein wird es keinen Wurstmarkt geben. Das angeheiterte Menschen sich nicht an Abstandsregeln halten wissen wir alle. Von daher kein Wurstmarkt.
 
Dann wird es nie wieder einen Wurstmarkt geben.
Im september sind alle geimpft, die geimpft werden wollen.
Zudem könnte man Bad Dürkheim auch super mit Einlassbeschränkungen (3 G machen).
Wenn 3 G vorliegen, ist Abstand/Maske nicht mehr erforderlich
 
Und dann explodieren die Zahlen, ungeimpfte, die nicht auf den Platz durften, müssen im Haus bleiben, etc. merken wir beide, dass das in der sozialen Gemeinschaft nicht funktioniert, oder?

Die Schwarzmalerei müdet mich an. Es wird den Wurstmarkt auch noch geben, wenn wir alle hier längst die Augen zugemacht haben. Ich weiß nicht, wo du herkommst, aber du kannst unsere Werte in der Pfalz und unser Traditionsempfinden nicht nachvollziehen. Sonst würdest du so nicht denken. Selbst wenn es zehn Jahre keinen gäbe, würde im elften Jahr wieder gefeiert werden - umso exzessiver.
 
Sollte es keinen regulären Wurstmarkt geben, wäre es zumindest mal eine Überlegung wert, ob es nicht einen Wurstmarkt light geben kann.
Aktuell geben es die Fallzahlen her sich für eine Veranstaltung zu entscheiden.
Sicherlich ist das feeling bei einer light version nicht mit dem richtigen Wurstmarkt vergleichbar, aber wie vorher schon geschrieben sind Abstand und Hygiene nach wie vor die obersten Gebote.
Das wird in den engen Schubkarchständen wie man sie kennt kaum möglich sein.
Ich befürchte allerdings auch, wenns Schorle nur to go gäbe, bleiben die Besucher aus.......
Man kann gespannt sein.....
 
Sollte es keinen regulären Wurstmarkt geben, wäre es zumindest mal eine Überlegung wert, ob es nicht einen Wurstmarkt light geben kann.
Aktuell geben es die Fallzahlen her sich für eine Veranstaltung zu entscheiden.
Sicherlich ist das feeling bei einer light version nicht mit dem richtigen Wurstmarkt vergleichbar, aber wie vorher schon geschrieben sind Abstand und Hygiene nach wie vor die obersten Gebote.
Das wird in den engen Schubkarchständen wie man sie kennt kaum möglich sein.
Ich befürchte allerdings auch, wenns Schorle nur to go gäbe, bleiben die Besucher aus.......
Man kann gespannt sein.....
Ich gehe nicht davon aus, dass die Stadt Bad Dürrkheim eine Light-Version macht, da die Stadt schon dagegen war, das City Star von Göbel da stehen zu haben. Gab da ja auch einen langen "Prozess".

Angeblich beschweren sich die Anwohner über die Lautstärke des Wurstmarktes und deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass es leider nichts geben wird .
 
Ich gehe nicht davon aus, dass die Stadt Bad Dürrkheim eine Light-Version macht, da die Stadt schon dagegen war, das City Star von Göbel da stehen zu haben. Gab da ja auch einen langen "Prozess".

Angeblich beschweren sich die Anwohner über die Lautstärke des Wurstmarktes und deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass es leider nichts geben wird .
Light Version kommt Safe nicht
 
Dann wird es nie wieder einen Wurstmarkt geben.
Im september sind alle geimpft, die geimpft werden wollen.
Zudem könnte man Bad Dürkheim auch super mit Einlassbeschränkungen (3 G machen).
Wenn 3 G vorliegen, ist Abstand/Maske nicht mehr erforderlich
Die Ungeimpften steigen dann einfach über den Zaun - nicht. Wie soll man sowas verhindern ?
Die Zielgruppe der Schausteller sind Kinder und Jugendliche und die sind nicht geimpft - ausser man will nur die Weingastro - ja da langen dann die Rentner
 
Sry, bitte schreibe das nicht, wenn du nicht vor Ort warst. Der kulinarische Teil geht ab 16 bis ins hohe Rentenalter. Keine Ahnung, woher du deine Annahmen nimmst, aber das ist in Bad Dürkheim falsch. Und sei dir sicher, dass die Karussells nettes Beiwerk für die meisten ist, aber fernab von Riesenrad und Wellenflieger ist kein Geschäft dauerhaft besonders hervorzuheben. Schau dir einfach mal an, wie viel verschiedene Weine da angeboten werden und setz das mal gleich mit der Anzahl der Schausteller. Dann klingelt es. Es wird hier niemand ein Light Fest veranstalten. Vor allem nicht, wenn das eigentliche Fest pro Tag zig zehn Tausende Menschen aus nah und fern anlockt. Denkst du, man würde sich den Schuh anziehen und einen Hotspot erschaffen? Never. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir eine zwei Klassen Gesellschaft in der Pfalz kreieren uns diejenigen dann doppelt abstrafen, dass sie zum einen erst mal nicht am Fest teilnehmen dürfen und dann, wenn die Scheiße richtig losgeht, daheim einsperrt sein müsse. und wir, die geimpften, weiterhin fröhlich draußen sein dürfen? Feste, die nur auf Karussells ausgelegt waren sind in Bad Dürkheim kläglich gescheitert.

Das Osterfest gibt es nicht mehr und Käs König ebenfalls nicht mehr.

Ist nicht böse gemeint. Die Annahmen treffen halt nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier dazu ein öffentlicher Bericht vom swr.


Dazu noch ein Podcast „Wurstmarkt im Kopf“, der den Charme erschreckend gut einfängt. Triggerwarnung: des is uff pälzisch. Wennds ned verschtehe duscht, kännts vielleischd ä bissl o‘strängend soi.


 
Hier dazu ein öffentlicher Bericht vom swr.


Dazu noch ein Podcast „Wurstmarkt im Kopf“, der den Charme erschreckend gut einfängt. Triggerwarnung: des is uff pälzisch. Wennds ned verschtehe duscht, kännts vielleischd ä bissl o‘strängend soi.



Wurstmarkt daheim lächerlich den Winzer hilft man aber den Schausteller nicht.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben