Aufbau Bad Dürkheim - Wurstmarkt 2011

Frank Georgens

Kirmes Fan
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
5
Alter
38
Hallo an alle,

war grad in Bad Dürkheim auf dem Festplatz und hab mal die ersten Bilder gemacht. Sie beziehen sich fast alle auf das Festzelt der Familie Spreuer.

Gruß Frank

Anhang anzeigen 64852
 
M

mb200cdi

Huhu Namensvetter,

um auf den anderen Fred einzugehen, ja meiner Einer ist täglich in der Nähe des Platzes.

Ja die Zeltbetriebe sind immer die Ersten, die beginnen. Die Schausteller selber dürfen meist erst ab 29.8. auf den Platz.

Deshalb warte ich auch noch mit dem Foto machen, lohnt noch nicht, die Festhallen und Winzerzelte, hab ich schon paar mal im Archiv.

Freut mich das du aber den Anfang gemacht hast :goog: .
 

Frank Georgens

Kirmes Fan
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
5
Alter
38
Normal warte ich auch, aber aller Anfang muß sein.
Weißt du warum Spreuer auf dem Platz vom Hamel aufbaut??? Oder sind das schon Teile von Hamel, was ich nicht glaube.

Hab ab 05.09. Urlaub, bin dann täglich dort, wohn ja nebenan.
 

Dss

10 Jahre Mitglied
Registriert
16. März 2010
Beiträge
4.172
Punkte Reaktionen
11.467
Alter
36
Das Hammelszelt steht weiter runter auf seinem Platz!
 

Frank Georgens

Kirmes Fan
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
5
Alter
38
Das Hammelszelt steht weiter runter auf seinem Platz!
Bist du von dort?? Wohl eher nicht, das Hamelzelt steht genau dort wo die Zeltstangen auf dem Boden liegen, weiter runter richtung Riesenfass steht normal das Zelt von Spreuer und daneben ist das Weindorf.
 

Dss

10 Jahre Mitglied
Registriert
16. März 2010
Beiträge
4.172
Punkte Reaktionen
11.467
Alter
36
Jaein bin ich von dort..Ich weis schon wie der WUMA aussieht also mässige dich im Ton!
Als erstes baut meist nicht immer die Familie Spreuer auf .. Hammel fängt erst meist Samstag's an aufzubauen ..
 

Frank Georgens

Kirmes Fan
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
5
Alter
38
War net böse gemeint, aber die stangen liegen nun mal auf dem Platz vom Hamel. Aber die haben vor Jahren schonmal ihre Plätze getauscht, könnte ja wieder so sein. Wir müssen wohl abwarten bis die nächsten Tage vergehen. Allerdings kann ich zu 100% sagen, das die letzten 10 Jahre immer Spreuer zuerst aufgebaut hat.
 
K

kupfer

Also das Hamel-Zelt steht seit über 20 Jahren auf dem selben Platz !!!!
Dort wird es auch immer stehen das ist auch sicher. Die stangen die auf dem Platz vom Hamel liegen sind auch die von Hamel sonst wären sie nicht auf Hamles Platz. Das ist doch logisch dann fängt Hamel eben dieses Jahr früher an wo ist das Problem.
 

Dss

10 Jahre Mitglied
Registriert
16. März 2010
Beiträge
4.172
Punkte Reaktionen
11.467
Alter
36
Was mich etwas stutzig macht das der selbst ernannte "wurstmarkt Breaker" nicht mit von der Partie ist , mal abwarten.
Das mit den Zelten ist eigendlich ganz simpel und easy gegenüber dem Trafohaus ( wo auch die WUMACAM IST!!) steht das Hamel'sZelt, gegenüber der alten Gondelbahnruine wo sich auch die Wc's befinden steht das SpreuerZelt..

Ich denke ab Samstag wird wohl Beinhold's Circus Circus aufbauen, und natürlich die heiß geliebten Schubkärchler..
 
K

kupfer

Also Beinhorn ist mit seinem Circus Circus in Worms, also ob Becker mit seinem Break Dance kommt werden wir abwarten müssen.
 
M

mb200cdi

@ Truckfan

Kann deine Verwirrung nun entwirren.

Die Stangen die auf dem Hamelplatz liegen, sind von Hamel, bzw. von der Fa. Franzreb, selbige bauen nämlich heuer die Hamelzelthalle auf. Von dem Hamelteam selber ist noch kein einziger Transport/Mann vor Ort.

Spreuer hat heute auf seinem Stammplatz erst angefangen zu bauen. :bye:
 

Frank Georgens

Kirmes Fan
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
5
Alter
38
@ mb200cdi

Danke für deine Antwort, allerdings hat Hamel letztes Jahr noch sein eigenes Zelt aufgebaut, deshalb die Verwirrung. Vielen Dank

Gruß Frank
 

Ralf Guttmann

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
23. April 2010
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
215
Alter
46
bei Hamel vieleicht Einsparungen oder eine Doppel-Veranstaltung.
 

Dss

10 Jahre Mitglied
Registriert
16. März 2010
Beiträge
4.172
Punkte Reaktionen
11.467
Alter
36
Schade das man einem nicht glaubt obwohl er die veranstaltung wie seine Westentasche kennt...
 

Frank Georgens

Kirmes Fan
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
5
Alter
38
Guten abend an alle,

bin grad am Platz vorbeigefahren. Die beiden Zelte von Hamel und Spreuer stehen, fehlt noch das innere. Ausserdem is auch ein Hänger des Cafe Schreiber angekommen. Bilder folgen in den nächsten Tag wieder.

Gruß Frank
 

Frank Georgens

Kirmes Fan
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
5
Alter
38
Schade das man einem nicht glaubt obwohl er die veranstaltung wie seine Westentasche kennt...

Ich habe nicht gesagt das ich dir nicht glaube. Allerdings arbeite ich auch schon seit 12 Jahren auf dem Wurstmarkt und das die Firma Hamel ein Zelt von Franzreb bekommt wusste denke ich keiner. Trotzdem auch Grüße an dich
 

Frank Georgens

Kirmes Fan
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
5
Alter
38
Guten Abend an alle,
war gerade wieder auf dem Platz und habe neue Bilder mitgebracht. Viel neues gibt es noch nicht, aber seht selbst. Angekommen sind einige kleine Geschäfte, stehen aber teilweise noch ausserhalb des Platzes. Auch die ersten Schubkarchstände stehen schon, sowie die ersten Wohnwägen und Campings.

Gruß Frank
Anhang anzeigen 66794
 

Dss

10 Jahre Mitglied
Registriert
16. März 2010
Beiträge
4.172
Punkte Reaktionen
11.467
Alter
36
Danke mein Freund !
Ruppert ist immer der erste Schausteller der auffährt da Er noch im Nachbardorf die Kerwe beschickt !

Schau mal an die Zelte stehen ja auf ihren normalen und immer gleichen Standplätze sowas aber auch *pfeif
 
Oben