Spielzeit Bad Dürkheim - Wurstmarkt 2018

Hallo Kirmesmichl,
klasse Bilder... vielen Dank(y)(y)(y), schön das Du auch mal die tolle Wein & Futtermeile augenommen hast.
Ich war vor vielen Jahren mal da, hatte mich fast umgehauen, was dort an regionalen Speisen angeboten wird.
Ich war kaum auf dem Platz, fast nur in den vielen Zelten..., hier ein Weinchen, dort etwas leckeres zum Futtern und wieder ab ins nächste Zelt....
Das war einer der tollsten Plätze die ich besuchte.... einfach klasse was die dort aufziehen.
Gruss Jan
 
So, jetzt gibt es auch von mir wieder eine Runde Spielzeitbilder, ich wünsche euch viel Freude beim Anschauen!
Ich war letzten Samstag (8. September) aufm "Derkemer Worschtmarkt", es war sehr schönes Wetter und der Platz war natürlich auch entsprechend gut besucht ;)

Direkt gegenüber von unserem Treffpunkt, dem berühmtem Riesenfass, war dieser schicke Turmflieger zu finden (y)
1.jpg

Dieser war an diesem sonnigen Samstagnachmittag auch ordentlich ausgelastet:
Und ich flieg, ..., heut ist so ein schöner Tag :D
2.jpg

Wir sind hier in der Pfalz, nicht in Bayern! Und es ist ein Hopser und keine Wippe!
(Ich weiß, ich kann manchmal ein ziemlicher Klugscheißer sein :whistleee:)
3.jpg

Nickel's Wellenflug ist auf jeden Fall ein sehr schönes Geschäft, keine Frage (y)
4.jpg

Und es geht nach oben :sneaky:
5.jpg

Himmelwärts geht es, genau wie bei Jules Verne, auch mit der Bungeekugel, die hier auch "Wurstmarkt-Katapult" genannt wird :D
6.jpg

Für kulinarische Verpflegung ist in dieser Gasse in jedem Fall gesorgt :sneaky:
7.jpg

Nach einer Stärkung (bei mir ein Frikadellenbrötchen vom Metzger, war wirklich lecker ;)) ging es immer Richtung Riesenrad, daneben war nämlich unser erstes Ziel zu finden!
8.jpg

Und das trägt den verheißungsvollen Namen:
9.jpg

Für mich und zwei andere Leute aus meiner Gruppe ein Count, und an diesem Tag wurde die Achterbahn auch wirklich sehr gut angenommen!
Ein Lob an dieser Stelle auch ans Team, welches sich wirklich bemüht hat, die Besucher möglichst flott durch die Warteschlange in die Wagen zu schleusen, so soll es sein (y)
Auch die Funhouse-Elemente machen diese Bahn wirklich zu etwas Besonderem, da man hier gleich zwei Attraktionen in einer hat :sneaky:

Nach dem LIfthill geht es durch die zwei großen Gefälle, die es durchaus in sich haben und einfach nur Spaß machen:D
10.jpg

Auch die in die Auffahrt integrierte Kurve nach dem ersten Drop ist durchaus was Besonderes!;)
11.jpg

Danach beginnt dann die übliche "Wilde Maus"-Strecke, die hier aber gefühlt mit etwas mehr Power durchfahren wird als sonst üblich, was bei den Bunnyhops am Ende sogar für ordentlich Airtime sorgt :D
Der Fahrkomfort ist hier auch ziemlich gut, von der ziemlich harten Schlussbremse einmal abgesehen, aber hey, dort gibt es immerhin Wasserfontänen!
Diese Bahn ist auf jeden Fall die beste Wilde Maus, die wir auf den Plätzen haben, die darf gerne auch öfter im Süden Deutschlands vorbeischauen ;)
12.jpg

Nebenan kann man sich vom sehr hübschen Jupiter Rad durch luftige Höhen transportieren lassen! :sneaky:
13.jpg

Und daneben treibt mein absolutes Lieblingskarussell überhaupt sein Unwesen, und das hört auf den Namen...
14.jpg

Hier fiel (neben der wie immer top gepflegten Gestaltung) auch die extrem gute Musikauswahl auf, da diesmal so richtig schöner Oldschool-Electro gespielt wurde, neben Da Hool war bei meiner Fahrt auch "9 Pm (Till I Come)" von ATB zu hören, ein richtig toller Titel (y)
15.jpg

Aber auch die Fahrt war diesmal wieder nicht von schlechten Eltern, im Gegenteil: diese war zwar nicht viel länger als sonst, aber deutlich intensiver!
Es waren durchaus mal zwei Überschläge direkt hintereinander oder eine ganze Runde auf dem Kopf drin; geile Sache, so muss das sein! :good3:
Und während ich aus diesem ehrwürdigen Klassiker stieg, drehte ein berühmter italienischer Klempner immer noch seine Runden auf einer Rakete über dem benachbarten Funhouse ;)
16.jpg

Im hinteren Erker ging es deutlich ruhiger zu, weshalb sich der Andrang bei Zinnecker's Avenger ziemlich in Grenzen hielt...
17.jpg

Die Fahrt wurde dann auch nur mit mir und zwei weiteren Mitfahrern gestartet, vielleicht war sie deshalb von der kürzeren und zahmeren Sorte :unsure:
18.jpg

Immerhin werden Besucher hier auf ein paar Grundregeln auf dem Platz hingewiesen :ROFLMAO:
19.jpg

Auch der Take Off, der normalerweise Stammgast in Bad Dürkheim ist, war heute eher schwach besucht und stand somit wortwörtlich im Schatten der XXL Maus!
20.jpg

Bei Becker's Breaker war wiederum doch mehr los, dieser steht ja auch wiederum in der Hauptgasse :sneaky:
21.jpg

Auf jeden Fall ein Eyecatcher, denn optisch gefällt mir diese Anlage doch recht gut!
22.jpg

Und zum Schluss: Viele Attraktionen und noch mehr Menschen auf einem Bild, ja man sieht, es war duchaus voll ;)
23.jpg

Ich und meine Kollegen hatten einen schönen Nachmittag auf dem Dürkheimer Wurstmarkt, die Beschickung war wirklich ordentlich, das Wetter war super und die Atmosphäre war durchaus angenehm! :)
Dann hoffe ich doch, dass euch meine Eindrücke gefallen haben, und sage bis bald, ihr werdet dieses Jahr noch mehrmals von mir hören, versprochen :)

Viel Spaß auf den Plätzen und Prost :drinks:
Gruß Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben