Diskussion Bad Dürkheim Wurstmarkt 2019

Kirmes Counter

Kirmes Counter

Mitglied
Reaktion:
118
Wie schauts denn nun mit der im Moment aktuellen Beschickung aus? Die im Beschickungsthema ist ja anscheinend nicht mehr korrekt. Etwas unübersichtlich das Ganze ...

Florian Jung

Florian Jung

Stammuser
Reaktion:
1.891
Ich finde es im Allgemeinen Doof wenn ein Veranstalter im November seine Wunschbeschickung auf seiner Seite als offizielle Beschickung postet,um hinterher zu sagen das es immer wieder Veränderungen geben kann!
Im Vorfeld mit diesem Turm zu werben um anschliessend einen Polyp zu präsentieren,das ist doch sehr werbewirksam!
Besser gar nichts verkünden bis man die Verträge zurück hat,da fahren die meisten Veranstalter besser mit.
Dann gibt es auch keine bösen Überraschungen!

F

Felix Scholz

Stammuser
Reaktion:
2.198
Ich finde es im Allgemeinen Doof wenn ein Veranstalter im November seine Wunschbeschickung auf seiner Seite als offizielle Beschickung postet,um hinterher zu sagen das es immer wieder Veränderungen geben kann!
Im Vorfeld mit diesem Turm zu werben um anschliessend einen Polyp zu präsentieren,das ist doch sehr werbewirksam!
Besser gar nichts verkünden bis man die Verträge zurück hat,da fahren die meisten Veranstalter besser mit.
So hat man es ja auch bis vor 2-3 Jahren gemacht, da wurde die Beschickung erst 2 Wochen vor Festbeginn bei der Pressekonferenz bekannt gegeben.
Ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum man das geändert hat.

Kirmesmichl

Kirmesmichl

Stammuser
Reaktion:
3.853
Es wurde nie gesagt , das das die endgültige beschickung ist .. lediglich das sie aus den Bewerbungen rausgesucht wurden ... nach einem neuen Gesetz steht jedem Bürger zu zu erfahren was für eine beschickung rausgesucht wird . So wurde es erklärt damals ... mehr weiß ich auch nicht ...

F

Flashbacker

Mitglied
Reaktion:
612
Bin nicht so der Fan von Massels Polyp da ich die Fahrten einfach viel zu kurz finde aber dennoch ist es schön dass wieder ein Polyp auf den Wurstmarkt kommen soll, als Ersatz für nen Freifallturm hätte ich mir jedoch etwas anderes gewünscht da die Beschickung auch im allgemeinen sehr rundfahrgeschäftslastig ist dieses Jahr...

Zuletzt bearbeitet:
Kirmesfan2000

Kirmesfan2000

Mitglied
Reaktion:
134
An und für sich freue ich mich über den Polyp aber als Ersatz für nen Freifallturm recht mager finde ich...
Abgesehen davon soll ja auch schon der High Impress als Ersatz für den Mr. Gravity kommen, was ich auch etwas schade finde und ein Ersatz für den Flasher wird ja auch noch gesucht. Ich bin mal gespannt wie die endgültige Beschickung aussieht..

Kirmesmichl

Kirmesmichl

Stammuser
Reaktion:
3.853
Wie schauts denn nun mit der im Moment aktuellen Beschickung aus? Die im Beschickungsthema ist ja anscheinend nicht mehr korrekt. Etwas unübersichtlich das Ganze ...
An und für sich freue ich mich über den Polyp aber als Ersatz für nen Freifallturm recht mager finde ich...
Abgesehen davon soll ja auch schon der High Impress als Ersatz für den Mr. Gravity kommen, was ich auch etwas schade finde und ein Ersatz für den Flasher wird ja auch noch gesucht. Ich bin mal gespannt wie die endgültige Beschickung aussieht..
als Ersatz für den flasher soll der Gladiator kommen ..

Free Ball 31

Free Ball 31

Stammuser
Reaktion:
852
Also ich freue mich auf das Fest, ist einfach immer schön da!,,,

quagmire

quagmire

Mitglied
Reaktion:
526
Ich finde es persönlich interessant, wie sich das alles entwickelt und mir erschließt sich daraus einiges. Früher war ich auch ein Verfechter, dass sich mehr auf dem WuMa drehen soll und ein bisschen mehr Variation in die Auswahl kommen soll. Heute ist es mir mehr oder weniger egal, da ich ohnehin das meiste nicht mehr fahre.

Nun wurde für 2019 viel Bewegung in die geplante Beschickung gebracht, mit dem Resultat, dass man sich auf Dinge freute, die dann wahrscheinlich gar nicht kommen werden. Persönlich kann ich die Macher da voll und ganz verstehen, dass man auf das Bewährte zurückgreift, wenn die "Neuen" anderen Plätzen den Vorzug geben. Mal sehen, ob der Take Off nun doch noch seine Zusage erhält. Außerdem - wer weiß schon von uns, wie oft das bereits in den Vorjahren so war, dass man sensationell geplant hatte und die Verträge dann anders geschlossen werden mussten. Sei es drum, der September wird in einem halben Jahr kommen und wir, die wir den WuMa lieben- werden hingehen, egal ob da der Hangover oder Mr Gravity steht oder nicht.

F

Felix Scholz

Stammuser
Reaktion:
2.198
Sei es drum, der September wird in einem halben Jahr kommen und wir, die wir den WuMa lieben- werden hingehen, egal ob da der Hangover oder Mr Gravity steht oder nicht.
Richtig. Im Gegensatz zu vielen anderen Veranstaltungen ist für mich beim Dürkheimer Wurstmarkt die Beschickung zweitrangig, da es einfach eine tolles Fest mit einer einzigartigen Atmosphäre ist. Jedes Jahr eines der Highlights im Kalender.

quagmire

quagmire

Mitglied
Reaktion:
526
Übrigens gab es bereits letztes Jahr einen Artikel, in welchem die Entscheider erläuterten, warum man lieber eine Großschaukel, statt eines Propellers nimmt. Irgendwie haben sie bei dem Geschäftstypen kein Glück. By the way war aber auch schon eine Großschaukel auf dem Platz defekt. Ebenso der Salto Mortale, der am zweiten Wochenende vom Space Roller ersetzt wurde. Ich meine, das müsste 2003 gewesen sein.

F

Felix Scholz

Stammuser
Reaktion:
2.198
Auch der defekte Star Flyer wurde 2007 in der zweiten Festhälfte vom Countdown ersetzt.

quagmire

quagmire

Mitglied
Reaktion:
526
Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, dass 2007 ein Starflyer dort stand. Wo hätte er denn 2007 auf dem Platz gestanden? Kann mich erst ab 2009 an einen SF erinnern.

Edit Ich habe es gerade selbst gefunden. Der Star Flyer kam gar nicht und in der ersten Woche kam dafür die Bayern Wippe und am zweiten WE der Countdown. Muss wohl selbst nur am ersten WE dort gewesen sein :)

Zuletzt bearbeitet:
F

Flashbacker

Mitglied
Reaktion:
612
Selbst ne Großschaukel die ja eigentlich in fast jedem Jahr in DÜW war, wäre mir als Ersatz für den Freefall in diesem Jahr lieber gewesen... Oder sowas wie den Infinity hätte ich mir super als Ersatz vorstellen können, aber ist ja jetzt egal...

Die Kritik von den Entscheidern vom WuMA was Propeller anbelangt kann ich nicht nachvollziehen... Der Apollo 13 war der erste Propeller in Bad Dürkheim überhaupt, und Propeller gibt es mittlerweile schon seit Jahren... Hab mich eh in den letzten Jahren schon gewundert, warum nie ein Propeller kam sondern immer nur ne Großschaukel... Und wäre es so schlimm mit nem Propeller gewesen, hätten sie in diesem Jahr keinen wieder zugelassen... Selbst der Booster Maxx von Hoefnagels stand nie aufm Wurstmarkt, obwohl der so gut wie jeden größeren Platz mitgenommen hat... War ja jahrelang der einzige bzw. mit der Schwesteranlage die einzige Booster Maxx Anlage, bevor der Propeller Boom kam... Ich bin froh dass der Gladiator kommen soll, bereichert die Beschickung definitiv...

Zuletzt bearbeitet:
Jankru

Jankru

Verifizierter User
Stammuser
Reaktion:
3.860
Es wurde nie gesagt , das das die endgültige beschickung ist .. lediglich das sie aus den Bewerbungen rausgesucht wurden ... nach einem neuen Gesetz steht jedem Bürger zu zu erfahren was für eine beschickung rausgesucht wird . So wurde es erklärt damals ... mehr weiß ich auch nicht ...
Das Gesetz möchte ich gerne sehen. Wenn da in einer öffentlichen Ratssitzung drüber gesprochen wird, dann mag das auf den Inhalt der Ratssitzung zutreffen, aber ein Recht darauf eine Beschickung für eine Kirmes zu erfahren, oder diese in einer öffentlichen Sitzung zu debattieren gibt es definitiv nicht.

F

F877

Kirmes Fan
Stammuser
Reaktion:
279
Übrigens gab es bereits letztes Jahr einen Artikel, in welchem die Entscheider erläuterten, warum man lieber eine Großschaukel, statt eines Propellers nimmt. Irgendwie haben sie bei dem Geschäftstypen kein Glück. By the way war aber auch schon eine Großschaukel auf dem Platz defekt. Ebenso der Salto Mortale, der am zweiten Wochenende vom Space Roller ersetzt wurde. Ich meine, das müsste 2003 gewesen sein.

Am interessantesten finde ich diese Passage "so dass die Stadt zunächst den bis zu 80 Meter hohen neuen Zinnecker-Star „Godzilla“ engagieren wollte."...

V

Volksfestfanbreakdance

Mitglied
Reaktion:
49
Selbst ne Großschaukel die ja eigentlich in fast jedem Jahr in DÜW war, wäre mir als Ersatz für den Freefall in diesem Jahr lieber gewesen... Oder sowas wie den Infinity hätte ich mir super als Ersatz vorstellen können, aber ist ja jetzt egal...

Die Kritik von den Entscheidern vom WuMA was Propeller anbelangt kann ich nicht nachvollziehen... Der Apollo 13 war der erste Propeller in Bad Dürkheim überhaupt, und Propeller gibt es mittlerweile schon seit Jahren... Hab mich eh in den letzten Jahren schon gewundert, warum nie ein Propeller kam sondern immer nur ne Großschaukel... Und wäre es so schlimm mit nem Propeller gewesen, hätten sie in diesem Jahr keinen wieder zugelassen... Selbst der Booster Maxx von Hoefnagels stand nie aufm Wurstmarkt, obwohl der so gut wie jeden größeren Platz mitgenommen hat... War ja jahrelang der einzige bzw. mit der Schwesteranlage die einzige Booster Maxx Anlage, bevor der Propeller Boom kam... Ich bin froh dass der Gladiator kommen soll, bereichert die Beschickung definitiv...

Meine eltern kennen einen schausteller der auf dem WuMa mit seinen kinderfahrgeschäften vertreten ist und der hat mal erzählt das zum 600.WuMa der bosster maxx abgelehnt wurde sowie Infinity und kinzler's break dance no 1 und noch viele mehr

Oben