Bad Homburg v . d. H. 61352 Laternenfest 02.09.2022 - 05.09.2022

Beschickung:

Drifting Coaster - Ahrend

Riesenrad: ? - Göbel
Aeronaut - Hoefnagels
Nightstyle - Armbrecht
Hip Hop Fly - Lagerin
Break Dancer - Schramm
Disco Express - Roie
Dropzone - Müller
AS - Eiserloh

(Geisterbahn/Laufgeschäft kommt bestimmt noch hinzu)...

Quelle: https://www.bad-homburg.de/kur-und-.../laternenfest/Laternenfest_Information.php#c4

Wellenflug - Nickel oder Roie kommt bestimmt auch, ich kann mir nicht vorstellen, das keiner kommt, der steht am Kurhaus, seit ich mich als kleines Kind zurück erinnern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Autoskooter dürfte, wie schon in den vergangenen Jahren, der Adesko-2-Säuler "Hollywood Drive" (Klaus Eiserloh & Söhne, Frankfurt am Main sein.
 
Normalerweise wechseln sich auf dem Laternenfest in Bad Homburg die beiden Wellenflüge (Roie und Nickel) ab. Da zuletzt der "Super Wellenflug" (Nickel) aufgebaut war, rechne ich in diesem Jahr mit dem "Frankfurter Wellenflug" (Roie).
 
@KirmesFan Bad Homburg Laut der Beschickungsliste wird eines der Riesenräder (Göbel, Worms) aufgebaut:



Ich tippe dabei auf das "Colossus"-Riesenrad; es war schon desöfteren auf dem Laternenfest in Bad Homburg aufgebaut.
 
Ich tippe dabei auf das "Colossus"-Riesenrad; es war schon desöfteren auf dem Laternenfest in Bad Homburg aufgebaut.
Gehe mal vom Grand Soleil aus . Steht zur Zeit in Bad Vilbel , wäre ein in der Nähe liegender Anschlussplatz .
Die anderen Göbel Räder sind schon auf anderen Veranstaltungen gemeldet .
 
Der Ersatz-Schunkler könnte, so meine ich, eventuell der Schunkler (Schramm) sein, der derzeit noch in Bad Vilbel aufgebaut ist.
 
Wellenflug Roie kommt nicht steht auf dem Festplatz in Frankfurt
Und der Wellenflug von Nickel scheint schon in Bad Dürkheim zu stehen. Entweder er ist wirklich in Frankfurt nur zwischengeparkt oder es kommt gar kein Wellenflug nach Bad Homburg, was das erste mal seit Jahrzehnten wäre.
 
In der Beschickung fehlt nun der Wellenflug:


Attraktionen 2022​

Die Tabelle zeigt eine Auswahl der Fahrgeschäfte auf dem Festplatz an der Dietigheimer Straße.
Autos-SkooterKlaus Eiserloh
Hip Hop FlyRomano Lagerin
Night StyleRaymond Armbrecht
RiesenradGöbel-Worms GmbH
Berg- und Tal-BahnPeter Roie
Break DancerSchramm & Sohn
AeronautJoseph Hoefnagels
Drifting Coaster (Achterbahn) FTE Ahrend Veranstaltungsges. KG
Aeronaut (Kettenflieger, 80 Meter Höhe)Joseph Hoefnagels
Drop Zone (Freifallturm)Monika Müller



Quelle: https://bad-homburg.de/kur-und-tourismus/maerkte-feste/laternenfest/Laternenfest_Information.php
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben