Bad Homburg v. d. H. Laternenfest 2019 30.08.2019 - 02.09.2019

Henner

Stammuser
Verifizierter User
Foto Award
Punkte Reaktionen
22.607

Denis Novak

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
35
Auf selbiger nun auch die Beschickung für 2019...Recht ausgewogen, wobei festzustellen gilt, dass in den letzten Jahren immer wieder auf die selben Schaustellerfamilien zurückgegriffen wird (wenn auch im Turnus und mit unterschiedlichen Geschäften)

Screenshot_20190223-211655_Chrome.jpg

Henner

Stammuser
Verifizierter User
Foto Award
Punkte Reaktionen
22.607
Als Autoskooter wird der Adesko-2-Säuler "Hollywood Drive" des Schaustellerbetriebes Klaus Eiserloh & Söhne (Frankfurt am Main) auf dem Laternenfest in Bad Homburg aufgebaut.

Quelle: Meine Gespräch mit Herrn Eiserloh auf dem Bad Vilbeler Markt 2019 in Bad Vilbel (17.08.2019)

Kirmesbilder

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
303
So langsam blicke ich bei dem Starlight nicht mehr durch :-(
Ist er nun verkauft, oder ist Beinhorn Teilhaber, Geschäftsführer?

Auf der Nier FB Seite freut man sich auf Bad Homburg, auf der Laternenfest Seite steht auch Nier, aber in Fulda gab es schon einen neuen Auflieger mit Göttinger Kennzeichen!

Ist ja fast schon wie bei der Diskussion letztes Jahr über den Jaguar Express.
Erst wurde er angeblich von Roie unterstützt, dann wurde er an Roie verkauft, und dieses Jahr reist Geisler doch wieder selbst mit dem Jaguar durch das Rhein Main Gebiet.....

Mal gespannt wie das Thema weiter geht ;-)

Henner

Stammuser
Verifizierter User
Foto Award
Punkte Reaktionen
22.607
@Kirmesbilder Beim Musik-Express "Jaguar-Express" (Geisler) verhält es sich so, dass die Familien Geisler und Roie miteinander verwandt sind. Ich weiß das aus allererster Hand im Gespräch mit einem mir seit vielen Jahren sehr bekannten Schausteller, der direkt mit der Familie Roie verwandt ist.

Denis Novak

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
35
Schütze bringt abweichend nicht die ''große Geisterbahn'', sondern ''Schloss Dracula'' nach Bad Homburg.
Wie man in diesem Forum sehen kann, ist die ''große Geisterbahn'' bereits in Bonn am aufbauen.
''Schloss Dracula'' ist darüber hinaus auch für die anschließende Dippemess gemeldet.

Michael Hagel

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
3.808
So langsam blicke ich bei dem Starlight nicht mehr durch :-(
Ist er nun verkauft, oder ist Beinhorn Teilhaber, Geschäftsführer?

Auf der Nier FB Seite freut man sich auf Bad Homburg, auf der Laternenfest Seite steht auch Nier, aber in Fulda gab es schon einen neuen Auflieger mit Göttinger Kennzeichen!

Ist ja fast schon wie bei der Diskussion letztes Jahr über den Jaguar Express.
Erst wurde er angeblich von Roie unterstützt, dann wurde er an Roie verkauft, und dieses Jahr reist Geisler doch wieder selbst mit dem Jaguar durch das Rhein Main Gebiet.....

Mal gespannt wie das Thema weiter geht ;-)
Wurde in Fulda auch von Beinhorn betrieben !

volkermartin

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
4.197
Ist nur die frage welcher Wellenflug in Bad Homburg stehen wird. Nickel baut gerade in Bad Dürkheim auf und Roie steht in Rosenheim, falls ich mich nicht täusche.

Henner

Stammuser
Verifizierter User
Foto Award
Punkte Reaktionen
22.607
@volkermartin Laut der Beschickerliste für das Laternenfest 2019 in Bad Homburg wird der "Super-Wellenflug" (Nickel) wieder vor dem Kurhaus in der Louisenstraße aufbauen:

Henner

Stammuser
Verifizierter User
Foto Award
Punkte Reaktionen
22.607
@Christoph Unterhalt Es wäre aber auch gut möglich, dass kurzfristig ein anderer Wellenflug aufbaut. In meiner näheren/weiteren Umgebung waren auch schon auch einmal der "Bayerische Wellenflug" (Kaplan) und - schon einige Male - der Wellenflug (Wendler, Unna) aufgebaut. Der Wellenflug (Wendler, Unna) war sogar schon drei oder vier Mal auf meiner Heimatkerb, der Laurentiuskerb in Usingen/Taunus, aufgebaut.

quagmire

Stammuser
Punkte Reaktionen
9.563
Wo steht denn Blume? Der steht ab Ende September in Neustadt/Wstr. Kaplan steht derzeit in Worms.

Dass der Wellenflug in Bad Dürkheim kurz abgestellt wurde könnt ihr kompett ausschließen. Man fährt doch nicht erst 90 km südlich, um dann wieder über 120 km nördlich zu fahren. Da wäre jemand wirklich mit Zement gepudert.

Anhänge

• strecke.png
    strecke.png
    700,1 KB · Aufrufe: 9

Denis Novak

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
35
Des Weiteren steht (ab) dieses Jahr auch nicht (mehr) die Verlosung (City Shop) von Parpalioni.
Dies kann man entsprechend der Aufbaubilder des Wurstmarktes entnehmen.
Laut Lageplan (auf dem Festplatz) kommt dafür Lamberts (?)

Punkte Reaktionen
1.203
Des Weiteren steht (ab) dieses Jahr auch nicht (mehr) die Verlosung (City Shop) von Parpalioni.
Dies kann man entsprechend der Aufbaubilder des Wurstmarktes entnehmen.
Laut Lageplan (auf dem Festplatz) kommt dafür Lamberts (?)
Es ist sehr schade das der City Shop nicht mehr so viel reist
Es gab Zeiten da stand die Verlosung in Recklinghausen Bocholt und Soest
Die ist leider schon lange vorbei

Denis Novak

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
35
Was den Wellenflug angeht...

...auf den Bildern hier im Forum kann man lediglich sehen, dass die Rückwand gestellt wurde. Dies ist nicht weiter schlimm, als dass in Bad Homburg eine Rückwand (weder bei Roie, noch bei Nickel) noch nie gestellt wurde.

Da man in Bad Homburg auch erst morgen mit dem Aufbau vor dem Kurhaus beginnen darf, nutzt man evtl. einfach die Zeit, wenn auch mit einem kleinen Umweg verbunden...

Oben