Spielzeit Bad Kreuznach, Wintertraum 2020

Impressionen am Samstag, den 15.02.2020 direkt bei Öffnung um 11.00 Uhr: (y)

DSC08819.JPGDSC08820.JPGDSC08821.JPGDSC08823.JPGDSC08822.JPG

Die Fa. Schlemmergrill Mönnig hat nun eine neue Zapfanlage in Betrieb genommen,
so dass jetzt frisch gezapttes Bier das Angebot abrundet! (y)

02.jpg
 
Impressionen vom Samstag mittag, den 14.03.2020:

  • Strahlender Sonnenschein! (y)
  • glänzende, einladende Eisfläche! (y)
  • Auf der Hinfahrt im lokalen Radio einen toll produzierten Werbespot für die Eisbahn gehört! (y)
  • Die LED's blinkten bunt und die Musik aus den Lautsprecherboxen war echt toll! (y)
  • NULL Besucher dank "Corona-Virus", obwohl offiziell weiter geöffnet ist! :unsure:

DSC09094.JPGDSC09095.JPGDSC09096.JPG

Der letzte verbliebene Schausteller hatte bei Null Besuchern erst gar nicht geöffnet... :unsure:

DSC09097.JPG
 
Hat das wirklich noch weiter geöffnet? Und wenn ja, wieso? Bevor das jetzt jemand in den falschen Hals bekommt, hier einige Ausführungen dazu:

Auf den Bildern sieht man schön, dass der Dieselpreis innerhalb der Spielzeit um 23 Cent pro Liter gefallen ist. Ggf. sogar noch mehr, zumindest die 1,30 EUR konnte ich gut lesen. Man verbrät doch nur sinnlos Geld für Personal und vor allem für die Energie der Eisbahn, die wenige bis niemand nutzt. Und wenn sie von vielen genutzt wird, ist die Ansteckungsgefahr wieder zu hoch. Ich wünsche euch, dass ihr im Spätjahr wieder dort spielen dürft. Jetzt ist es aus meiner Sicht zeit, den Platz frei zu machen. Schaut euch den Shitstorm an, den Einkaufszentren, die auch Modeläden führen abbekommen, wenn sie schreiben, dass ihre Einrichtungen bis auf weiteres geöffnet bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gönne jeden der davon betroffen ist das er noch jeden Euro mitnehmen kann den er bekommen kann egal ob Gastronom Hotelier
Schausteller oder sonst wen aber das ist einfach nur unvernünftig und mit Sicherheit auch nicht wirtschaftlich

Vor allem gibt es ja viele, die dann alles pauschalisieren. Wenn da die Seuche ausbricht, dann waren es gleich wieder alle Schausteller. Und das ist genau der falsche Weg. Gerade, wenn die Veranstaltung nur geduldet wird, sollte man möglichst low agieren, wenn man nochmal dort spielen möchte. Diese Energieverschwendung für die Platte bei 20 Grad Celsius und die sinkende Nachfrage auf Winteraktivitäten.

Hoffentlich bekommen sie nicht noch einen auf den Sack, falls sie per Hand spülen und die Tassen nicht bei 60 Grad Celsius plus gereinigt wurden.
 
Wie wird denn hier gegen dass Veranstaltungsverbot argumentiert?

Die Aufnahmen stammten von Montag mittag, den 16.03.2020. Bad Kreuznach liegt im Bundesland Rheinland-Pfalz und dort waren zu diesem Zeitpunkt Veranstaltungen mit mehr als 75 Teilnehmern verboten! Ausserdem wurde die Eisbahn nur im Rahmen einer Duldung des Bauamtes der Stadt Bad Kreuznach betrieben, nach der sich ohnehin niemals gleichzeitig mehr als 60 Personen auf der Eisfläche befinden dürfen. Diese Zahlen werden seit Verbreitung des Corona-Virus schon lange nicht mehr erreicht (Siehe die letzten 3 Foto-Beiträge).

Vor allem gibt es ja viele, die dann alles pauschalisieren. Wenn da die Seuche ausbricht, dann waren es gleich wieder alle Schausteller.

Der Betreiber ist kein Schausteller, sondern ein örtlicher Veranstalter! Dieses ist in Bad Kreuznach auch allgemein bekannt.
Die Schausteller zahlten eine Pacht an den Veranstalter.

Hoffentlich bekommen sie nicht noch einen auf den Sack, falls sie per Hand spülen und die Tassen nicht bei 60 Grad Celsius plus gereinigt wurden.

Hier werden schon lange keine offenen Getränke und Speisen mehr Angeboten (im Gegensatz zum ca. 50 m Luftlienie entfernten Imbiss des Kaufland-Supermarktes). Getränke gibt es an der Eisbahn beim letzten verbliebenen Schausteller-Verkaufswagen nur noch in PET-Flaschen. Es gibt also keine Tassen oder sonstiges, was zu spülen ist, auch wenn die Einrichtungen dafür vorhanden sind.

Man verbrät doch nur sinnlos Geld für Personal und vor allem für die Energie der Eisbahn, die wenige bis niemand nutzt.

Seit dem EInbruch der Besucherzahlen besteht das "Personal" nur noch aus 1 - 2 Personen:
Der Veranstalter selbst sitzt in der Hütte mit Kasse und Schlittschuhverleih und kümmert sich selbst auch um den Zustand der Eisbahn.
Wenn der Verkaufswagen des letzten verbliebenen Schaustellers geöffnet ist, wird dieser auch von 1 Person besetzt. Es kommt also kein angestelltes Personal zum Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peter Burgdorf
@quagmire
@D Crange
@alex crange
@Mirko Wolf

Und hier zum aktuellen Stand, veröffentlicht am Mittwoch mittag, den 18.03.2020 auf der Facebookseite des Veranstalters: (y)

01.jpg"

+++ Auch die Eisbahn hat natürlich wegen der gesetzlichen Anordnung den Betrieb eingestellt. +++


"Zeit für uns sich bei all unseren "Kleinen" & "Großen" Besuchern herzlich zu bedanken. Auch wenn die Eisbahn erst ab dem 15. Januar auf Grund der bekannten Umständen öffnen durfte, wir sind froh das wir Euch zumindest ein wenig Winterfeeling schenken konnten.

Danke auch für den unglaublichen Zuspruch "Pro Eisbahn". Wir versprechen Euch, weiterhin dafür zu kämpfen, dass die Eisbahn in Zukunft in Bad Kreuznach ein fester Bestandteil sein wird.

In diesem Sinne, bleibt gesund und uns gewogen ...
Euer Eisbahn Team, Kaufland so wie das Winterdorf Familie Rohleder und Mönnig."
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben