Diskussion Bad Kreuznacher Jahrmarkt

MajorDom97

Stammuser
Falls es hier wen interessiert:

Nachdem letztes Jahr zum ersten Mal ein Familiennachmittag etabliert wurde in Bad Kreuznach, dieses Jahr wieder.

Nachdem letztes Jahr jedoch die meisten Stände nur 50ct günstiger waren, hat man dieses Jahr dazugelernt:

Die meisten Fahrgeschäfte sind 25-33% billiger. (Dafür keine Staffelungen).
Die meisten Buden haben 3 Angebote (Apfel für 2.50, Mandeln 3, Champions 5 z.B.)

Ausschläger sind nur Avenger und Chaod Pendel (erster nur 1€ billiger, letzterer wie letztes Jahr sehr ehrenhaft 3€ günstiger)

Alles in allem wirklich sehr faire Preise.

Chaos Pendel 5€
Riesenrad 6€

Best XXL 4€

Heidi - the Coaster 5€
Laser Pix 4€
Voodoo Jumper 4€
Avenger Royal 4€

Rock & Roll 4€

Take Off 4€
Shake & Roll 3.50€
Fahrt zur Hölle 4.50€
Mikes Pit Stop 3.50€
Feueralarm 3€

Big Monster 3.50€
Break Dance 3.50€

Starlight ME 2.50
Bayernwippe 2.50€

AS 2€
Wellenflug 2.50€
Gold Rusher 3€

Ich finde die Preise gut nur konnte ich mit der Familie am Dienstag nicht zum Jahrmarkt, da am Montag schon die Schule losging, Ganztagsschüler bis 16 Uhr, da lohnt es sich einfach nicht bis man dort ist.

Klar da kann der Schausteller nichts für , das die Ferien rotieren, aber vielleicht hätte man sich von den Veranstaltern da ein anderes Konzept für einen Familiennachmittag überlegen können.

Falls es hier wen interessiert:

Nachdem letztes Jahr zum ersten Mal ein Familiennachmittag etabliert wurde in Bad Kreuznach, dieses Jahr wieder.

Nachdem letztes Jahr jedoch die meisten Stände nur 50ct günstiger waren, hat man dieses Jahr dazugelernt:

Die meisten Fahrgeschäfte sind 25-33% billiger. (Dafür keine Staffelungen).
Die meisten Buden haben 3 Angebote (Apfel für 2.50, Mandeln 3, Champions 5 z.B.)

Ausschläger sind nur Avenger und Chaod Pendel (erster nur 1€ billiger, letzterer wie letztes Jahr sehr ehrenhaft 3€ günstiger)

Alles in allem wirklich sehr faire Preise.

Chaos Pendel 5€
Riesenrad 6€

Best XXL 4€

Heidi - the Coaster 5€
Laser Pix 4€
Voodoo Jumper 4€
Avenger Royal 4€

Rock & Roll 4€

Take Off 4€
Shake & Roll 3.50€
Fahrt zur Hölle 4.50€
Mikes Pit Stop 3.50€
Feueralarm 3€

Big Monster 3.50€
Break Dance 3.50€

Starlight ME 2.50
Bayernwippe 2.50€

AS 2€
Wellenflug 2.50€
Gold Rusher 3€
Beim Avenger finde ich nur 1€ weniger in Ordnung, wenn man bedenkt dass der Laden auch regulär nur für 5€ fährt.
Das ist in Zeiten von Afterburnern und kleinen Rundfahrgeschäften für 5€ - 6€ absolut fair!

Bitte nicht falsch verstehen, aber was wäre denn aus deiner Sicht besser gewesen? Man nimmt ja für gewöhnlich den umsatzschwächsten Tag und belebt ihn mit solchen Aktionen.
Ja eine richtig bessere Idee habe ich jetzt nicht, wenn es bis 19 Uhr ginge statt bis 18 Uhr mit den Rabatten wären wir wohl aber nochmal hingegangen.

Ein Familientag der viele Familien nicht erreicht, ist halt keiner.

War am gleichen Tag noch Feuerwerk? Das würde die Uhrzeit erklären. Die Zuschauer strömen dann ab 19 Icr langsam auf den Platz und essen etwas und fahren nochmal Karussell. Da möchte man dann weniger etwas verschenken.

War am gleichen Tag noch Feuerwerk? Das würde die Uhrzeit erklären. Die Zuschauer strömen dann ab 19 Icr langsam auf den Platz und essen etwas und fahren nochmal Karussell. Da möchte man dann weniger etwas verschenken.
Korrekt, es war am selben Abend noch Feuerwerk.

Allgemein bis ca 16 Uhr war der Platz eher weniger gut besucht, da nicht alle Schulen früher Schluss hatten.
Danach kamen dann aber auch sehr viele Familien.

Denke im allgemeinen wurde das ganze gut angenommen. Vor allem bei den teureren Fahrgeschäften wie Heidi (Coaster) oder Chaos Pendel merkte man, dass viele extra gewartet haben.

Danke für die Antworten. Dann funktioniert doch eigentlich der Dienstag doch ganz gut, wenn sich der Platz abends noch zum Feuerwerk gefüllt hat. Und zum Feuerwerk vergünstigt zu fahren wäre (nett formuliert) ungünstig, da die Leute ohnehin kommen. Was ist denn mit eurem Donnerstag geworden, den man mal getestet hatte?

Für den Bad Kreuznacher Jahrmarkt 2026 findet am 10.12 die Auswahl der Geschäfte statt..
Ich hoffe fürs nächste Jahr auf einige Neuheiten und mal etwas mehr Abwechslung.

War dieses Jahr nicht genug Abwechslung dabei? Ich finde, gerade in Bad Kreuznach fällt die Ausgabe doch sehr bunt und unterschiedlich aus.
also als Kreuznacher liebe ich den Jahrmarkt ja sehr.
Aber ich finde schon, dass wir ziemlich häufig die selbe art an fahrgeschäft haben, die eigentlich auch immer am selben Platz stehen...
An sich hast du aber Recht, dass schon viele verschiedene Geschäfte da sind

Zurück
Oben