Bald keine Kirmes mehr!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stephie@85

Hallo,
habe mich letztes Jahr mit einem älteren Herren, der Damals für Schausteller gearbeitet hat, unterhalten.
Wir unterhielten uns über Kirmes, Schausteller und wie es Damals so gewesen ist.
In diesem Gespräch sagte er mir dann das das Leben auf dem Rummel Damals viel einfacher und besser war als heute.
Klar verstehe ich, heute ist alles viel anders, teure Spritkosten, Standgebühren, Leute haben kein Geld mehr etc...

Der Herr sagte, er gäbe der Kirmis noch 5 bis 8 Jahre, dann wäre es vorbei...
Was haltet ihr davon...??
 
Nein das stimmt so nicht, alle Schausteller egal wo sie sind, packen zusammen und fahren dieses Jahr nicht mehr raus, um Kosten zu sparen. Die Bremer Osterwiese ist auch wieder komplett abgebaut.

Echt blöd
 
Ööööhm...medi Deine Aussage ließt sich ein wenig Paradox.:D

Es gibnt viele betriebe die nicht mehr vor der Hauptsaison mit diversen Geschäften nicht mehr rausfahren. Ich gehe aber mal davon aus das es noch viele Jahre die Kirmes geben wird. Das ist nicht die erste Wirtschaftskrise die die Schausteller zu bewältigen haben.
 
nein,nein, die haben alle eingepackt, schaue mal ob du irgendwo noch einen Schausteller siehst, Alle weg.
 
Jau wir stehen in Recklinghausen auch nur noch mit den Campings und die Geschäfte sind alle wieder abgebaut worden weil sichs eh nicht lohnt. Campings bleiben wohl alle hier stehen damit man kein Geld für den Transport ausgeben muss :eek:
 
Reusper.....ich hab den Kalender vor den Augen.:(


(Aber das mit dem Schützenplatz Hannover stimmt. :rolleyes:)
 
Campings bleiben wohl alle hier stehen damit man kein Geld für den Transport ausgeben muss



Genau richtig, nur noch Camping, das ist wirklich billiger :eek:

P.S.

Kirmesforum wird ab 01.05. auch Keinkirmesforum.de heissen
 
Ich habe es aber auch gehört,das es die Kirmes nur noch 5 bis 8 Jahre geben wird:D
 
Ich hab es sogar live erlebt das in Recklinghausen alles abgebaut wurde! Da sitz ich im Riesenrad und will Fotos machen, plötzlich blieb das Ding stehen, Licht aus, Musik aus, und der große Kran kam angefahren. Naja, dann wurden die Gondeln, incl. mir mit dem Kran runter gehoben! Schon ein komisches Gefühl wenn man DANN da drin sitzt.
 
Nein das stimmt so nicht, alle Schausteller egal wo sie sind, packen zusammen und fahren dieses Jahr nicht mehr raus, um Kosten zu sparen. Die Bremer Osterwiese ist auch wieder komplett abgebaut.

Echt blöd




Meine nicht nur dieses Jahr, meine es generell (die nächsten Jahre)
 
Ich hab es sogar live erlebt das in Recklinghausen alles abgebaut wurde! Da sitz ich im Riesenrad und will Fotos machen, plötzlich blieb das Ding stehen, Licht aus, Musik aus, und der große Kran kam angefahren. Naja, dann wurden die Gondeln, incl. mir mit dem Kran runter gehoben! Schon ein komisches Gefühl wenn man DANN da drin sitzt.




Solange Du Dich nicht im Packwagen wiederfindest... :D


Das ist mir passiert. Weißte, da fährste Autoscooter und wirst automatisch auf die Rampe zum Packwagen geleitet. Ich fand das nicht so witzig. ;)
 
Und ich bin einmal im Twister eingeschlafen, und wo war ich als ich die Augen aufmachte?
Im Winterlager in der Halle! Dann hab ich noch gesehen, wie einer von denen die Tür zumachte, da bin ich noch gaaanz schnell hinterher gerannt.:rolleyes:

Die Kirmes gibts schon so lange und wirds noch sehr lange geben. Ich glaube nur dass spezielle Fahrgeschäfte bald nicht mehr zu finden sein werden, genauso wie Losbuden oder Entenangeln oder sowas.
 
Solange Du Dich nicht im Packwagen wiederfindest... :D


Das ist mir passiert. Weißte, da fährste Autoscooter und wirst automatisch auf die Rampe zum Packwagen geleitet. Ich fand das nicht so witzig. ;)


Nene, ich konnte mich noch so gerade im letzten Moment aufmerksam machen.
Du glaubst gar nicht wie die auf einmal geguckt haben als ich da noch in der Gondel saß!
Doof war nur, ich musste deswegen dann auch beim Abbau weiter mithelfen, sonst hätte das Ärger gegeben. Aber so haben sie dann über alles hinweggesehen
 
Doe Osterwiese wurde überhaupt nicht wieder abgebaut?


Na sicher, die ersten Transporte sind doch schon wieder auf dem Rückweg! Spätestens am Freitag ist der Platz wieder leer und alle Geschäfte stehen in den Hallen der Besitzer
 
Kirmes ist Tradition und bleibt Tradition !!! So etwas hört nie auf.....
 
ohh und ich dachte schon
am anfang hatte ich schon voll die gänsehaut!!
ein leben ohne kirmes!?
das geht irgendwie nich
 
Ich muss zugeben ich bin auch drauf rein gefallen. Aber das mit dem riesenrad war doch auch nen scherz oder? Weil das konnte ich nicht glauben oder das ihr euch in der halle wieder findet.
Naja wäre aber lustig.

MFG
Breaker001
 
Ihr lässt Euch auch alle immer wieder beirren vom 1 April :D:D:mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben