BANZAI

C

chris

Habe auf einer Kirmes in Südfrankreich was interessantes gesehen
Eine Schienenführung in U-Form in dem ein Gondelzug mit einem Stahlseil bis nach oben gezogen und dann ausgeklingt wird so das es im freien fall nach unten geht( WAR DER RENNER)
Wer hat informationen über dieses Fahrgeschäft,oder gibt es noch wéitere von dieser Art :sun:

Übrigens das Geschäft heisst BANZAI
 

Frank Mertens

Kirmes Fan
Mitglied seit
23. April 2004
Beiträge
534
Likes
290
Originally posted by chris@20.08.2004, 13:38
Habe auf einer Kirmes in Südfrankreich was interessantes gesehen


Hast du es nur gesehen oder bist du auch mal mitgefahren?

Ich habe es zwar 1998 mal getestet, aber ich habe leider nichts über dieses Geschäft herausfinden können.

Auf die Schnelle habe ich auf dieser Seite 2 Fotos gefunden
http://kurio02.free.fr/agde04.htm

Von weiteren Exemplaren ist mir auch nichts bekannt.

Es gibt jedoch in Spanien ähnliche Geschäfte, eines davon trägt den Namen "La Uve"
 
C

chris

Ne habe es nicht getestet,meine Freundin hatte keine lust,und alleine wollte ich es nicht fahren.
Schaute mir das Gerät aber mindestens 15min an weil es so interessant war :claping:
@ Skytrip- Danke für die Bilder,hatte auch welche geschossen die aber leider nix geworden sind weil es schon zu dunkel war
 
Oben