Basler Herbstmesse 23.10.-07.11.2021

dynamo

Stammuser
Registriert
21 Sep. 2011
Beiträge
8.871
Likes
40.643
Die Basler Herbstmesse findet von 23.10 bis zum 07.11.2021 statt
 
Laut Medienberichte soll die Herbstmesse unter Auflagen durchgeführt werden

 
Irgendwie wird man aus der Beschickung nicht schlau:

Es soll viel Nostalgisches kommen wie Calypso, Schiffschaukel und Wellenflug und 8 Neuheiten
Einzige Neuheit, die ich rausgefunden habe ist eine Motorradshow namens Wall of Dead

Quelle herbstmesse.ch

weiter über die hp vom Schausteller

Pegasus - Jolliet
 
In der Circus - Sprache gibt es auch das Todesrad. Solche Bezeichnungen sollen doch einfach nur ausdrücken wie gefährlich es ist und es im schlimmsten Falle , was keiner hofft, bei einem Unfall zum Tod führen könnte.
Und die "Todeskugel". Den "Globe of Speed"gibt es eigentlich nur bei Flic Flac.Weltweit eher "globe of death".Selbst der Name "Kamikaze-Pit"ist ja der tödlichen Gefahr angelehnt . . . .

In der Circus - Sprache gibt es auch das Todesrad.
Oder wie unsere Omma immer zu sagen pflegte: "wollt Ihr euch etwa schon wieder dieses verrückte Hamsterrad anschauen ?" :ROFLMAO:
 
Auf herbstmesse.ch ist jetzt die Beschickung da. Leider nur die Geschäfte angegeben, nicht deren Besitzer!

Messeplatz:

Calypso
Der Burner
Mocca Cup
Phönix
Polyp

Kasernenareal:

Cape Fear
Crazy Clown
Crazy Hotel
Crazy-Scooter
Discovery
Flying Toys
Pegasus

Hallenmesse

Crazy Carpet
Funhouse
AS
Tagada

Barfüsserplatz:

Allotria
Bienenflug
Ski-Lift

Rosentalanlage:

Etagenrallye
Swing Up
Wall of Death


Münsterplatz:

Niagara
Schiffschaukel
Schwanensee
Swisswheel
Wellenflug

Scheint eine Messe mit viel Platz zu werden. Das Schutzkonzept sieht eine Zertifikatspflicht vor (3G)
 
Wenn man die Schweizer Kirmes-Szene kennt, ist einem bis auf wenige Ausnahmen auch bekannt, wer die Betreiber dieser Beschickung sind!
Dir ist die Basler Herbstmess mit ihren Örtlichkeiten bekannt?
Das ist fast die Normalgröße, wobei auf der Rosentalanlage ein paar mehr Geschäfte Platz hätten.
Und bis auf das Messe-Gelände und den Barfüsserplatz (dort mit etwas mehr Aufwand) lassen sich die Areale problemlos einzäunen und kontrollieren.
 
Auf herbstmesse.ch ist jetzt die Beschickung da. Leider nur die Geschäfte angegeben, nicht deren Besitzer!

Messeplatz:

Calypso
Der Burner
Mocca Cup
Phönix
Polyp

Kasernenareal:

Cape Fear
Crazy Clown
Crazy Hotel
Crazy-Scooter
Discovery
Flying Toys
Pegasus

Hallenmesse

Crazy Carpet
Funhouse
AS
Tagada

Barfüsserplatz:

Allotria
Bienenflug
Ski-Lift

Rosentalanlage:

Etagenrallye
Swing Up
Wall of Death


Münsterplatz:

Niagara
Schiffschaukel
Schwanensee
Swisswheel
Wellenflug

Scheint eine Messe mit viel Platz zu werden. Das Schutzkonzept sieht eine Zertifikatspflicht vor (3G)

In der Halle steht zusätzlich noch der Disco-Express von Welte.
 
Wenn man die Schweizer Kirmes-Szene kennt, ist einem bis auf wenige Ausnahmen auch bekannt, wer die Betreiber dieser Beschickung sind!
Dir ist die Basler Herbstmess mit ihren Örtlichkeiten bekannt?
Das ist fast die Normalgröße, wobei auf der Rosentalanlage ein paar mehr Geschäfte Platz hätten.
Und bis auf das Messe-Gelände und den Barfüsserplatz (dort mit etwas mehr Aufwand) lassen sich die Areale problemlos einzäunen und kontrollieren.
Mir ist die Basler Herbstmesse bestens bekannt, auch die meisten Schausteller sind mir klar. Da aber einige dann doch Spekulation wären habe ich mir gedacht, ganz oder gar nicht.

Ich denke, nicht nur Rosentalanlage hat mehr Platz sondern auch Kasernenareal. Immerhin steht dieses Jahr keine Achterbahn dort....
 
Doch, Cape Fear laut Liste
Schienengebundene Geisterbahn über 2 Etagen. Da ich auch noch Lücken in der 80's Halle sehe könnte da noch ein älteres Modell stehen. Name und Betreiber habe ich nicht griffbereit, gehört aber zum absoluten Stamm. Aber eigentlich wollte ich hier nicht spekulieren......Mist, hab mich doch hinreißen lassen....!!
Aber wenn ich schon spekuliere: ein Breaker würde mich nicht überraschen!!

Genug der Spekulation, in 10 Tagen werden wir es wissen!!
 
Ich finde, es sind sehr wenige Thrill - Fahrgeschäfte dabei, noch nicht mal ein Break Dance.
Ist die Liste komplett ?
 
Ich finde, es sind sehr wenige Thrill - Fahrgeschäfte dabei, noch nicht mal ein Break Dance.
Ist die Liste komplett ?
Mehr oder weniger… durch Corona und den Auflagen der Stadt Basel ist in diesem Jahr nicht mehr möglich, als das was auf die Beine gestellt wurde. Sind wir doch alle Froh, das eine solch Grosse Veranstaltung mit 400 Beschicker in der ganzen Stadt verteilt, stattfinden kann.
 
Schienengebundene Geisterbahn über 2 Etagen. Da ich auch noch Lücken in der 80's Halle sehe könnte da noch ein älteres Modell stehen. Name und Betreiber habe ich nicht griffbereit, gehört aber zum absoluten Stamm. Aber eigentlich wollte ich hier nicht spekulieren......Mist, hab mich doch hinreißen lassen....!!
Aber wenn ich schon spekuliere: ein Breaker würde mich nicht überraschen!!

Genug der Spekulation, in 10 Tagen werden wir es wissen!!
Nein die Prater Geisterbahn von Steiner ,die jetzt einige Jahre in der Halle stand , steht nicht :unsure:
 
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben