Batflyer

C

calypso

Hallo,
da ich gerade mal in alten Bildern gekramt habe, ist mir der Batflyer wieder mal in den Sinn gekommen. Der wurde seinerzeit von einem der Roie's betrieben. Wo ist der Batflyer eigentlich gelandet? Etwa auf dem Schrottplatz? Und was ist aus dem damaligen Besitzer geworden? Betreibt er kein Fahrgeschäft mehr? Im Raum Rhein-Main habe ich ihne jedenfalls nie mehr gesehen....

So und hier dreimal Batflyer:

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://img6.imgspot.com/u/04/251/16/batflyer1.jpg[/URL]

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://img6.imgspot.com/u/04/251/16/batflyer2.jpg[/URL]

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://img6.imgspot.com/u/04/251/16/batflyer3.jpg[/URL]

Sicher nicht die schönste SuperNova, aber dennoch interessant...

Schöne Grüße
Calypso
 
N

niggo

Echt klasse Bilder :claping: Die guten alten Zeiten.

Ich glaube der Batflyer wurde ins Ausland verkauft, bin mir aber nicht ganz sicher. Roie besitzt noch einen Wellenflug, den Taumler(Hopser), zwei klassische Karussells und noch ein paar Imbissbuden.
Er ist bei jedem Fest in Frankfurt am Start und auch im Raum Rhein-Main oft vertreten.
 
N

niggo

Ja aber der Enterprise steht in der Lagerhalle, sonst wäre er mit Sicherheit wieder mal auf der Dippemess zu sehen gewesen.
 
S

Sputnik

Der Batflyer wurde von Heiner Roie betrieben.Er wurde zugunsten der Neuanschaffung "Krinoline" verkauft,mit der er jetzt reist.
 
C

calypso

ZITAT
Roie reist heute noch mit einem Wellenflug. Ausserdem ist er immer noch im besitz einer Schwarzkopf Enterprise[/b]
Ja, das ist mir schon klar, dass die Familie Roie im Rhein-Main-Gebit unterwegs ist.
Aber: ich meine konkret den Roie, der den Batflyer (ganz früher hatte der mal ein Round Up) betrieben hat, den habe ich seit dem Batflyer nämlich nicht mehr gesehen. Den Vornamen weiß ich natürlich nicht, aber sein Gesicht habe ich noch ziemlich gut vor Augen.
Aber Krinoline, das ist es, genau. Da hatte ich ihn auch mal gesehen. Und deshalb sieht man diesen Roie auch im Frankfutrter Raum nicht mehr, denn da ist die Krinoline wohl eher selten unterwegs.

Und da wir gerade bei Roie sind: Einer der Roies reist heute mit der Hamburger Fischkate. Und dieser Roie hatte früher auch ein sehr interessantes Fahrgeschäft, nämlich den Flower-Swing. Auch ein Karussell, dass ich sehr geliebt habe....

Grüße von
Calypso
 
S

skooter

also ihr konnt mich dann gleich verbessern

hatte nicht Roie auch mal das Fahrgeschaft "The Big Shake"
und einen Huss Turm oder bringe ich da was durcheinander?

MFG SKOOTER

Ps auch ein mod kann sich mal irren oder?
 
W

Whitechariot

Der Shot'n'Drop gehörte Karl Roie.

Und der Big Shake gehörte vor Berndt auch irgendeinem Roie.
 
F

Flic-Flac

Jop Roies hatten mal den Big Shake und nen Breaker(heute Müller)
Aber welcher Roie was hatte, weiß ich leider nicht.
 
S

Sputnik

@ skooter

Karl Roie war so ziemlich einer der ersten Breaker-Betreiber gewesen.Später dann kam der Big-Shake dazu,sodaß eine zeitlang mit beiden Geschäften gereist wurde.Später dann wurden beide Geschäfte zugunsten des Turms "Shot and Drop" verkauft,der ja mittlerweile im Freizeitland Geiselwind steht.

Heiner Roie(Karl's Bruder?) betrieb den Batflyer u. verkaufte ihn dann zugunsten der Neuanschaffung "Krinoline".

Hoffe,ich habe nix verwechselt.


Gruß Sputnik :bye:
 
B

Berg-und-Talbahn

Hi calypso!

Das sind ja wunderschöne Bilder von dir :wave: Danke dafür!
Du scheinst ein interessantes Fotoarchiv zu haben :rooool:
Ich habe noch nie irgendwo Fotos vom Batflyer gesehen, der sah richtig klasse aus :wub:

Irgendwo im Forum gab es mal einen Thread, welche Fahrgeschäfte Roie gehören, weiß aber nicht mehr wo, vielleicht kann man da irgendwann mal einen neuen aufmachen, oder ich finde den alten wieder, mal schauen.
 
C

Calimero

Originally posted by Sputnik2@08.09.2004, 22:48
@ skooter

Karl Roie war so ziemlich einer der ersten Breaker-Betreiber gewesen.Später dann kam der Big-Shake dazu,sodaß eine zeitlang mit beiden Geschäften gereist wurde.Später dann wurden beide Geschäfte zugunsten des Turms "Shot and Drop" verkauft,der ja mittlerweile im Freizeitland Geiselwind steht.

Heiner Roie(Karl's Bruder?) betrieb den Batflyer u. verkaufte ihn dann zugunsten der Neuanschaffung "Krinoline".

Hoffe,ich habe nix verwechselt.


Gruß Sputnik :bye:

Richtig so, Sputnik2 !

Und zu der Frage mit der Fischkate:

Das ist Sascha Roie. Weiss allerdings nicht ob er vorher ein Fahrgeschäft hatte. ist auch noch ein recht junger Kollege.

Den "Taumler" betreibt Peter Roie.
 

Peter Schreiner

....ist oft hier
Mitglied seit
3. September 2004
Beiträge
40
Likes
1
also:
sascha roie (hamburger-fischkate) ist einer der söhne von dominik roie...
dominik roie betreibt heute einen imbiss, war früher mit dem flowerswing unterwegs .........

heiner roie: krinoline
peter roie: taumler
thomas roie: wellenflug
manu roie: hot dog man
andre roie: vegetarische mühle

usw ...........
 
F

frankfurter dippemess

Um mal ein bissel ordnung rein zu bringen!
Karl Roie besaß als erstes einen Break Dance, danach den Big Shake. nach dem Big Shake (man mag es kaum glauben) reiste er mit einer Berg und Tal Bahn namens Jaguar-Express. Diese Berg und Talbahn verkaufte er an Xavier Geisler, der heute noch auf fast jedem frankfurter volksfest damit vertreten ist, und kaufte dann den Shot ´n Drop.

Der Batflyer gehörte Heinrich Roie!
Der Taumler gehört Peter Roie, der seit vielen Jahren mit ihm reist.
Thomas Roie hat einen sehr schönen Wellenflug.
Mehr Infos zu allen Geschäften auf:
www.roie.de

P.S. Sorry das ich dieses alte Thema raugekramt habe, aber hier musste ich unbedingt meinen Senf dazugeben!!! :D
Außerdem hat dieser Threat, wie ich finde noch potenzial!
 
K

Kappenlampen-dealer

Originally posted by frankfurter dippemess@05.01.2005, 17:26
Um mal ein bissel ordnung rein zu bringen!
Karl Roie besaß als erstes einen Break Dance, danach den Big Shake. nach dem Big Shake (man mag es kaum glauben) reiste er mit einer Berg und Tal Bahn namens Jaguar-Express. Diese Berg und Talbahn verkaufte er an Xavier Geisler, der heute noch auf fast jedem frankfurter volksfest damit vertreten ist, und kaufte dann den Shot ´n Drop.

Der Batflyer gehörte Heinrich Roie!
Der Taumler gehört Peter Roie, der seit vielen Jahren mit ihm reist.
Thomas Roie hat einen sehr schönen Wellenflug.
Mehr Infos zu allen Geschäften auf:
www.roie.de

P.S. Sorry das ich dieses alte Thema raugekramt habe, aber hier musste ich unbedingt meinen Senf dazugeben!!! :D
Außerdem hat dieser Threat, wie ich finde noch potenzial!

Und geiseler hatte vor der Berg und talbahn ein UFO....

Grüße
kappe
 
F

frankfurter dippemess

Originally posted by Kappenlampen-dealer+07.01.2005, 02:01-->ZITAT(Kappenlampen-dealer @ 07.01.2005, 02:01)
 
K

Kappenlampen-dealer

Nö Foto habe ich keines.

Aber geisler stand damals öfters mit meinem Opa und den Wagners auf dem Deutsch Amerikanischen VF bei uns in Aschaffenburg.

Dort standen auch Roie mit Ihrem Flower swing und dessen Sohn ging dann als Gastschüler in meine Klasse....

ist aber schon ewig her......

Ich war damals 11 oder 12 :(

Ja damals gab es noch große Volksfeste in der Gräfes kasserne mit Ufo- Calypso - Flower Swing, Ring of Fire , Kettenkarussell usw.

Und das Geisler mit dem Ufo da war kann ich mich sehr gut erinner weil er mich zu den Sannis brachte :lool:

kappe hatte bei Opa am Kettenkarussel ausgeholfen und wollte gerade hoch an die kasse , weil ich ja einen auf Cool machen wollte, als er leider ohne Signal die fahrt endete und kappe nen Sitz an den Kopf bekam oops !!

Na ja zum Glück saß keiner drin und ich wurde nur umgehauen und hatte ein Loch im Kopf.

Ja und geisler brachte mich zu den Sannis die mich dann ins Krankenhaus fuhren und meinen Wunde nähten....

Jetzt habe ich ne Narbe die als kleine erinnerungsstütze dient!! Lol

Grüße
kappe
 
F

frankfurter dippemess

Tolle Geschichte! :D

Ein Nachbar von uns hat mal die Frau Geisler operiert!!! :D
 
K

Kappenlampen-dealer

Originally posted by frankfurter dippemess@08.01.2005, 15:03
Tolle Geschichte! :D

Ein Nachbar von uns hat mal die Frau Geisler operiert!!! :D

Hääääää????
 
F

frankfurter dippemess

Originally posted by Kappenlampen-dealer+08.01.2005, 15:06-->ZITAT(Kappenlampen-dealer @ 08.01.2005, 15:06)
 
Oben