Modellbau Bau einer Musikexpress aus Holz

Michael Sabel

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
25 Feb. 2011
Beiträge
54
Likes
23
Tach leute, würde gerne eine Musikexpress zum großteil aus holz bauen und mit dem Faller Modell verschmelzen lassen, damit ich nicht alles selber bauen muss :00008286: ich habe vor ein Modell zu bauen was sich auch abbauen lässt und auf Packwagen verstauen lässt. Würde mich daher über nützliche tipps freuen. Der Maßstab soll H0 bleiben.

gruss Cuda
 
Aus Holz in dem Maßstab. Bin schon sehr gespannt auf den Baubericht.
 
hoffe auch das es alles so klappt wie ich mir das vorstelle habe auch schon über nen anderen maßstab nachgedacht nur wollte ich es mir mit den gondeln einfacher machen und mit dem motor von faller Musikexpress.:whislte:
 
Der MOTOR von Faller taucht nichts hole dir liebe ein Getriebemotor DC Gleichstrom.Findest sowas bei Conrad.
 
ja habe mir auch schon überlegt im maßstab 1:50 zu bauen, dann kann ich den motor von faller eh vergessen. muss mir halt nur noch paar maße besorgen von den auslegern und vom kranz, weil ich auch kein vergleichsmodell habe.
 
Wenn du die echten masse hast ist das kein Problem.Und eine leichte Toleranz mass von 0.5mm Brauchst du auch.ALLSO 18 meter in echt sind 36cm oder 360mm(18Meter:0.50=36cm)
 
ja so die maße habe ich schon von front, tiefe und höhe. habe sie mir auch schon umgerechnet wir fehlen halt nur bestimmte maße wie von den gondeln, auslegern, kranz und so aber da komme ich schon irgenwie dran habe ja zeit gg.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben