Bau Pläne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Djhaimo

Hallo Leute

Wir haben einen Break Dancer bekommen aber uns fehlen die gesamten Pläne die bei dem Transport verloren gingen
Wie haben den Breaker:

Dimensions:

Base (width x depth): 20 m x 20 m (66 ft. X 66 ft.)
Minimum height of platform: 0,2 m (0.66 ft.)
Maximum height of platform: 3 m (10 ft.)

Operations:

Total number of passengers: 32
Gondolas: 16

Allowable passenger size: 1,37 m to 1,95 m (53.9 to 76.8 inches)
Maximum capacity: 1300 pph (depending on operation procedure)

Energy:

Installed power at drive unit: 90 kW

Wir hoffen das IHR uns helfen könnt denn wir glauben uns fehlen andere Teile auch noch und ohne Pläne kommen wir nicht mehr weiter
Bitte meldet euch hier bei mir oder DJhaimo@hotmail.com
Danke
 
ZITAT(Djhaimo @ Sep 9 2008, 07:10 PM)
Hallo Leute

Wir haben einen Break Dancer bekommen aber uns fehlen die gesamten Pläne die bei dem Transport verloren gingen[/b]



Es wird dir mit sicherheit hier jemand helfen können. Aber trotzdem hätte ich 3 Fragen.

1. Welche Pläne sind es denn die euch beim Transport verloren gegangen sind?
2. Warum fragt ihr nicht direkt bei Huss nach den Plänen?
3. Ihr seid ein Schaustellerunternehmen und habt einen echten Huss Break Dancer bekommen? (Ich frage das nur weil ich mir nicht vorstellen kann das jemand einen Breaker kauft ohne auch irgendwelche Pläne von dem Ding zu besitzten. Einen Breaker kauft man doch nicht nur mal einfach so!)

Habe ein wenig die vermutung das du uns hier veräppeln willst. Falls nicht lasse ich mich gerne korigieren. Wir haben ja hier einige Profis! Was haltet ihr davon? Habe ich Unrecht? :chin:
 
Hello

Wir haben einen Alten Breaker in einer Lagerhalle, dieser soll wieder aufgebaut und erneuert werden. Unser problem ist es das der ganze Breaker nur mehr aus einzelteile besteht. Pläne haben wir nur von den Gondeln und dem Mittelteil der Rest fehlt uns. Also nehmt mal eine Schraube aus einer Kiste wo Schrauben, Muttern, Klammern, ect. sich befinden und dann Sucht wo die hingehört.

Wir brauchen AUFBAU Pläne denn auf 15 000 000 Teile Puzzle haben wir keine Lust, denn wir glauben das hier vieles schon fehlt.

P.S.: Wir dachen uns wir versuchen es mal bei euch HILFE zu holen.
Wenn dies nicht der fall ist melden wir uns natürlich bei "HUSS Park Attractions GmbH"

Wir BITTEN um eure HILFE
DANKE
 
ZITAT(mpegster @ Sep 10 2008, 12:01 AM)
Euch ist also beim "Transport" das Baubuch abhanden gekommen? Denn dadrin sind ja die Zeichnungen des Statikers abgebildet. Dort ist auch zu erkennen welche Stahlgüte welcher Bolzen und welche Schraubverbindung haben muss usw.

Übrigens Schnittzeichnungen wie div. Sachen aufgebaut sind, sind da auch drin. Baupläne wie man allerdings das Getriebe, den Drehkranz, den Mittelbau usw. ....[/b]


Genau uns Fehlt das Buch Wir haben vom Vorbesitzer Handzeichnungen von den Gondeln und Mittelbau.

Dieser Breaker ist in Unsrer Lagerhalle derzeit. Er wurde vor 7 Jahren in Italien abgebaut da die Fam. keinen Platz mehr hatte für ihn , wurde er zur Ersatzteilsammlung. Wir würden Ihn für unsre Veranstaltungen brauchen wenn wir das nicht zusammengebaut bekommen geht dieser zurück an den Verkäufer.

Ich hoffe Jemand kann uns so eine Buchkopie schicken, wenn möglich per Mail wir brauchen dies Nur zum Zusammenbau(Ausborgen ist uns zu viel aufwand)
Danke
 
ZITAT(mpegster @ Sep 10 2008, 12:41 AM)
Ich überlege gerade wer in Italien einen 1er Breakdance betrieben hat. Irgendwie will mir da keiner einfallen.

Zumal es bei den 1ern ja auch zwischen erster und zweiter Baureihe unterschiede gibt, weist du zufälligerweise das Baujahr?[/b]


Leider Weis ich kein Baujahr über den Breaker.

Wir werden uns bei HUSS genauere auskunft hollen denn sonnst hat dieser Breaker keine zukunft mehr.

Danke
 
1: In dem Buabuch steht zu 100% nicht wie was Aufgebaut wird sondern nur wie bestimmpte beile Gewachtet werden vom TÜV. Ohne baubuch darf der also nicht Aufbauen.

2: Huss muss euch ja das Baubuch geben da das Geschäft von Huss ist.

3: Würde gerne mal wissen von welchen Schaustellern der Breaker ist und welche Schausteller ihr seit.

4: Bilder würde ich auch gerne mal sehen.
 
Ich glaube Du verwechselt da das BauBuch mit den BauPlänen.

Im Baubuch wird bei jedem Aufbau vom TÜV bestätigt, wenn die Sicherheitsabnahme gemacht wurde.
Da stehen auch die vorgeschriebenden Wartungsarbeiten drin, die regelmäßig zu machen sind.
Ohne dieses Dokument dürfte eh kein Geschäft in Betrieb genommen werden.

Er sucht anscheinend aber Aufbaupläne.

Ich habe mal einen Breaker Besitzer gefragt, ob er sowas überhaupt hat. (Hätte mich mal interessiert, wie so was aussieht)
Er sagte mir, sowas hätte er gar nicht, weil er eh jede Schraube auswendig kenne ;)
 
Könnt ihr nicht mal aufhören djhaimo zu kritisieren.?!?

Er hat freundlich gefragt ob ihr ihm helfen könnt und ihr geht sofort darauf los..

Wo ist er?
Warum?
Wie?
Weshalb??

Wieso fragt ihr das?

Er hat euch um Hilfe gebeten... Ich glaube nicht dass er uns "anschwindelt"
 
ZITAT(Keyboy @ Sep 10 2008, 06:07 PM)
Könnt ihr nicht mal aufhören djhaimo zu kritisieren.?!?

Er hat freundlich gefragt ob ihr ihm helfen könnt und ihr geht sofort darauf los..

Wo ist er?
Warum?
Wie?
Weshalb??

Wieso fragt ihr das?

Er hat euch um Hilfe gebeten... Ich glaube nicht dass er uns "anschwindelt"[/b]


Naja wer weiß weil es Gibt kein Plan wie ein Fahrgeschäft Aufgebaut wird. Es könnten ja auch die Schausteller hir im Forum Bestätigen die ein Fahrgeschäft haben.
 
Hallo Leute

Bei uns gibt es schlechte Nachrichten.
Wir haben mit HUSS heute getelt und Sie Fragten uns wie sehr ist er zerlegt. Darauf schickten wir Ihnen Fotos. Laut HUSS gibt es keine so genauen Tetailpläne aus Fahrgeschäft-Kopie-Sicherheit und zweitens ist der Breaker von der Marke HUSS und Marke "Eigenbau" denn die Motoren für die Kreuzer sind hier waagerecht und sind DAM Motoren mit Frequenzumrichtern. Also laut HUSS kann dieser Breaker nur von den Alten Besitzern aufgebaut werden oder von HUSS die es nicht schaffen müssen. Darum hatten wir Pläne vom Mittelbau ( Hier ist ebenfals der Motor auf der Oberseite der Platte )

Danke Leute für eure Hilfe wir geben den Breaker wieder zurück denn das ist uns dann schon etwas zu viel Arbeit. (Also wir haben gelernt: Wenn einen Breaker, dann einen Aufgebauten!)
 
Du würdest hier sicher einige Leute glücklich machen, wenn Du uns ein paar Bilder von dem Teil zeigst.
Mich würde mal brennend interessieren, wie weit man einen Breaker zerlegen kann, dass man ihn nicht mehr zusammenbekommt.
 
Das Baubuch ist nicht gleich Baubuch,es gibt unterschiedliche Aufteilungen,zu einem Teil gibt es das Prüfbuch,wo die Jeweiligen Abnahmen,Tüv-Verlängerungen,Ausführungsgenehmigungen,die Gebrauchsabnahmenstempel,die Richtlinien,Besitzverhältnisse,Baubuchnummern,Auflagen,Teileanzahlt des gesamten Buches usm. usw. aufgeführt sind,die andern Teile sind aufgegliedert in staatische Berechnungen,Belastungsberechnungen auf die drehenden Teile,technische Zeichnungen der einzelnen Teile,ein Unterpallungsplan,Schalttafel,Stromleitungsplan,hydraulische Pläne,aber ein Aufbauplan???....ne den hab ich beim besten Willen nicht gefunden.

Jeder Schausteller hat einfallsreichtum und mir wurde im Traum nicht einfallen in einem Kirmesfanforum zu fragen wie ich mein Geschäft den aufbaue,da haben schon ganz andere Kollegen viel grössere Probleme bewältigt,zum einen mit Freunden und Familie,zum anderen mit Kollegen die ja auch nicht dumm auf der Reise sind,meiner Meinung nach ist das ne Finnte,aber ne gewaltige,Teile sind alle unterschiedlich und jeder mit etwas Menschenverstand bekommt das hin und wie auch MPegster schon sagte,die Sache mit den Motoren kommt mir sehr italienisch vor.
 
Das ist warscheinlich wirklich nur ein fake gewesen... Ich find ja solche leute sollte man gleich sperren....
 
ZITAT(Bayern Breaker @ Sep 13 2008, 01:49 PM)
Das ist warscheinlich wirklich nur ein fake gewesen... Ich find ja solche leute sollte man gleich sperren....[/b]

:good:
 
ZITAT(schudi @ Sep 13 2008, 02:39 PM)
:good:[/b]



Ja echt! Ich meine was soll denn das? Ich kann im moment keinen vernünftigen Beitrag mehr schreiben. Alles nur sachen wo ich mich aufrege! Aber würde ich selbst so was nicht mehr schreiben dann bräuchte ich gar nichts mehr zu schreiben.... :threaten:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben