Modellbau Bauanleitung Jupiter 319

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leon Scheepers

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
19 März 2012
Beiträge
626
Likes
2.905
Hallo,ich brauche unbedingt die Bauanleitung von Faller Jupiter 319. Link:http://www.youtube.com/watch?v=eY7aba46GIQ

Hat die jemand und könnte mir die Seiten per mail schicken? Bitte
 
Zu faul für Google ? :rolleyes:
http://www.modellkirmes.de/cms/upload/Links/Modelle//140470_anl_01.pdf
 
Nein,ncith das Riesenrad. Sonder das was es nicht mehr gibt für Kinder
 
Anleitung hab ich leider keine,aber vielleicht hilft das etwas weiter www.vernonriley.com/faller_jupiter.htm

Mfg
Volli
 
Nein,ich eigentlich auch nciht,aber ich habe dne gebraucht gekauft und da sind fehler.deshlab. wegen ersatzteile
 
Nein,ich eigentlich auch nciht,aber ich habe dne gebraucht gekauft und da sind fehler.deshlab. wegen ersatzteile

Leon..Bitte kümmere dich ein bisschen um deine Schreibweise...ggf.etwas langsamer schreiben...

Nein,Probleme habe ich eigentlich auch nicht.Ich habe dieses Modell gebraucht erworben und musste feststellen das es falsch zusammen gebaut wurde.Daher benötige ich den Bauplan um mir Ersatzteile zu beschaffen.
 
Hallo,mir kommt das Unten alles so komisch vor. Ist das überhaupt der Antrieb von Faller? Also wie das sein muss mit Gummie? Weil ich weiß nicht wie ich das zweite Rad zum laufen bekomme. Das ich bestimmt der falsche antrieb.Oder?
 
Mit einem zweiten Gummi. Nennt sich Getriebe. Ja, der Motor ist so original. Herzlichen Glückwunsch zum Spur-N-Karussell.
 
Ok,der Motor passt garnicht. Die Rakete geht garnicht drauf.
 
Und für was wenn ich mal fragen darf, brauchst du einen Antrieb vom Riesenrad, wenn es ein ganz anderes Modell ist?...
Ich an deiner stelle hätte mich gleich bei ebay schlau gemacht, ob es für dieses Karussell Ersatzteile gibt. Es ist ja auch kein wunder, das der Motor an deinem Karussell nicht geht, es ist ein falscher Motor eingebaut, wo nicht in dieses Modell gehört.

P.S.: Wenn du noch Ersatzteile suchst, ich habe auch noch welche ua. auch Motore, wo in dieses Modell passt...
Bei interesse, bitte per Private Nachricht.
 
Ehm. Also nochmal. Das Karussell Jupiter gab es in HO und N. Das Bild zeigt eindeutig die N-Ausführung. Hier war kein Fallermotor verbaut. Das hat jedoch mit dem Riesenrad überhaupt nichts zu tun.

Die HO-Version (319) wird mit einem Faller Synchronmotor angetrieben und über ein Zahnradgetriebe versorgt.
(Siehe HIER)

Die N-Version (2319) Hat einen Motor mit Thermowiderstand (Läuft ewig langsam an, bis der Widerstand Betriebstemperatur erreicht hat), und hat den oben gezeigten Antrieb über Riemenscheiben.

Von dem Achsstummel auf dem Motor geht der Riemen auf das große Rad in der Mitte. Ein zweiter Riemen greift zwischen dieser Scheibe und Podium auf eine kleinere Scheibe und treibt widerum die größere Scheibe unter der Karussellmitte an.

Bitte nächstes mal beachten:

awww.sileland.de_ldp.gif
 
Ehm. Also nochmal. Das Karussell Jupiter gab es in HO und N. Das Bild zeigt eindeutig die N-Ausführung. Hier war kein Fallermotor verbaut. Das hat jedoch mit dem Riesenrad überhaupt nichts zu tun.

Die HO-Version (319) wird mit einem Faller Synchronmotor angetrieben und über ein Zahnradgetriebe versorgt.
(Siehe HIER)

Die N-Version (2319) Hat einen Motor mit Thermowiderstand (Läuft ewig langsam an, bis der Widerstand Betriebstemperatur erreicht hat), und hat den oben gezeigten Antrieb über Riemenscheiben.

Von dem Achsstummel auf dem Motor geht der Riemen auf das große Rad in der Mitte. Ein zweiter Riemen greift zwischen dieser Scheibe und Podium auf eine kleinere Scheibe und treibt widerum die größere Scheibe unter der Karussellmitte an.

Bitte nächstes mal beachten:

awww.sileland.de_ldp.gif

Das wußte ich bis Dato auch noch nicht!Danke für deine Ausführungen!Grüße Tobias
 
Ich glaube nicht, das Du da noch Ersatzteile bekommen wirst.
Der ist schon so lange aus dem Programm raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben