Modellbau (BAUBERICHT) Break Dancer No.2 Dreher

Breaker-Fan

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
2.055
Hallo
Ich habe gestern angefangen den Break Dancer No.2 von Erika Dreher aus Papier nachzubauen.Die erste Gondel habe ich schon.Und zwar ist das die Nummer 17 wo ich selbst letztens drine saß.Ich habe auch schon mal ein Bild.
Wen ich ihn weiter gebaut habe und Fotos gemacht habe stelle ich sie natürlich hier rein.
Ich habe dann noch mal eine Frage:Hat noch jemand Bilder von der Rückwand?Hat der Break Dancer 2 Fahrstände
oder nur nur 1? Ich meine das er nur einen hat.
Außerdem möchte ich gerne noch eure Meinung wissen,wie das schon mal aussieht,wen ihr eine habt.
Gruß Breaker-Fan

J

jankru

Er hat zwei Stände, einen Fahrstand, der natürlich immer aufgebaut wird, und einen für den DJ, der aber mittlerweile kaum, oder nur selten mehr aufgebaut wird.

Breaker-Fan

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
2.055
Okay danke für die Info.Den auch meinen Bilder von der Osterwiese ist nur einer Aufgebaut.

M

MünchnerMaxerl

Ich checks immer noch nicht ganz...:was meint ihr mit Stand? Meint ihr damit die kleinen Häuschen vor dem Fahrgeschäft, die man auch als Kassenhäuschen interpretieren könnte?
Ich steh aktuell glaub ich auf dem Schlauch...

J

jankru

Nein, die Dinger die in die Rückwand integriert werden, den Fahrstand halt.^^ nicht die Kassen vor dem Geschäft, von denen es auch zwei gibt.

C

commander3000

Mal eine Frage. Wie willst du die Radscheibe baun? Auch aus Papier ich würde eher sagen dafür nimmst du Pappe! Wird ziemlich schwer ^^. Aber Papier ist, find ich wirklich ungeeignet dafür! Vorallem einen Break Dancer.

Breaker-Fan

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
2.055
Hallo Commander 3000
Ich habe schon Break Dancer gebaut..Allerdings erfundenen und ohne das die Gondelkreuze sich drehen.Das war noch ganz,ganz am Anfang.Und die Radscheibe bau ich auch aus Papier.:dirol:
Gruß Breaker Fan

C

commander3000

na dann mal gutes gelingen dafür! ma schaun, wie das Endprodukt aussieht!

Breaker-Fan

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
2.055
Ja mal schauen.Wie gesagt.Mache dann zwischenzeitlich wn ich weiter gebaut habe wieder Bilder und stelle sie hier rein.Als nächstes kommen die anderen drei Gondeln vom Gondelkreuz.

Breaker-Fan

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
2.055
Hallo
Gestern bin ich weiter gekommen.Ich habe die Radscheibe fertig.Die ist estwas Groß aber für 6 Gondelkreuze okay.Die Radscheibe ist allerdings noch etwas schief.Wir sich aber noch ändern.Außerdem habe ich noch eine Gondel.Dieser Breaker wird allerdings nicht Transport fähig sein.Habe natürlich auch Bilder.Bei neuigkeiten sag ich Bescheid oder stelle Bilder rein.Hier nun die Bilder:
Gruß Breaker-Fan

_Andre_

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
188
Eine frage, wie kommt man auf die Idee eine Breaker aus Papier zu bauen ?!

Breaker-Fan

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
2.055
Hallo
Also:Ich habe letztes Jahr mal einen Breaker gebaut auch aus Papier.Und ich habe auch sonst nicht die Materialien um einen Breaker zu Bauen so wie von Faller.
Außerdem finde ich das man dann die Farbe der Gondeln und Rückwände selbst anmalen kann.Und die Gondeln könnn dann auch deteiliert werden.Zum Beispiel:Sitze,Sitzhöcker,Bügel.Ja und deswegen bin ich auf die Idee gekommen einen Breaker zu Bauen.Außerdem ist mir die Idee 2007 schon eingefallen,aber das war dann garnichts.Letztes JAhr habe ich dann versucht den von Mondorf zu bauen aber der war auch nicht so gut.Dieses Jahr habe ich einen erfundenen Breaker angefangen zu bauen und der ist so etwas gut.
Gruß Breaker-Fan

Breaker-Fan

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
2.055
Hallo
Morgen gibt es neue Bilder.Vielleicht mit Rückwand oder vielleicht mit neuen Gondeln.
Gruß Breaker-Fan

C

chris-de

:) ich find die idee super. es sind nicht immer nur die großen dinge im leben. ich würde mich freuen wenn mehr leute auf solche gedanken kommen und auch mal mit was anderem bauen.

Breaker-Fan

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
2.055
Ja man muss ja nicht immer mit den Teilen von Faller bauen.
Außerdem kann man aus Papier die Farbe bestimmen in welcher Farbe was soll.Wen man was ausdenkt.:g:

Breaker-Fan

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
2.055
Hallo
Gestern habe ich weiter gebaut.Allerdings hatte ich nicht viel Zeit.Ich habe jetzt 2 neue Gondeln.Die Nr. 18 und 19.
Wen ich weiter gekommen bin stelle ich wieder Bilder rein.Wo ich dann rumtüffteln muss ist wie ich die Kuh-Gondel mache.:00008286:
Hier die Bilder von Gestern:

G

Gelöschtes Mitglied 383

Ich hab es auch mal aus Papier probiert ist aber nicht wirklich was geworden nur ne Schweinerei aus Kleber, Farbe und Papier :nice: :g:

Breaker-Fan

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
2.055
Hallo
Ich male das mit Buntstiften an und nicht mit Farbe an.......Vielleicht gibts Samstag neue Bilder.:bye:

M

Modell Krake

Moin,

der Papier-Breaker sieht ja wirklich top aus:d:.

hast auch noch vor etwas Pappe in dein Modell einzubringen? bei teilen wie die Platte oder so hat es mehr stabilität. Is nur ein Tipp.

Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Modellbau Baubericht Knödel-Gaudi mit Smd-Vollbeleuchtung Allgemeines 74
2 Modellbau Baubericht Kika Hennecke Allgemeines 3
Modellbau kirmes Modellbau Baubericht Faller Thüringer Bratwurst Allgemeines 6
Modellbau kirmes Modellbau Baubericht Faller Tausend süße Leckereien & Schießhalle Allgemeines 5
Chris.1992 Modellbau Musik Express Baubericht Allgemeines 2
snoopie2112 Modellbau Baubericht Faller Breakdance Allgemeines 7
Marcus W. Modellbau Baubericht Faller Pommesbude mit SMD Beleuchtung Allgemeines 10
2 Modellbau Baubericht Faller Fun Schiff Allgemeines 43
2 Modellbau Baubericht Laufgeschäft Atlantis Allgemeines 18
andyk26 Modellbau Baubericht IMPERATOR-Schwerlastkran Liebherr LTM 1400 1:87 Allgemeines 25
R Modellbau Crazy Beach Party Maßstab 1:50 Baubericht von H.k.m.b Allgemeines 25
P Modellbau Mein neues Projekt: Tonnendachpackwagen in 1:24 Baubericht Allgemeines 13
C Modellbau Baubericht Kristallpalast Allgemeines 0
C Modellbau Baubericht das Omen Allgemeines 6
M Modellbau Baubericht Wildwasserbahn (Restauration) Allgemeines 103
A Modellbau Colorado Rafting Baubericht Allgemeines 51
H Modellbau Baubericht Salto Mortale Allgemeines 6
M Modellbau Baubericht XXL Allgemeines 9
A Modellbau Baubericht Salto Mortale Allgemeines 41
T Modellbau Baubericht Kirmesbude "Püschmann's Reibekuchen mit SMD's Allgemeines 18
Mickracer Modellbau Ranger Eigenbau (1:87) Baubericht Allgemeines 8
Aufbauer Andre Break Dance Seifert Allgemeines 4
Maiko Umgestaltung Break Dance Hentrich Umgestaltung 3
Michael1 Umgestaltung Break Dance Wolf Umgestaltung 9
florian1095 Wer erkennt diesen Break Dance? Allgemeines 1
Michael. Alles Gute zum Geburtstag , Break Dancer Geburtstagsgrüße 13
Geroniemo Break Dance 1 Hoefnagels NL Break Dancer 7
Geroniemo Break Dance 3 Hoefnagels Nl Break Dancer 1
Jan.15.04 Umgestaltung Break Dance Welte Umgestaltung 25
C Umgestaltung Break Dance - Grünberg Kaiser Umgestaltung 27
KermisOperator Neue Break Dance Gondel von Mondial Allgemeines 18
Geroniemo Break Dance Ordelman Break Dancer 4
Becks Break Dance - Zuidema(1) Break Dancer 5
Michael. Break Dancer 1 und 2 auf der Bremer Bürgerweide Allgemeines 20
A Break Dance Klinge 2020 -was hat sich verändert? Allgemeines 4
Michael. SAD Break Dancer Zehle Umgestaltung 0
Henner Tourenplan 2020 - Break-Dance No.2 (Bonner) Tourenplan 2020 13
Henner Umgestaltung Neu gestaltete Rückwand - Break Dancer (Schramm) Umgestaltung 2
B Alte Bilder/Videos vom Break Dancer Engelbrecht gesucht Allgemeines 4
Henner Umgestaltung Break Dance No.2 (Grünberg Kaiser - vormals Aigner) Umgestaltung 11
Ferdinand Klaas Umgestaltung Break-Dance - Fa. Schneider, Randolf - Dortmund Umgestaltung 4
M Umgestaltung Break Dancer No. 2 Dreher Umgestaltung 15
colt seavers Break Dance Wiener Prater Umgestaltung 7
Turbinenfan Wechsel Break Dancer Aigner geht an Kaiser-Grünberg Besitzerwechsel 32
Henner Neuheit Break-Dance (Kolmax-plus, CZ) Neuheiten 7
BonsaiTruck Break Dance No.1 - Bonner Break Dancer 0
C Modellbau Break Dancer Maße gesucht Tipps & Tricks 1
Michael. SAD –Die Break Dancer rollen an Allgemeines 28
BonsaiTruck Transport+Fuhrpark Break Dance - Piontek Break Dancer 6
Kirmesscholz ehemalig Break Dance Vorlop Rundfahrgeschäfte 1