Modellbau (BAUBERICHT) Break Dancer No.2 Dreher

Breaker-Fan

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.997
Alter
24
Hallo
Ich habe gestern angefangen den Break Dancer No.2 von Erika Dreher aus Papier nachzubauen.Die erste Gondel habe ich schon.Und zwar ist das die Nummer 17 wo ich selbst letztens drine saß.Ich habe auch schon mal ein Bild.
Wen ich ihn weiter gebaut habe und Fotos gemacht habe stelle ich sie natürlich hier rein.
Ich habe dann noch mal eine Frage:Hat noch jemand Bilder von der Rückwand?Hat der Break Dancer 2 Fahrstände
oder nur nur 1? Ich meine das er nur einen hat.
Außerdem möchte ich gerne noch eure Meinung wissen,wie das schon mal aussieht,wen ihr eine habt.
Gruß Breaker-Fan
 
J

jankru

Er hat zwei Stände, einen Fahrstand, der natürlich immer aufgebaut wird, und einen für den DJ, der aber mittlerweile kaum, oder nur selten mehr aufgebaut wird.
 

Breaker-Fan

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.997
Alter
24
Okay danke für die Info.Den auch meinen Bilder von der Osterwiese ist nur einer Aufgebaut.
 
M

MünchnerMaxerl

Ich checks immer noch nicht ganz...:was meint ihr mit Stand? Meint ihr damit die kleinen Häuschen vor dem Fahrgeschäft, die man auch als Kassenhäuschen interpretieren könnte?
Ich steh aktuell glaub ich auf dem Schlauch...
 
J

jankru

Nein, die Dinger die in die Rückwand integriert werden, den Fahrstand halt.^^ nicht die Kassen vor dem Geschäft, von denen es auch zwei gibt.
 
C

commander3000

Mal eine Frage. Wie willst du die Radscheibe baun? Auch aus Papier ich würde eher sagen dafür nimmst du Pappe! Wird ziemlich schwer ^^. Aber Papier ist, find ich wirklich ungeeignet dafür! Vorallem einen Break Dancer.
 

Breaker-Fan

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.997
Alter
24
Hallo Commander 3000
Ich habe schon Break Dancer gebaut..Allerdings erfundenen und ohne das die Gondelkreuze sich drehen.Das war noch ganz,ganz am Anfang.Und die Radscheibe bau ich auch aus Papier.:dirol:
Gruß Breaker Fan
 
C

commander3000

na dann mal gutes gelingen dafür! ma schaun, wie das Endprodukt aussieht!
 

Breaker-Fan

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.997
Alter
24
Ja mal schauen.Wie gesagt.Mache dann zwischenzeitlich wn ich weiter gebaut habe wieder Bilder und stelle sie hier rein.Als nächstes kommen die anderen drei Gondeln vom Gondelkreuz.
 

Breaker-Fan

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.997
Alter
24
Hallo
Gestern bin ich weiter gekommen.Ich habe die Radscheibe fertig.Die ist estwas Groß aber für 6 Gondelkreuze okay.Die Radscheibe ist allerdings noch etwas schief.Wir sich aber noch ändern.Außerdem habe ich noch eine Gondel.Dieser Breaker wird allerdings nicht Transport fähig sein.Habe natürlich auch Bilder.Bei neuigkeiten sag ich Bescheid oder stelle Bilder rein.Hier nun die Bilder:
Gruß Breaker-Fan
 

_Andre_

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
188
Alter
27
Eine frage, wie kommt man auf die Idee eine Breaker aus Papier zu bauen ?!
 

Breaker-Fan

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.997
Alter
24
Hallo
Also:Ich habe letztes Jahr mal einen Breaker gebaut auch aus Papier.Und ich habe auch sonst nicht die Materialien um einen Breaker zu Bauen so wie von Faller.
Außerdem finde ich das man dann die Farbe der Gondeln und Rückwände selbst anmalen kann.Und die Gondeln könnn dann auch deteiliert werden.Zum Beispiel:Sitze,Sitzhöcker,Bügel.Ja und deswegen bin ich auf die Idee gekommen einen Breaker zu Bauen.Außerdem ist mir die Idee 2007 schon eingefallen,aber das war dann garnichts.Letztes JAhr habe ich dann versucht den von Mondorf zu bauen aber der war auch nicht so gut.Dieses Jahr habe ich einen erfundenen Breaker angefangen zu bauen und der ist so etwas gut.
Gruß Breaker-Fan
 

Breaker-Fan

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.997
Alter
24
Hallo
Morgen gibt es neue Bilder.Vielleicht mit Rückwand oder vielleicht mit neuen Gondeln.
Gruß Breaker-Fan
 
C

chris-de

:) ich find die idee super. es sind nicht immer nur die großen dinge im leben. ich würde mich freuen wenn mehr leute auf solche gedanken kommen und auch mal mit was anderem bauen.
 

Breaker-Fan

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.997
Alter
24
Ja man muss ja nicht immer mit den Teilen von Faller bauen.
Außerdem kann man aus Papier die Farbe bestimmen in welcher Farbe was soll.Wen man was ausdenkt.:g:
 

Breaker-Fan

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.997
Alter
24
Hallo
Gestern habe ich weiter gebaut.Allerdings hatte ich nicht viel Zeit.Ich habe jetzt 2 neue Gondeln.Die Nr. 18 und 19.
Wen ich weiter gekommen bin stelle ich wieder Bilder rein.Wo ich dann rumtüffteln muss ist wie ich die Kuh-Gondel mache.:00008286:
Hier die Bilder von Gestern:
 
G

Gelöschtes Mitglied 383

Ich hab es auch mal aus Papier probiert ist aber nicht wirklich was geworden nur ne Schweinerei aus Kleber, Farbe und Papier :nice: :g:
 

Breaker-Fan

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.997
Alter
24
Hallo
Ich male das mit Buntstiften an und nicht mit Farbe an.......Vielleicht gibts Samstag neue Bilder.:bye:
 
M

Modell Krake

Moin,

der Papier-Breaker sieht ja wirklich top aus:d:.

hast auch noch vor etwas Pappe in dein Modell einzubringen? bei teilen wie die Platte oder so hat es mehr stabilität. Is nur ein Tipp.
 
Oben