Modellbau Baubericht Salto Mortale

_Andre_

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
188
Alter
27
Achja ...... bevor ichs vergesse, ich hätte eine Frage an die die den Salto Mortale schon gebaut haben, und zwar finde ich für den Dreharm wo später die Gondeln darauf gehängt werden die Gelenk Stange nicht...
Ist di auf nen Spritzling oder liegt diese lose in der verpackung?
Danke....
 

AK74

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
3.301
Punkte Reaktionen
4.026
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, was für den Dreharm wo später die Gondeln darauf gehängt werden die Gelenk Stange
für ein Teil sein soll, aber wenn in der Anleitung steht "Inhalt Tüte X" dann ist es in einer der Tüten, wenn nicht, dann am Spritzling. Ich kann mich nicht erinnern, das da Teile die mit X/X lose beilagen, sondern sich alle am Spritzling befanden.

Schreib doch mal die Teilenummer dazu.:bye:
 

_Andre_

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
188
Alter
27
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, was für ein Teil sein soll, aber wenn in der Anleitung steht "Inhalt Tüte X" dann ist es in einer der Tüten, wenn nicht, dann am Spritzling. Ich kann mich nicht erinnern, das da Teile die mit X/X lose beilagen, sondern sich alle am Spritzling befanden.

Schreib doch mal die Teilenummer dazu.:bye:


Das Problem ist ja das nix dabei steht, weder Artikelnummer (Spritzlingnummer) noch Tütennummer.

Wenn du selber nachschauen möchtest: http://faller.de/xs_db/DOKUMENT_DB/www/anleitungen/140428_anl_01.pdf
(Seite 16 links oben erstes Bild)
 

AK74

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
3.301
Punkte Reaktionen
4.026
OK, wenn du die Welle meinst bin ich mir ziemlich sicher das die in einer Tüte war. Die ist aus Metall, etwa 2mm im Durchmesser und geschätzt 10cm lang.
 

_Andre_

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
188
Alter
27
Nur in welcher?
Ich habe alle Tüten durchsucht?

Wenn es einen in diesem Forum gibt der den schon mal gebaut hat bitte ich um Rat!
 

DJMagic

Kirmes Fan
Registriert
5. Dezember 2009
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
1
Alter
37
Wenn dass Teil ganz einfach nicht da ist dann schreib doch einfach an den Faller Kundendienst, innerhalb einer Woche hast du die Welle dann. Dass ist der Rat den ich dir geben kann, oder viele andere auch, wenn was nicht da ist dann fehlt es eben ;)
 
M

Matthias Johänning

Wenn mich nicht alles täuscht, lag die Welle lose im Karton. Sprich ohne Spritzling bzw Tüte.

Gruss Majo
 

_Andre_

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
188
Alter
27
Danke für die Info.

Wie schon gesagt, weitere bilder folgen am Freitag!
 

_Andre_

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
188
Alter
27
Habe jetz bei Faller nachgefragt wegen dieser Stange.
Sie werden mir diese zuschicken.
 

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.871
Punkte Reaktionen
618
Alter
33
Also, ich finde diese Bauberichte immer richtig interessant, da sieht man wie andere Modellbauer "brisante" Aufbausituationen gemeistert haben, deswegen: *daumen hoch* und weiter so.
 

_Andre_

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
188
Alter
27
Ich hoffe die bisherigen Bilder gefallen!!!
 

Breaker-Fan

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.991
Alter
23
Hallo
Also die ersten Bilder sind gut.Was ich s lustig finde,auf dem ersten Bild ist im Hintergrund eine Erdnussdose.:g:
 

_Andre_

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
188
Alter
27
Naja kein bauen ohne einen SNACK !!!! :D
 
H

Husss

Hallo!

Warum baust du statt der Stange nicht gleich einen Getriebemotor ein?
Sieht doch dann viel realistischer aus!
 

Pierre Boldt

Stammuser
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
108
Ich hätte den Antrieb für den Arm rausgerissen und durch einen leisen Getriebemotor ersetzt. Der Hubmichanismus ist ja gut. Die Schleifer würde ich über die Kugellager und die Antriebswelle des Motors realisieren.

MFG
Kirmesmodellbau :)
 

_Andre_

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
188
Alter
27
Mal schauen ......

Nur wenn ich jetzt wieder einen Getriebemotor einbaue, dann muss ich wieder ne extra schaltung bauen, und nur für das dass er vieleicht nicht realistisch genug ausschaut ist mir die montur der smd´s an der Rückwand schon genug arbeit, denn er kommt sowieso auf meine große Anlage und da fällt das nicht so auf. Da achte ich lieber mehr auf die beleuchtung....

Aber trotzdem Danke für den vorschlag!
Mal schauen, wenn ich zeit habe, werde es mir noch überlegen...
 

_Andre_

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
188
Alter
27
Habe jetzt endlich die Welle von Faller bekommen!!!
Der bau verzöger sich jedoch leider auf nächsten Freitag:sorry:
Also Bilder nächsten Freitag....
 
Oben