Modellbau Baubericht Salto Mortale

Achja ...... bevor ichs vergesse, ich hätte eine Frage an die die den Salto Mortale schon gebaut haben, und zwar finde ich für den Dreharm wo später die Gondeln darauf gehängt werden die Gelenk Stange nicht...
Ist di auf nen Spritzling oder liegt diese lose in der verpackung?
Danke....
 
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, was für den Dreharm wo später die Gondeln darauf gehängt werden die Gelenk Stange
für ein Teil sein soll, aber wenn in der Anleitung steht "Inhalt Tüte X" dann ist es in einer der Tüten, wenn nicht, dann am Spritzling. Ich kann mich nicht erinnern, das da Teile die mit X/X lose beilagen, sondern sich alle am Spritzling befanden.

Schreib doch mal die Teilenummer dazu.:bye:
 
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, was für ein Teil sein soll, aber wenn in der Anleitung steht "Inhalt Tüte X" dann ist es in einer der Tüten, wenn nicht, dann am Spritzling. Ich kann mich nicht erinnern, das da Teile die mit X/X lose beilagen, sondern sich alle am Spritzling befanden.

Schreib doch mal die Teilenummer dazu.:bye:


Das Problem ist ja das nix dabei steht, weder Artikelnummer (Spritzlingnummer) noch Tütennummer.

Wenn du selber nachschauen möchtest: http://faller.de/xs_db/DOKUMENT_DB/www/anleitungen/140428_anl_01.pdf
(Seite 16 links oben erstes Bild)
 
OK, wenn du die Welle meinst bin ich mir ziemlich sicher das die in einer Tüte war. Die ist aus Metall, etwa 2mm im Durchmesser und geschätzt 10cm lang.
 
Nur in welcher?
Ich habe alle Tüten durchsucht?

Wenn es einen in diesem Forum gibt der den schon mal gebaut hat bitte ich um Rat!
 
Wenn dass Teil ganz einfach nicht da ist dann schreib doch einfach an den Faller Kundendienst, innerhalb einer Woche hast du die Welle dann. Dass ist der Rat den ich dir geben kann, oder viele andere auch, wenn was nicht da ist dann fehlt es eben ;)
 
Wenn mich nicht alles täuscht, lag die Welle lose im Karton. Sprich ohne Spritzling bzw Tüte.

Gruss Majo
 
Danke für die Info.

Wie schon gesagt, weitere bilder folgen am Freitag!
 
Habe jetz bei Faller nachgefragt wegen dieser Stange.
Sie werden mir diese zuschicken.
 
Also, ich finde diese Bauberichte immer richtig interessant, da sieht man wie andere Modellbauer "brisante" Aufbausituationen gemeistert haben, deswegen: *daumen hoch* und weiter so.
 
Hallo
Also die ersten Bilder sind gut.Was ich s lustig finde,auf dem ersten Bild ist im Hintergrund eine Erdnussdose.:g:
 
Hallo!

Warum baust du statt der Stange nicht gleich einen Getriebemotor ein?
Sieht doch dann viel realistischer aus!
 
Ich hätte den Antrieb für den Arm rausgerissen und durch einen leisen Getriebemotor ersetzt. Der Hubmichanismus ist ja gut. Die Schleifer würde ich über die Kugellager und die Antriebswelle des Motors realisieren.

MFG
Kirmesmodellbau :)
 
Mal schauen ......

Nur wenn ich jetzt wieder einen Getriebemotor einbaue, dann muss ich wieder ne extra schaltung bauen, und nur für das dass er vieleicht nicht realistisch genug ausschaut ist mir die montur der smd´s an der Rückwand schon genug arbeit, denn er kommt sowieso auf meine große Anlage und da fällt das nicht so auf. Da achte ich lieber mehr auf die beleuchtung....

Aber trotzdem Danke für den vorschlag!
Mal schauen, wenn ich zeit habe, werde es mir noch überlegen...
 
Habe jetzt endlich die Welle von Faller bekommen!!!
Der bau verzöger sich jedoch leider auf nächsten Freitag:sorry:
Also Bilder nächsten Freitag....
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben