Modellbau Baubericht Wildwasserbahn (Restauration)

Da ja auch woanders die Wildwasserbahnen bearbeitet werden, muss ich mich ja auchmal wieder melden.
Der Schriftzug ist fast fertig. Ich setzte mir immer zeitliche Ziele wann ich weitermache und wann es dann fertig ist und dann? kommt immer etwas dazwischen (Hausaufgaben, Spezialaufträge "fahr mal eben da hin und mach das und das", brennde Müllcontainer etc.)
Naja, so kommt man halt zu nichts...

Aber ich habe auch was geschaft, seht selbst:

Anhang anzeigen 79622
"Neue Taue" für die Segel. Das sieht etwas mehr nach Schiffstau aus als das weiße Garn von Faller

Anhang anzeigen 79618
Da das neue Garn aus Kunststoff ist, kann man es mit dem Lötkolben Fixieren. Wie ein Seil, dass man vorne mit einem Feuerzeug etwas anschmelzt, damit es nicht ausfranst.

Anhang anzeigen 79605
Auch das Ende wurde wieder mit der feinen Lötspitze befästigt. Dadurch sieht das viel besser aus, als mit Sekundenkleber fixiert. Einen Knoten habe ich nicht gemacht.

Wenn die "Taue" an den Mast kommen, versuche ich mal "richtige" Seemannsknoten anzuwenden, damit es real aussieht.

Die Bilder vom Schriftzug kommen erst wenn wir eine höhere Internetgeschwindigkeit haben. Wir haben zwar einen anderen Anbieter, nur leider noch die selbe Geschwindigkeit.

Wie ihr seht, es geht vorran. Also bis dahin :bye:
 
Das Sch... Internet ist immer noch nicht schneller. Naja trotzdem gibt es jetzt mal einige Bilder.

Dieses Mal schreibe ich vorher etwas und nicht während der Bilder. Der Schriftzug ist nach langer Zeit fertig. Nur leuchten einige Buchstaben heller als andere ???? Da muss wohl nochmal mit Widerständen "nachjustiert" werden.
Auch die neuen Palmen sind aus dem Orient geliefert worden. Diese werden dann wenn die Elektronik + Wasser dran und drinnen ist "eingepflanzt".

PS: Der Schriftzug hat mich mehr nerven gekostet als alles jemals dagewesene. Ich habe sogar schon drüber nachgedacht diesen ganzen Müll in die Ecke zu hauen und lieber Briefmarken zu sammeln.:frown: Ich glaube das nächste Modell wird komplett ohne Beleuchtung auskommen. Das wird einfach gekauft, gebaut und dann ist fertig.

Nun aber die Bilder:

Anhang anzeigen 94682

Anhang anzeigen 94683

Anhang anzeigen 94684

Anhang anzeigen 94681

Anhang anzeigen 94687

Anhang anzeigen 94686

Ich hoffe doch ihr habt Verständnis dafür, dass ich mich so spät gemeldet habe. Wenn ich die 13. Klasse sprich Abi fertig habe kümmere ich mich wieder mehr um das Hobby.

Bis dahin:bye:
 
Danke für Deinen "Zwischenbericht" .... schöner Schriftzug - da hat sich die Fummelei gelohnt :good3:

Na denn bis nach dem Abi - alles Gute!

Gruß, Jens
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben