Modellbau Bauprojekt "ColoradoRafting"

Thomas Becker

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
412
Alter
39
Erst einmal ein "Hallo" in die Runde.

Ich bin ziemlich neu hier in diesem Forum und möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas (Thommy), bin aus´m Rheinland und beschäftige mich
seit etwa 10 Jahren mit dem Thema Kirmesmodellbau. Auch wenn die ersten Versuche mehr oder weniger in die Hose gegangen sind, hat die Begeisterung nicht nachgelassen.

Mittlerweile habe ich ein kleines Diorama aufgestellt. Dargestellt wird eine Altstadt mit Fußgängerzone und großem Rathausplatz. In dieser "Location" findet die Kirmes statt. Auf meiner Homepage kann sich jeder ein Bild von meiner kleinen Anlage verschaffen. Die Seite ist zwar noch im Aufbau, wird aber fast jedes Wochenende aktualisiert und erweitert.

Derzeit laufen zwei Bauprojekte parallel. Zum einen baue ich einen "Flipper" zu einem TakeOff" um. Bei dem anderen Projekt -welches ich hier vorstellen möchte- handelt es sich um den Umbau eines TopSpin zum "ColoradoRafting".

Die Grundierungsarbeiten und Lackierungsarbeiten sind bereits in vollem Gange, der Fuhrpark ist soweit komplett (muss nur noch zusammengebaut werden), sodas in den nächsten Tagen die ersten Fotos folgen dürften. Entsprechende Feedbacks, Tipps und Tricks sind jederzeit Willkommen :preved:
 

Thomas Becker

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
412
Alter
39
ZITAT(Kirmesmodelle @ Oct 31 2008, 02:24 AM)
Gibts denn schon Bilder ?[/b]



Ein unvorhergesehener Krankenhausaufenthalt hat mich leider am Bau aufgehalten. Aber jetzt wird durchgestartet. Der Fuhrpark mit 2 Scania-Zugmaschinen (Eigenbauten), 2 Wohnwagen, 1 Kofferpackwagen und 1 Gondelrolle (alle Fahrzeuge im "ColoradoRafting-Hellblau") ist mittlerweile fertig. Erste Fotos gibts auf meiner HP.

Hier schon mal der Mittelbauwagen:
 

Thomas Becker

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
412
Alter
39
Leider musste ich beim Bau feststellen, dass beide Hauptmasten defekt waren (die Stifte zum einlegen der Zahnräder waren fast alle abgebrochen). Aber ein großes Lob an den Faller-Kundendienst: Schnell und problemlos hatte ich 3 Tage später bereits die Ersatzteile im Briefkasten :good:

Baufortschritt bis jetzt:
 
T

Turbo-Force

schick schick das sieht doch klasse aus. Die Farben sehen "geil" aus. Mach weiter so :preved:
 

Thomas Becker

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
412
Alter
39
Ja, die Deko stammt von Scholz. Mich wundert jetzt allerdings, dass meine Fotos weg sind... :wink:
 
B

Bfloyt

Ja, die Deko stammt von Scholz. Mich wundert jetzt allerdings, dass meine Fotos weg sind... :wink:


Deine Homepage ist auch auch leider down.
 

Thomas Becker

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
412
Alter
39
Deine Homepage ist auch auch leider down.



die HP wird gerade neu aufgebaut..
 

Thomas Becker

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
412
Alter
39
Hallo,

ich versuche heute noch einmal, ein Foto vom aktuellen Baufortschritt hochzuladen...
 
L

Langwaden

wenn ich diese frage ma stellen darf ich versuche selber gerade ein kirmesmodell nachzubausen aber weiß nicht wie oder wo ich die rück wand für das fahrgeschäft herbekomme ?aber dein modell sieht top aus danke für das tolle bild
 

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.872
Punkte Reaktionen
609
Alter
32
ich würd folgendes vorschlagen: sofern du eine fertige rückwand von faller hast, scan diese ein: fotos der neuen rückwand sind dann erforderlich. diese können dan auf dem scan der alten montiert werden und ausgedruckt werden, so mach ich das immer
 
L

Langwaden

aber das foto für meine rückwand is schwierig zu fotografieren da es von nessy von markmann ist
 

Thomas Becker

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
412
Alter
39
mein ursprünglicher Bericht über meinen Bau eines Colorado-Rafting ist wohl nicht mehr online.. Das Modell ist mittlerweile so gut wie fertig, nur ein paar Kleinigkeiten sind noch in Arbeit (unter anderem die Beleuchtung der Wassertanks).. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden.
 
J

jankru

Ich habe das alte Thema wieder gefunden, und hab das zusammengeführt. Ist schöner, wenn alles beisammen ist.:bye:
 
T

Tobias Schüttler

Sieht sehr gut aus,aber die Kasse steht doch normalerweise links oder rechts?Am Podium ist ja auch normalerweise das Wasserbecken integriert....??So aber mit der Belleuchtung sehr gut!Hast du auch einen Rückwandwagen integriert?Bilder von "hinten" finde ich persönlich immer spannend!Grüße Tobias
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Modellbau Bauprojekt Aqualabirinth Allgemeines 39
T Modellbau Bauprojekt Faller Kirmes AnnanasBude mit SMD-Beleuchtung Allgemeines 7
H Modellbau Bauprojekt Take Off Allgemeines 25

Ähnliche Themen

Oben