Modellbau Bauprojekt "ColoradoRafting"

Thomas Becker

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
4 Okt. 2008
Beiträge
163
Likes
412
Erst einmal ein "Hallo" in die Runde.

Ich bin ziemlich neu hier in diesem Forum und möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas (Thommy), bin aus´m Rheinland und beschäftige mich
seit etwa 10 Jahren mit dem Thema Kirmesmodellbau. Auch wenn die ersten Versuche mehr oder weniger in die Hose gegangen sind, hat die Begeisterung nicht nachgelassen.

Mittlerweile habe ich ein kleines Diorama aufgestellt. Dargestellt wird eine Altstadt mit Fußgängerzone und großem Rathausplatz. In dieser "Location" findet die Kirmes statt. Auf meiner Homepage kann sich jeder ein Bild von meiner kleinen Anlage verschaffen. Die Seite ist zwar noch im Aufbau, wird aber fast jedes Wochenende aktualisiert und erweitert.

Derzeit laufen zwei Bauprojekte parallel. Zum einen baue ich einen "Flipper" zu einem TakeOff" um. Bei dem anderen Projekt -welches ich hier vorstellen möchte- handelt es sich um den Umbau eines TopSpin zum "ColoradoRafting".

Die Grundierungsarbeiten und Lackierungsarbeiten sind bereits in vollem Gange, der Fuhrpark ist soweit komplett (muss nur noch zusammengebaut werden), sodas in den nächsten Tagen die ersten Fotos folgen dürften. Entsprechende Feedbacks, Tipps und Tricks sind jederzeit Willkommen :preved:
 
ZITAT(Kirmesmodelle @ Oct 31 2008, 02:24 AM)
Gibts denn schon Bilder ?[/b]



Ein unvorhergesehener Krankenhausaufenthalt hat mich leider am Bau aufgehalten. Aber jetzt wird durchgestartet. Der Fuhrpark mit 2 Scania-Zugmaschinen (Eigenbauten), 2 Wohnwagen, 1 Kofferpackwagen und 1 Gondelrolle (alle Fahrzeuge im "ColoradoRafting-Hellblau") ist mittlerweile fertig. Erste Fotos gibts auf meiner HP.

Hier schon mal der Mittelbauwagen:
 
Das sieht doch schonmal gut aus, Viel Glück für dein Vorhaben!
 
Leider musste ich beim Bau feststellen, dass beide Hauptmasten defekt waren (die Stifte zum einlegen der Zahnräder waren fast alle abgebrochen). Aber ein großes Lob an den Faller-Kundendienst: Schnell und problemlos hatte ich 3 Tage später bereits die Ersatzteile im Briefkasten :good:

Baufortschritt bis jetzt:
 
schick schick das sieht doch klasse aus. Die Farben sehen "geil" aus. Mach weiter so :preved:
 
sieht ja schon ganz gut aus... ich nehme an die deko kommt von scholz??
 
Ja, die Deko stammt von Scholz. Mich wundert jetzt allerdings, dass meine Fotos weg sind... :wink:
 
Ja, die Deko stammt von Scholz. Mich wundert jetzt allerdings, dass meine Fotos weg sind... :wink:


Deine Homepage ist auch auch leider down.
 
Deine Homepage ist auch auch leider down.



die HP wird gerade neu aufgebaut..
 
Hallo,

ich versuche heute noch einmal, ein Foto vom aktuellen Baufortschritt hochzuladen...
 
wenn ich diese frage ma stellen darf ich versuche selber gerade ein kirmesmodell nachzubausen aber weiß nicht wie oder wo ich die rück wand für das fahrgeschäft herbekomme ?aber dein modell sieht top aus danke für das tolle bild
 
ich würd folgendes vorschlagen: sofern du eine fertige rückwand von faller hast, scan diese ein: fotos der neuen rückwand sind dann erforderlich. diese können dan auf dem scan der alten montiert werden und ausgedruckt werden, so mach ich das immer
 
aber das foto für meine rückwand is schwierig zu fotografieren da es von nessy von markmann ist
 
mein ursprünglicher Bericht über meinen Bau eines Colorado-Rafting ist wohl nicht mehr online.. Das Modell ist mittlerweile so gut wie fertig, nur ein paar Kleinigkeiten sind noch in Arbeit (unter anderem die Beleuchtung der Wassertanks).. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden.
 
Ich habe das alte Thema wieder gefunden, und hab das zusammengeführt. Ist schöner, wenn alles beisammen ist.:bye:
 
Sieht sehr gut aus,aber die Kasse steht doch normalerweise links oder rechts?Am Podium ist ja auch normalerweise das Wasserbecken integriert....??So aber mit der Belleuchtung sehr gut!Hast du auch einen Rückwandwagen integriert?Bilder von "hinten" finde ich persönlich immer spannend!Grüße Tobias
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben