Modellbau Bauprojekt Faller Kirmes AnnanasBude mit SMD-Beleuchtung

T

Tobias Schüttler

Mein nächstes Projekt ist die Annanasbude von Faller mit SMD's zu beleuchten.Am Anfang des Umbaus steht im Bauplan,das man die Blende unter der Theke (Die in Annanasschalenoptik) vorsichtig in Rundung biegen soll.Da gab es schon das erste Problem...Knack hat es gesagt,und ist in mehrere Teile zerbrochen.Was sollte ich machen...Der Kunstoff ist wohl durch die lange Lagerzeit des Bausatzes spröde geworden..trotz erwärmen mittels Fön...Bruch!Also was machen?Dann wird das ganze halt mit Smd's bestückt..Das habe ich dann auch gemacht und es lässt sogar ein bisschen an eine Annanasschale erinnern...56gelbe Smd's habe ich angebracht.den Rohbau habe ich gelb lackiert,die Theke und Deckenstützen Kontrastreich in grün und für die Annanaskuppel habe ich silberlack mit olivfarbenen Lack gemischt und lackiert.Die Dachkrempe habe ich auch grün lackiert.Das Podium ist in Aluriffelblechoptik lackiert.Innen natürlich auch! Faller Modelle sehen lackiert einfach besser aus.Morgen werde ich dann noch eine weiße Innenbeleuchtung instalieren,Dachstrahler beleuchten und umlaufend die Dachkannte....Deco kommt auch noch..Ich denke da an Paradiesäpfel usw.Hier die ersten Bilder:bye: Grüße Tobias
 

Mickracer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. April 2008
Beiträge
998
Punkte Reaktionen
445
Alter
50
Wieder mal erstklassige Arbeit !!!!!
 
P

Peter Grafe

Da sieht man mal wieder,das man sich nur zu helfen wissen muss.Tolle Idee.Sieht bis jetzt schon sehr gut aus. Gruß Peter
 
T

Tobias Schüttler

Als nächstes habe ich zweii Querstreben in die Dachkuppel eingelötet um die Innenbeleuchtung und die Widerstände gut und versteckt platzieren zu können.Alles wieder sauber verdrahtet und lackiert...
 
T

Tobias Schüttler

Ihr habt sicher die drei gelben SMD's im inneren gesehen?!Die sind da,weil ich am Dachkranz 5erBlöcke angesetzt habe..zum Schluß fehlten mir drei in einem Block..So habe ich als Lösung diese zusätzlich zu den weißen Innen untergebracht.Das Grünzeug auf dem Dach ist ja aus Papier..Dieses habe ich auch genauso lackiert wie die weißen Topstrahlermasten..Sieht stimmiger aus.Morgen kommen noch die Thekendecoelemente.....:whislte:
 

wundi222

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
15. April 2009
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
173
Alter
35
Einfach nur super. bin echt sprachlos was du aus dem modell rausgeholt hast!!!!!!!!!!!!!:goog::goog:
 

Sile

10 Jahre Mitglied
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
570
Alter
40
nicht schlecht, wobei ich den oberen Part als völlig hinreichend empfunden hätte. Leider geht durch die Beleuchtung unten der Ananas-Faktor etwas flöten
 
T

Tobias Schüttler

[video=youtube;V5Il6Sb3HIo]http://www.youtube.com/watch?v=V5Il6Sb3HIo[/video]


Fertig ist das "Ding"...Ich habe noch den "Mülleimer" befüllt und die Thekendeco angebracht.Nächste Woche geht es weiter mit Reibekuchenstand und Kartoffelmühle.
 
Oben