Modellbau Bausatzvorstellung Faller Salto Mortale

C

Christigauernack

Hallo liebe Freunde des Kirmesmodellbaus

Hier stelle ich euch einmal den neusten Faller Bausatz des Salto Mortales vor.

Das Modell hat sehr viele teile es sind um genau zu sein 365 in 11 Farben.
Insgesamt gibt es 33 Spritzlinge.

Zu dem Spritzlingen liegen im Bausatz noch 2 Motoren, 6 kleine Birnchen, Kugellager und vieles mehr bei.


Die Qualität ist meiner meinung sehr gut. Alles sauber gegossen wie man es von Faller kennt.


Hier mal bilder von den ganzen teilen.

Anhang anzeigen 9006
Anhang anzeigen 9007
Anhang anzeigen 9008
Anhang anzeigen 9010
Anhang anzeigen 9009
Anhang anzeigen 9011
Anhang anzeigen 9012
Anhang anzeigen 9013
Anhang anzeigen 9014
Anhang anzeigen 9015
 

Horst Alhorn

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
23. November 2008
Beiträge
55
Likes erhalten
188
Hallo Modellbauer. Ich habe den Salto Mortale von Faller. Habe ihn Soweit zusammen,daß man erste Probeläufe starten Kann, allerdings ohne Steuergerät und Podium.Man muß sehr genau Arbeiten, aber es paßt alles sehr gut.
Viele Grüße und allen Frohe Weinachten und Guten Rutsch ins Kirmesjahr 2009

Achterbahn
 
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
0
Likes erhalten
36
Ich hätt mal ne Frage. Habe ich das richtig auf den Bildern gesehen das man bei den Aufklebern die kleinsten Teile alle mit der Schere ausschneiden muss? Und wenn ja, könnte mir ein erfahrener Modellbauer mal sagen wie ich das machen soll? Ich scheu mich immer davor aus Angst was kaputt zu schneiden.
 
C

Christigauernack

ZITAT(Bayern Breaker @ Dec 26 2008, 01:22 AM)
Ich hätt mal ne Frage. Habe ich das richtig auf den Bildern gesehen das man bei den Aufklebern die kleinsten Teile alle mit der Schere ausschneiden muss? Und wenn ja, könnte mir ein erfahrener Modellbauer mal sagen wie ich das machen soll? Ich scheu mich immer davor aus Angst was kaputt zu schneiden.[/b]



Hallo

ja es ist so das man die kleinen Teile mit einer Schere ausschneiden muss. Am besten ist es wenn du dafür eine Feine Nagelschere benutzt. So mach ich es immer. Damit kommt man leichter um die ecken.
 
K

KILLER KOBOLD

ZITAT(Christigauernack @ Dec 26 2008, 12:42 PM)
Hallo

ja es ist so das man die kleinen Teile mit einer Schere ausschneiden muss. Am besten ist es wenn du dafür eine Feine Nagelschere benutzt. So mach ich es immer. Damit kommt man leichter um die ecken.[/b]

Oder man nimmt ein feines Skalpell das geht auch Super bekommste in jedem Bastelladen!
 
T

Techno Power

Hi

Wie teuer war den der Salto Mortale? Will mir vielleicht auch so eines kaufen.

Chris
 
K

KILLER KOBOLD

ZITAT(Techno Power @ Dec 26 2008, 08:33 PM)
Hi

Wie teuer war den der Salto Mortale? Will mir vielleicht auch so eines kaufen.

Chris[/b]

Für Leute die zu Faul sind um auf der Fallerseite zu gucken:
140428 Fahrgeschäft "Salto Mortale" 249,99 EUR
 

Thomas Becker

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
164
Likes erhalten
412
Alter
39
ZITAT(KILLER KOBOLD @ Dec 26 2008, 12:56 PM)
Oder man nimmt ein feines Skalpell das geht auch Super bekommste in jedem Bastelladen![/b]


Also ich schneide mittlerweile alle Aufkleber mit nem kleinen Präzisionsmesser aus. Hab mich schon oft darüber geärgert, dass die Aufkleber werksseitig oft nicht richtig
ausgeschnitten sind, sodass sie beim Abziehen am "benachbarten" Aufkleber hängenbleiben und sie kaputtzieht. :-(
 
K

KILLER KOBOLD

ZITAT(Merkur @ Dec 27 2008, 10:29 AM)
Also das ist schon heftig, das sind ja in DM Zeiten über 400 Mark! Hier die aktuellen Angebote:
Link[/b]

Ja aber mittlerweile sollte man nicht mehr in DM umrechnen weil das was früher DM war heute EURO ist das macht einen eh nur wütend!
 
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
0
Likes erhalten
36
ZITAT(KILLER KOBOLD @ Dec 27 2008, 11:44 AM)
Ja aber mittlerweile sollte man nicht mehr in DM umrechnen weil das was früher DM war heute EURO ist das macht einen eh nur wütend![/b]


Das denke ich auch. Das sollte man nicht mehr machen.
 

-Kirmes-

...ist neu dabei
Registriert
13. August 2011
Beiträge
1
Likes erhalten
0
Alter
26
@Christigauernack ich kann deine bilder leider nicht sehen.
 
Oben