Baustelle: Heide Park Neuheit 2014

Trotzdem wäre es für die User die nicht so Freizeitpark bezogen sind und sich nicht so auskennen von Vorteil dazu zuschreiben was es wird.

Mfg Dss
 
Wie sicher ist denn nun schon das "Layout wie im Gardaland"?
 
Es könnte auch ein flying coaster werden . Da aber B&M 2 Wing Coaster in den letzten Jahren gekauft hat denke ich mal das es einer wird . Ich werde versuche alle 2 Wochen Neue Bilder zu Posten.
 
Passie 97 schrieb:
Es könnte auch ein flying coaster werden . Da aber B&M 2 Wing Coaster in den letzten Jahren gekauft hat denke ich mal das es einer wird . Ich werde versuche alle 2 Wochen Neue Bilder zu Posten.
Meine Merlin Entertainment nich B&M
 
Sorry, wollte nicht missverstanden werden.
Layout und beschaffenheit wird Raptor ähneln wollte ich sagen. Also eher Bodennah und in die Erde gebaut.

Ich kann euch sagen, dass es sehr sicher ist ;)
 
Also wenn das wirklich so ist, dann zieht der Heidepark achterbahntechnisch zu ziemlich alle Register, die es zu ziehen gibt. Respekt! Freue mich jetzt schon :)

Mal schauen, bin nächste Woche vor Ort. Vielleicht gibt´s schon was neues zu erfahren.
 
Bodennah hin oder her...zumindest MUSS das Ding eine ordentliche Streckenlänge haben. DR und Krake haben in diesem Punkt leider nicht überzeugt.
 
Bernhard Luksch schrieb:
Also wenn das wirklich so ist, dann zieht der Heidepark achterbahntechnisch zu ziemlich alle Register, die es zu ziehen gibt. Respekt! Freue mich jetzt schon :)

Mal schauen, bin nächste Woche vor Ort. Vielleicht gibt´s schon was neues zu erfahren.
Nein-nicht alle Register,die es zu ziehen gibt! Zwar ist die Jugend heute längst nicht mehr so empfindlich,wie wir früher,und jeder mag es anders sehen,aber für mich persöhnlich würde es eher mal wieder Zeit für einen richtig schön thematisierten "Family-Coaster"! Mit ausnahme von Bobbahn und Powered-Coaster,die für mich keine "klassischen Achterbahnen"sind,geht dort alles nur in die Höhe,ist Steil oder geht über Kopf.Oder ist ausschliesslich für die ganz kleinen. Aber sowas will man dort ja leider nicht mehr haben . . .
 
Ich hörte vor ca 2 Jahren mal ne Wilde Maus fallen,das kam von einer leitenen Person ausm Park,aber mit der Ergänzung "VIELLEICHT mal in den nächsten Jahren,waere zumindest eine gute Idee" - und von einem Watercoaster auf der freien flaeche zwischen colossos und Desert Race hab ich hier im Forum,meine ich auch gelesen,ebenfalls laenger her.

ich finde auf jeden fall auch,dass es zu wenig familycoaster gibt.
 
Der Aquatrax ist schon lange, sehr lange vom Tisch,
Von ner Wilden Maus hab ich bisher noch nie was gehört.

Wenn man nicht fragt drückt Merlin den Heide Park in die Richtung in die sie in England den Thorpe Park gelenkt haben.
Thrill, Thrill, Thrill...
Dementsprechendes Zielpublikum ist auch ausgegeben.
 
Ich meine aus dieser "geplanten"Wilden Maus - ein Spinning Coaster stand ersatzweise auch zur Debatte - ist dann letztendlich diese sensationelle Indianerachterbahn geworden! Ein tolles Ding:wenn sich Merlin irgendwann entscheidet die Kleinen komplett aus dem Park zu verdammen,ist die in 2 stunden verschwunden . . .
Schön,daß auch mal was für die Kleinen gemacht wurde,aber sowas "anstelle" einer Maus ist halt auch wieder typisch für den Park . . .
 
Also ihr habt ja Recht, dass Soltau ziemlich wenig für kleine Kinder bietet. Aber schaut doch mal in die Umgebung: Dort gibt es genug MINIParks, die ein gutes Angebot für eben diese Zielgruppe bieten. Der Heide-Park kann mit dieser Gruppe preistechnisch nicht mithalten. Daher halte ich die Ausrichtung in Richtung Thrill schon für richtig! Was der Park aus meiner Sicht unbedingt braucht ist eine zweite "Aushängeschild-Achterbahn" neben Col. Mein Traum wäre ja so eine Art 9er Looping als Ersatz für die Vekoma-Kisten...!
In der Innenfläche von Col. darf aufgrund der Bodensituation nichts Großes gebaut werden!
 
Ich finde es muss auch nicht immer was großes sein. auch ne Walzerfahrt,oder andere hoch und rundfahrgeschäfte machen spass! es muessen auch nicht immer achterbahnen sein. ich finde es wird mal wieder zeit fuer ordentliche fahrgeschäfte!
 
DAB schrieb:
Also ihr habt ja Recht, dass Soltau ziemlich wenig für kleine Kinder bietet. Aber schaut doch mal in die Umgebung: Dort gibt es genug MINIParks, die ein gutes Angebot für eben diese Zielgruppe bieten. Der Heide-Park kann mit dieser Gruppe preistechnisch nicht mithalten. Daher halte ich die Ausrichtung in Richtung Thrill schon für richtig! Was der Park aus meiner Sicht unbedingt braucht ist eine zweite "Aushängeschild-Achterbahn" neben Col. Mein Traum wäre ja so eine Art 9er Looping als Ersatz für die Vekoma-Kisten...!
In der Innenfläche von Col. darf aufgrund der Bodensituation nichts Großes gebaut werden!
Der Heide Park MUSS aber in dieser Zielgruppe bleiben.
Guck doch ma wo der Park liegt, in Mitten eines Erholungs und Urlaubsgebietes. Über 50% die dort Urlaub machen sind Familien. Wenn du als Park nicht versuchst die Leute zu dir zu ziehen dann bist du wirtschaftlich dumm.
Und Merlin weiß schon wie das geht sieht man ja an CWoA oder den LDC´s.

Es gibt doch ne 2. Aushängeschildbahn. Auch wenn sie zu kurz ist und uns nicht genügt. Krake ist für unsere Gefilde schon was einzigartiges.
 
Ich kenne keinen im näheren Bekanntenkreis,der mit "der Krake"etwas anfangen kann! Daß die im Heidepark steht,ist Alles.Deswegen hingefahren ist noch keiner.Aber einige waren im Eröffnungsjahr von Colossos dort . . .
 
ghosttrain schrieb:
Ich kenne keinen im näheren Bekanntenkreis,der mit "der Krake"etwas anfangen kann! Daß die im Heidepark steht,ist Alles.Deswegen hingefahren ist noch keiner.Aber einige waren im Eröffnungsjahr von Colossos dort . . .
Bei der Bahn fehlt leider das Loch... Weil arg kürzer wie ihr Gegenstück ist sie ja nicht wirklich.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben