Bavaria Filmpark (Bottrop Kirchhellen, 1992 - 1994)

Dennis Mines

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
3 Mai 2012
Beiträge
212
Likes
725
Ich weiß jetzt nicht, ob das jetzt hierhin gehört, da der Park ja schon lange nicht mehr existiert. Falls ich damit verkehrt bin, sorry.;)
Hier ein paar Bilder des ehemaligen Bavaria Filmpark in Bottrop Kirchhellen von ca 1992, in dem Jahr feierte Magic Mountain von Renoldi Premiere auf der Rheinkirmes.img005.jpg img004.jpg img006.jpg img007.jpg img008.jpg img009.jpg img010.jpg img011.jpg img013.jpg
 
Für Filmfans hatte dieser Park sicher seine Berechtigung.Für den reinen Thrill-und Freizeitparkfan hingegn dürfte die Zeit des Bavaria-Filmparks wohl die trostloseseste Einrichtung an dieser Stelle gewesen sein . . . .
 
Ja, das stimmt schon. Aber im Grunde ist es heute ja noch immer das gleiche, nur mit dem Unterschied das heute mehr Attraktion als Filmmuseum zu sehen sind. Aber ich kann das schon verstehen, das jüngere Leute wie in meinem Alter damals wohl eher Action im Sinne von Fahrgeschäften haben wollen und das konnte (wollte?) der Park auch nicht bieten. Aber wenn ich daran zurückdenke als ich da war, da gab es die Masken aus dem alten "Planet der Affen"-Film zu sehen und alle Film-Monster aus den Sindbad-Filmen. In aktuelleren Videos auf youtube sieht man das sogar Star Wars dabei war, aber nicht als ich da war. Gut möglich das das zu einem späteren Zeitpunkt erst ausgestellt wurde. Zu guter letzt die letzten Bilder aus dem Bavaria Filmpark, die Bilder werden seltenheits-wert haben, weil ich dort zu sehen bin ;-) (ich würde sehr gerne zur Bavaria Filmstadt fahren, aber es ist schon eine sehr weite Strecke für mich)

img014.jpg img015.jpg img016.jpg img017.jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben