Bavaria Filmpark (Bottrop Kirchhellen)

S

Stephan Wenkers

Ich hab festgestellt das es hier noch garkeine Bilder vom Bavaria Filmpark gibt. Ein paar hab ich damals mal gemacht, allerdings weniger die Fahrgeschäfte als die Boote und anderen Filmrequisiten aus Enterprise und co.! Sogar Herbie ist dabei :goog:

Mit dem fangen wir dann mal an. Er stand in einem Studio, da wo damals noch Filme produziert wurden und man auch drin mitwirken konnte. Ich musste mich da damals einfach mal reinsetzen.
"Nummer 53 auf dem ersten und dritten Platz" hies es damals doch in einem Film. Hier ist er auf dem ersten.

Vom Wasser gehts nun in die Luft bzw. noch etwas weiter rauf, in den luftleeren Raum.
Hier nun die Modelle die bei Krieg der Sterne, Kampfstern Galactica und Raumschiff Enterprise zum Einsatz kamen.
Ich war aber zu faul zum laufen und hab mich auf ne Schnecke gesetzt. Nein, nicht irgendeine Schnecke. Es ist die Rennschnecke aus "Die unendliche Geschichte" ...

So wir kommen wieder auf der Erde und kommen zur ORION. So nannte sich das silberne Teil. Dadrin wurde ein Weltraumflug simuliert und man musste irgendwelche fremden Wesen die einen bedrohten abschiessen. Dazu musste man dann durch lange Gänge laufen bzw. rennen.

Das wars dann von mir fürs erste. Ich hoffe euch gefallen die Bilder. Ich kram mal in meinen Kartons weiter. Da müssten noch einige Bilder von anderen Sachen dabei sein.

Punkte Reaktionen
380
Tja, warum gab es bislang keine Bilder davon? Dafür war der park viel zu kurz präsent. Nach knapp 2 Jahren erfolgloser Versuche und zu großer Versprechungen, die nicht eingehalten werden konnten, war das Projekt "Bavaria Fimpark" schon wieder geschihte und landete auf dem Schreibtisch des Insolvenzverwalters.

Schade war es in jedem Fall für den Vorgänger, den Traumlandpark.Was habe ich diesen Park geliebt. :saad:

S

Stephan Wenkers

Ja, das weiß ich auch noch. Mein Kumpel und ich wollten in den BFP später nochmal hinein und wunderten uns das die Tür zu war. Den Traumlanpark fand ich auch schöner. Davon hab ich aber leider keine Bilder. Zur Neueröffnung von "Warner Brothers Movieworld" war ich dann wieder mit der Fotoknipse zur Stelle.

Dennis Mines

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
558
An den Traumlandpark habe ich auch noch lose, gruselige Erinnerungen. Das war der einzigste Freizeitpark den ich für mich als extrem gruselig bezeichnen würde. Klar, ich war Kleinkind, wie ich da war. Also noch vor 1991. Da gab es einen besoffenen Clown in einem Glaskasten, der nur Mist geredet hat, wenn man auf einen Knopf gedrückt hatte. :biggrin_mini2: Ich weiß noch, das da ein großes Herz war, in das ich mich nicht reingetraut habe. Eine meiner Cousinen wollte mit einer Seilbahn fahren, die über den Köpfen der Besucher hin und her fuhr und dann immer weiter nach oben ging. Sie hatte sich so davor gefürchtet und geschrien während der Fahrt, das ihr Vater sie schnell während der Fahrt aus der Gondel befreite. War schon heftig. Ich habe noch einige alte Fotos davon, deren Zustand leider nicht mehr so sauber ist, aber ich kann sehr gerne mal nach brauchbarem Foto-Material suchen. Die Dino-Statuen, die da waren, waren auch gruselig und kaputt. Da bekamen schon Löcher und Risse.

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
20.707
Dennis Mines schrieb:
Eine meiner Cousinen wollte mit einer Seilbahn fahren, die über den Köpfen der Besucher hin und her fuhr und dann immer weiter nach oben ging. Sie hatte sich so davor gefürchtet und geschrien während der Fahrt, das ihr Vater sie schnell während der Fahrt aus der Gondel befreite. War schon heftig.
Das hätte ich zugern gesehen! :rolleyes:
Vor dem Herz hatte ich auch Schiss! :lol: Daswürde Heute wahrscheinlich Niemanden mehr anlocken . . .
Das Interressante an dem Park waren ja die einmlaigen,b.z.w. Schaustellergeschäfte,die auch nicht alle douerhaftdortzu erleben waren.Aber vom Gesamteindruck war der Park wirklich besch . . . . ..Ich war auch noch klein,fand den Park aber so doof,das ich das Alles noch genau in Erinnerung habe.Meine eltern sind damals schon mit mir ins Phanatsialand ,Heidepark und Eftelinggefahren - da konnte der Traumlandpark natürlich nicht mithalten.Besondersin Erinnerung sind mir noch eine meiner ersten Achterbahnen - die Münchner Bahn,die Wildwasserbahn,in der man ungewöhnlicher Weise nebeneinender saß und die Oldtimerfahrt,bei der man mittendrin entweder selbst anschieben musste,oder wahlweise 30 Minuten auf einen Mitarbeiter warten durfte.Schuld war damals wahrscheinlich die akute Mitarbeiterknappheit! Denn soviel Laub auf den Schienen lag,so viel Mülllag auch auf den Wegen rum . . . :biggrin_mini2:
Die Dinos waren damals noch das, was am besten in schuss war . . .

Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Dennis Mines Bavaria Filmpark (Bottrop Kirchhellen, 1992 - 1994) Freizeitpark 2
Michael. Datenbank Bavaria Dance Thalkofer Rundfahrgeschäfte 2
dynamo Bavaria Dance (Thalkofer) Kinderfahrgeschäfte 2
Ferdinand Klaas Zirkus Circus Bavaria (Günter Reinhard) Zirkus Allgemeines 4
dynamo Fuhrpark+Transport Bavaria Dance (Thalkofer) Transport 1
M Filmpark deutschland site geht online Allgemeines 4
M Presse Movie Park schuldet Stadt Bottrop Millionenbetrag Presseberichte 11
MartijnH. Spielzeit Bottrop Karnevalskirmes 2020 Spielzeit 0
Prizze1981 Bottrop-City Karnevalskirmes 20.02.-24.02.2020 Februar 2020 4
Flowerswing Spielzeit Bottrop Herbstkirmes 2019 Spielzeit 4
D Bottrop-Grafenwald Bürger- und Schützenfest 05.07.2019 - 07.07.2019 Juli 2019 0
D Bottrop Herbstkirmes 27.09.2019 - 30.09.2019 September 2019 17
ThrillFreak Spielzeit Bottrop Karnevalskirmes 2019 Spielzeit 9
KirmesJan Spielzeit Spielzeit Karnevalskirmes Bottrop 2019 Spielzeit 1
Kirmes Counter Bottrop Karnevalskirmes 28.02.2019 - 04.03.2019 Februar 2019 3
D Bottrop Herbstkirmes 28.09.2018 - 01.10.2018 September 2018 11
ThrillFreak Spielzeit Bottrop Karnevalskirmes 2018 Spielzeit 1
Bayern-Kurve Aufbau Bottrop Karnevalskirmes 2018 Auf- und Abbau 14
K Bottrop Karnevalskirmes 08.02.-12.02.2018 Februar 2018 20
Tejay Spielzeit Bottrop Herbstkirmes Spielzeit 2
Bayern-Kurve Aufbau Bottrop Herbstkirmes vom 22. - 25.09.17 Auf- und Abbau 2
Bayern-Kurve Zirkus Circus ALTANO gastiert vom 19. - 28.05.2017 in Bottrop Zirkus Allgemeines 2
Bayern-Kurve Aufbau Karnevalskirmes in Bottrop Auf- und Abbau 4
Marc Burgers Spielzeit Bottrop Herbstkirmes Spielzeit 1
Bayern-Kurve Zirkus Circus Belly Wien, Gastspiel vom 14. - 18.09.2016 in Bottrop Zirkus Allgemeines 10
Bayern-Kurve Spielzeit Karnevalskirmes Bottrop 2016 Spielzeit 6
Marc Burgers Spielzeit Bottrop Herbstkirmes 2015! Spielzeit 6
Bayern-Kurve Aufbau Herbstkirmes Bottrop vom 26.09. - 29.09.2015 Auf- und Abbau 15
Patrick Jost Sonne über Bottrop im Movie Park Germany [Report] Freizeitpark 12
David Schwertner Spielzeit Karnevalskirmes Bottrop Spielzeit 3
Bayern-Kurve Aufbau Karnevalskirmes in Bottrop vom 12. - 16.02.2015 Auf- und Abbau 7
KirmesfreakTim Grusellabyrinth zieht von Kiel nach Bottrop Allgemeines 0
Dennis Mines [BILDER] Dinosaurierpark (Bottrop Kirchhellen) Freizeitpark 3
Bayern-Kurve Zirkus Circus Paul Busch in Bottrop vom 11.-14.10.2013 Zirkus Allgemeines 3
KirmesfreakTim Freizeitpark Schloss Beck Bottrop-Kirchhellen 26.7.2013 Freizeitpark 8
KirmesfreakTim Movie Park Germany Bottrop-Kirchhellen 21.7.2013 Freizeitpark 7
F Spielzeit Bottrop Karnevalskirmes 2013.By kirmes-fabian Spielzeit 3
Bayern-Kurve Spielzeit Karnevalskirmes Bottrop vom 07. - 11.02.2013 Spielzeit 2
G Spielzeit Bottrop Karnevalskirmes 2012 am Montag Abend Spielzeit 5
B Spielzeit Bottrop Karnevalskirmes 2012 Spielzeit 14
F Aufbau Aufaubilder Bottrop Karnevalskirmes 2012 am 14.02.12 Auf- und Abbau 25
F Spielzeit Bottrop Karnevalskirmes am 4.03.2011 Spielzeit 27
Edwin Martens Spielzeit Bottrop Herbstkirmes 2010 Spielzeit 8
Edwin Martens Spielzeit Bottrop Karnevalskirmes 2010 Spielzeit 3
M Live interview mit Ralph Gusowski Karnevalskirmes Bottrop Allgemeines 0
Marcell Rosa Movie Park Germany (Bottrop Kirchhellen) Freizeitpark 34
AK74 Traumlandpark - Bottrop Freizeitpark 11