Neuheit Bayern Tower Kaiser (München) 2019

2 Kettenflieger sind auf der Wiesn garnicht mal soooo unnätig , da der Jules Verne Tower doch schon ordentlich frequentiert ist. Außerdem klappt es ja mit 2 Freifalltürmen auch.
Beide würde definitiv gut verdienen. Ich denke mal das Kaiser den Turm gar nicht erst gebaut hätte wenn er die Wiesn nicht bekommt. War beim Skyfall ja ähnlich.

Mag sein das beide dort gut verdienen , allerdings Platzverschwendung , stadtdessen hätte man in München mal was verpflichten können , was es dort nicht gibt beispielsweise einen Take Off , oder einen Shake

Oder die Time Maschine ist ja für Luxem fast ne Beleidigung das die sich mit Stuttgart zufrieden geben müssen
 
Oder die Time Maschine ist ja für Luxem fast ne Beleidigung das die sich mit Stuttgart zufrieden geben müssen

Pass auf, das Ding wird noch in Düsseldorf und Soest stehen...
Und Crange und Köln werden sich schwarz ärgern, dass sie sich für das viel zu keine Klappgeschäft Olympia looping, anstatt für die Time Machine entschieden haben.

Aber zurück zum Thema: ich mag ja StarFlyer sehr gerne, aber 2 auf einem Platz sind selbst für die Wiesn zu viel. Wenn Goetzke überhaupt kommen sollte.
Power Tower und Skyfall sind ja wenigstens zwei verschiedene Arten von Freifalltürmen, Kaiser bekommt aber genau die selbe Art von Turn, wie Goetzke, oder?
 
2 Kettenflieger sind auf der Wiesn garnicht mal soooo unnätig , da der Jules Verne Tower doch schon ordentlich frequentiert ist. Außerdem klappt es ja mit 2 Freifalltürmen auch.
Beide würde definitiv gut verdienen. Ich denke mal das Kaiser den Turm gar nicht erst gebaut hätte wenn er die Wiesn nicht bekommt. War beim Skyfall ja ähnlich.

Ich denke früher oder später stellt Goetzke eh seinen Turm in den hauseigenen Eifelpark, wenn dass jetzt mit den ganzen Turm-Invasionen so weitergeht... Der Jules Verne Tower bleibt für mich definitiv optisch als auch von der Fahrt her am besten, und ein weiterer Turm ist komplett überflüssig, selbst auf der Wiesn... Irgendwann ist echt mal gut damit...
 
Du meinst genauso wie er es mit dem Alex Airport getan hat ...? :sneaky:

Mich hat es ehrlich gesagt auch gewundert dass er den Alex Airport verkauft hat und nicht in den Park gestellt hat... Aber denke beim Jules Verne wird es irgendwann so sein, früher oder später konzentriert man sich nur noch auf den Park und der Turm wäre für den Park auf jeden Fall eine Bereicherung... Auch wenn es schade wäre wenn er von der Reise verschwinden würde, aber bei der ganzen Flut an Türmen würde es mich echt nicht wundern... Hätte als Schausteller auch kein Bock drauf, wenn man jahrelang einer von wenigen war der solch eine Attraktion besitzt und dann innerhalb von kurzer Zeit so viele neue, gleiche Türme kommen... Dann würde ich die Lust daran verlieren so ein Geschäft zu betreiben, so ist es doch nur ein gegenseitiger Plätzeklau...
 
so ist es doch nur ein gegenseitiger Plätzeklau...

Das ist definitiv keine vernünftige Argumentation ...
Diese Platz Konkurrenz gab es schon immer ... was glaubst du denn wie es damals war, als die Break Dancer aufkamen? Oder als die Riesenräder immer höher wurden?
Oder um noch weiter zurückzugehen: Als sich Calypso und Musik Express ausgebreitet haben?

Dagegen ist die Zahl der Turm-Kettenflieger ja noch sehr "verhalten" :laugh:
 
Das ist definitiv keine vernünftige Argumentation ...
Diese Platz Konkurrenz gab es schon immer ... was glaubst du denn wie es damals war, als die Break Dancer aufkamen? Oder als die Riesenräder immer höher wurden?
Oder um noch weiter zurückzugehen: Als sich Calypso und Musik Express ausgebreitet haben?

Dagegen ist die Zahl der Turm-Kettenflieger ja noch sehr "verhalten" :laugh:

Ja das stimmt, aber ich find es ist einfach was anderes als bei den Breakers oder ME‘s... Solche Türme waren immer irgendwie was besonderes, gerade weil man sie nicht so oft gesehen hat... Und bei der ganzen Flut daran ist es halt irgendwie nichts mehr besonderes, weil es so viele gibt und mittlerweile auf fast jedem etwas größeren Platz stehen... Kann mir auch nicht vorstellen, dass solche Türme an den Erfolg eines Breakers oder ME‘s rankommen bzw. dass solche Geschäfte genauso ein Dauerbrenner werden. Ist einfach was anderes.
 
Gibt es eigentlich die Regel noch, dass ein Geschäft außer der Wiesn mind. einen weiteren Platz anfahren muss?
Anscheindend nicht, da der Geisterpalast von Kunz das nicht tut! Könnte aber auch nur eine Ausnahme sein?
Ich glaube,es war damit gemeint,"ob eine Neuheit vor der Wiesn auf einem anderen Platz vorher Premiere gehabt haben muss" . . . .?
Der Geisterplast fuhr ja lange genug in anderer Aufmachung durch die Republik . . ..
 
Ein neues Fahrgeschäft muß nicht zwangsweise vor der Wiesn einen anderen Platz gehalten haben.
Siehe Olympia Looping, Top Spin, Star Flyer und Flip Fly. Bei den ersten drei genannten Geschäften handelt es sich auch noch um die ersten Geschäfte ihrer Art.
Bevor irgendwelche Einwände kommen, Goetzke Star Flyer war der erste Transportable Flieger.
 
Wie auch immer...die Wiesn verträgt einen 2. Riesenkettenflieger locker, die Schlange beim Alex A. war gigantisch! Vielleicht hat der Kunde dann auch was davon und bekommt mehr Fahrspaß!
 
Nein muss er nicht ! Gab schon genug Premieren in München. z.b Flip Fly, Odyssee, Encounter, Skyfall u.v.m
Ja stimmt schon irgendwie, obwohl beim Skyfall 2013 noch nachgewiesen werden musste, das der eine gewisse Anzahl von Betriebsstunden haben musste. Deswegen ist man damals beim Hersteller Tag und Nacht mit dem Ding rauf und runter gefahren, um auf die Anzahl zu kommen. Tagsüber mit den einheimischen Kindern und nachts dann ohne Fahrgäste.
 
Woanders gehe ich aber auch deshalb nicht von 2 Kettenfliegern aus, München ist da aufgrund von Stamm und Bayern-Theming was anderes.
 
Endlich mehr Monotonie auf deutschen Plätzen....
Letztendlich ist das auch ein Faktor, warum es beim Publikum immer schwieriger wird, die Wurst vom Brötchen zu ziehen.

Es reisen bald fünf 80 Meter Kettenflieger durch ganz Deutschland und hier wird bereits von Monotonie geredet. So ein Schwachsinn! :rolleyes:

Die meisten mittelgroßen Plätze haben bis jetzt noch nicht mal einen 80 Meter Kettenflieger gesehen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben