Modellbau Bayern Breakers H0 Volksfest Platz

gast

neu
Registriert
12 Juni 2005
Beiträge
0
Likes
44
So Kirmesforum,

ich habe seit einiger Zeit schon den Wunsch mich auch mal an den Faller Kirmes Geschäfte zu versuchen. Einige Sachen hatte ich schon mal versucht bin aber immer wieder gescheitert. Diesmal habe ich mal richtig angefangen und lasse mir auch mehr Zeit für die einzelnen Fahrgeschäfte. Meine Platte ist 2 Meter lang und 60 cm breit. Ich werde erstmal diese Platte fertigstellen und dann noch eine hintendran bauen damit ich 1,20m in der Breite habe. Faktisch baue ich also 2 Module. Modul 1 befindet sich derzeit im Bau.
Mein derzeitiger Fertigungsstand ist folgender:

2 Buden fertig
1 Lkw mit Anhänger auf dem Platz (noch undekoriert)
Eine 2 Meter lange Seite Fußweg
1 Fahrbahn (2 Meter lang noch ohne Fahrbahnmakierung)
Und zum Schluss noch das fast fertige Faller Riesenrad. Es fehlen nur noch die letzten Gondeln. Da ich mich im smd Bau noch nicht so auskenne werde alle Modelle noch in der Original Faller Beleuchtung auf dem Platz zu finden sein. Der Platz ist ein fiktiver Platz. Was für Fahrgeschäfte noch auf den Platz sollen weiß ich jetzt noch nicht. Habe zwar einige Wunschgeschäfte muss aber auch schauen was realisierbar ist. In zeitlichen Abständen werde ich hier Fotos des Bearbeitungszustandes zeigen. Falls die Hobby Bastler unter euch Anregungen und Tipps für mich haben, nehme ich die gerne an. Nun aber als erstes zeige ich euch ein paar Bilder vom aktuellen Zustand des Moduls 1. Es ist alles noch unordentlich und ich bin mir über die Platzzuweißung der einzelnen Geschäfte noch nicht einig. Eine bitte hätte ich an euch: wäre es möglich das ich die Maße einzelner Buden und Fahrgeschäfte bekommen könnte? Am besten wenn ihr es so angeben könntet wie dieses Beispiel zeigt: Länge 15 cm, Breite 7cm, Höhe 55cm
Ich könnte so nämlich schon einen ungefähren Plan zeichnen wie die Geschäfte hinterher stehen sollen. Vielen Dank im vorraus und hier die ersten Bilder:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben