Bayern Festhalle nicht in Crange und Bocholt?

guido

Stammuser
Registriert
13 Okt. 2015
Beiträge
891
Likes
4.510
Hallo zusammen,

Die Frage ist, warum man dieses jahr Crange und Bocholt nicht anfährt.
Wäre nett eine info zu bekommen.
Lg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat organisatorische Gründe.
 
Was heißt organisatorische Gründe?
Wie ich weiß ist Bocholt immer gut gelaufen für Hölzgen und es gibt zu dem zeitpunkt keinen vergleibaren platz.
Natürlich ausgenommen Bremen wo siemit der 2. Halle stehen.
 
Sagen wir mal so - du kannst den besten 4-Tage-Platz der Welt haben.Irgendwann rechent der sich aufgrund der kurzen Spielzeit auch nicht mehr.Und wenn man eine bestimmte Anzahl von Mitarbeitern hat,konzentriert man die lieber auf nen halbwegs venünftigen Grandplatz,mit dann allerdings 16 Spielzeittagen.Das kann man für die Servicekräfte wie auch die Arbeiter sehen . . .
 
Auf deutsch:Crange rechnet sich ganz einfach nicht mehr.Zumindest nicht mit einem bayerischen Bierzeltkonzept.Höhere Kosten,Sicherheitskonzepte,zugeklebte Geldbörden der Besucher -das alles gilt nicht nur für Fahrgeschäfte.Auf 11 Tagen reichen 2 Schlagerkonzerte nicht,um die Bude voll zu bekommen . . .
 
Auf deutsch:Crange rechnet sich ganz einfach nicht mehr.Zumindest nicht mit einem bayerischen Bierzeltkonzept.Höhere Kosten,Sicherheitskonzepte,zugeklebte Geldbörden der Besucher -das alles gilt nicht nur für Fahrgeschäfte.Auf 11 Tagen reichen 2 Schlagerkonzerte nicht,um die Bude voll zu bekommen . . .

Danke für die Antwort. Das ist verständlich.
Da ja das Zelt vorhanden ist, wäre es nicht sinnig das Zelt aufzubauen und dann damit Geld zu verdienen? So verdient man jetzt gar nichts.

Mal schauen wie Renoldi mit dem Zelt ankommt auf Crange, vor allem ob dabei was rum kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ghosttrain,

du hast geschrieben was ich gedacht habe. Aber bist du auch sicher, dass es wirklich daran liegt oder sind das reine Spekulationen?
 
Aber bist du auch sicher, dass es wirklich daran liegt oder sind das reine Spekulationen?
Von "ausschliesslich"hab ich ja nichts gesagt.Aber unter Anderem.Ich bin weder Hellseher ,noch gehör ich dem Finanzamt oder sonstigen Steuerbehörden an.
Man kann sich aber in jedem Fall darauf beschränken:Das Festzelt wird weiterbetrieben,sagt aber die Hälfte der Reiseroute ab.Auf Crange hätte man das Zelt gerne wiedergehabt.Also keine Absage.Daraus schliesse,ich,daß sich diverse,abgesagt Plätze nicht mehr lohnen.Aus welchem Grund auch immer,erhofft man sich,mit kleinerer Tournee besser klarzukommen.
Siehe Olympialooping! Der hat siene Tournee auch halbiert.Auf wenige,ausgewählte Plätze.Und nun scheint man damit zufrieden zu sein.mit Sicherheit gibt es nich den ein oder anderen Platz,der genug Umstz versprechen würde.Aber anscheinend ist man der Meinung,daß dann das Gewinngefüge übers Jahr durcheinanderkäme.So ähnlich sehe ich das auch bei der Bayernfesthalle(wenn vielleicht auch aus anderen Gründen oder gesichtspunkten) . . .
Und soll ich noch was sagen? So ganz Unrecht hat Oskar Bruch auch nicht."Die Zeit der großen Fahrgeschäfte ist bald vorbei!" Die Bayernfesthalle ist zwar kein -fahrgeschäft,aber ,wenn man so will,auch ein "dicker Brocken".Und zwas besonders intensiv "in"der Spielzeit.Die steht ja nicht so da,mit 3,4 Chipeinsammlern,nem Reko und nem Kassierer.Wie viele Leute sind da beteiligt? Servicekräfte,Security,Putzfrauen,Thekenpersonal,Imbiss,Zulieferer (jeden Tag),Gebühren,Jend,der sich um Technik und Showprogramm kümmert,und weiss nicht,was alles noch .Da reicht es nicht,jeden Tag "tausend Bier"rauszugeben.
Ich behaupte mal vorsichtig,daß die Schaustellerfamilie mit dem Höllenblitz pro Gastspiel weniger Arbeit hat . . .
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben