BEA - Messe Bern 2019 (CH/BE)

Peter Kälin

Stammuser
Stammuser
Registriert
9 Aug. 2009
Beiträge
3.065
Likes
21.139
Heute geht die diesjährige BEA - Frühlingsmesse,in Bern,zu Ende,ich war am 1.Mai,bei strahlendem Sonnenschein vor Ort.
Hier sind meine Bilder,die auch einen kleinen Teil der Messe aufzeigen. :)Gespannt war ich natürlich auf die Route66,
die neu unter Buchser und ohne Dach reist.

IMG_2434.JPGIMG_2172.JPGIMG_2181.JPGIMG_2183.JPGIMG_2188.JPGIMG_2190.JPGIMG_2192.JPGIMG_2195.JPGIMG_2203.JPGIMG_2204.JPGIMG_2205.JPGIMG_2202.JPGIMG_2199.JPGIMG_2207.JPGIMG_2210.JPG
 
Diesmal kein Bruch Rad ? Sonst standen doch immer Sky Lounge Wheel oder Wheel of Vision auf der Messe .
 
Und wird sich wohl so schnell auch nicht ändern, was eigentlich nur fair gegenüber den Schweizer Schaustellern ist. Bruch wurde nur genommen weil die bisherigen Schweizer Räder allesamt zu klein waren für diese Messe. Da jetzt aber Bourquin mit ihrem neuen Rad ein konkurrenzfähiges hat, werden so schnell keine ausländischen Räder mehr in der Schweiz gastieren. Also nehme ich mal schwer an.
Ausser in Basel. Da wird Bruch wohl noch seine Räder aufstellen dürfen ….
 
Und wird sich wohl so schnell auch nicht ändern, was eigentlich nur fair gegenüber den Schweizer Schaustellern ist. Bruch wurde nur genommen weil die bisherigen Schweizer Räder allesamt zu klein waren für diese Messe. Da jetzt aber Bourquin mit ihrem neuen Rad ein konkurrenzfähiges hat, werden so schnell keine ausländischen Räder mehr in der Schweiz gastieren. Also nehme ich mal schwer an.
Ausser in Basel. Da wird Bruch wohl noch seine Räder aufstellen dürfen ….
nun mit dem Blick in die Glaskugel,wüsste man vielleicht mehr,ich würde mich noch nicht zu weit auf die Äste rauslassen,Zudem eine Annahme,eines "Fans" ist nicht weiteres als eine Theorie,wie es denn in der Praxis aussieht,werden wir dann sehen.Ich wünschte mir auch,dass die Schweizer Räder,auf den Schweizer Plätzen stehen würden,allerdings gibt es Messen,die da deutlich höher hinauswollen.
 
nun mit dem Blick in die Glaskugel,wüsste man vielleicht mehr,ich würde mich noch nicht zu weit auf die Äste rauslassen,Zudem eine Annahme,eines "Fans" ist nicht weiteres als eine Theorie,wie es denn in der Praxis aussieht,werden wir dann sehen.Ich wünschte mir auch,dass die Schweizer Räder,auf den Schweizer Plätzen stehen würden,allerdings gibt es Messen,die da deutlich höher hinauswollen.
Natürlich ist es nur eine Vermutung. Aber dieses Forum lebt ja nicht nur aus Fakten.
Bezüglich Fan: Fan bist du ja auch und weisst zum Teil mehr als Andere. Nur weil man ein Fan ist, heisst es nicht dass all die Vermutungen nicht auch stimmen können.
Aber in diesem Fall ist es leider nur ein Vermutung, das stimmt ....
 
Natürlich ist es nur eine Vermutung. Aber dieses Forum lebt ja nicht nur aus Fakten.
Bezüglich Fan: Fan bist du ja auch und weisst zum Teil mehr als Andere. Nur weil man ein Fan ist, heisst es nicht dass all die Vermutungen nicht auch stimmen können.
Aber in diesem Fall ist es leider nur ein Vermutung, das stimmt ....

Nun ich halte mich nun mal lieber an Fakten,als an Vermutungen.Selbst die Fakten muss ich nicht unbedingt,ins Forum posten auch wenn ich viel weiss.
Hier stelle ich vor allem Fotos von den Schweizer Plätzen ein,dass reicht mir und wenn mich jemand anfragt per PN,bekommt er auch Auskunft,
wenn ich es weiss.
:unsure::geek::whistling:

N.B. Hat vielleicht auch ein wenig damit zu tun,das mich viele Akteure auf den Plätzen persönlich kennen und ich in meinem Namen schreibe.:)
 
Hello! Was ist das "Tchou-Tchou" Fahrgeschäft? Was Schausteller? Danke.
 
Nun ich halte mich nun mal lieber an Fakten,als an Vermutungen.Selbst die Fakten muss ich nicht unbedingt,ins Forum posten auch wenn ich viel weiss.
Hier stelle ich vor allem Fotos von den Schweizer Plätzen ein,dass reicht mir und wenn mich jemand anfragt per PN,bekommt er auch Auskunft,
wenn ich es weiss.
:unsure::geek::whistling:

N.B. Hat vielleicht auch ein wenig damit zu tun,das mich viele Akteure auf den Plätzen persönlich kennen und ich in meinem Namen schreibe.:)
Was die Veröffentlichung von irgendwelchen offiziellen Informationen die man hat angeht, poste ich auch nicht einfach so. Das sollte ja wohl klar sein ....

Da du weisst wer ich bin, müssen wir das mit dem Usernamen glaube ich nicht nochmal durchgehen ... :whistle:;)


Ps. Schöne Fotos übrigens :thumbsup:
 
Das ist es ja gerade,wenn ich nicht aufhöre zu diesem Thema zu schreiben,würdest Du immer weiter Schreiben,denn Dich kennt ja praktisch niemand,
so hast Du auch nichts zu verlieren. :whistling:
Du kannst gerne mit mir, auf einem Platz persönlich diskutieren,Du kennst mich ja.
Allerdings könntest du dort,Deine Anonymität verlieren,......:unsure:.

mfg Peter Kälin :whistling:[/QUOTE]
 
Und wird sich wohl so schnell auch nicht ändern, was eigentlich nur fair gegenüber den Schweizer Schaustellern ist. Bruch wurde nur genommen weil die bisherigen Schweizer Räder allesamt zu klein waren für diese Messe. Da jetzt aber Bourquin mit ihrem neuen Rad ein konkurrenzfähiges hat, werden so schnell keine ausländischen Räder mehr in der Schweiz gastieren. Also nehme ich mal schwer an.
Ausser in Basel. Da wird Bruch wohl noch seine Räder aufstellen dürfen ….

Das neue Rad von Bourquin ist sehr, sehr schön und eine große Bereicherung für die Schweiz aber nach Basel gehört das Bellevue und kein anderes Rad! Das passt auf den Platz wie die Faust auf‘s Auge und war für mich der schönste Standplatz, auf dem das Bellevue jemals stand auf einer Kirmes. Das darf dort echt niemals ausgetauscht werden! Ausserdem steht das große ‚B‘ für Basel :sneaky:.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben