Spielzeit Beecker Kirmes 2016

Axelbern

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
546
Likes
3.001
Beeck 2016.jpg

Beecker Kirmes, meine Heimatkirmes. Immer habe ich die Veranstaltung trotz vieler Mängel verteidigt, viele von Euch wissen das.
2016 platzt mir aber wirklich der Kragen.
Vorweg gesagt, an den heißen Temperaturen kann man nichts machen. Darunter leiden auch andere Veranstaltungen wie Neuss oder Rhede .
Aber fangen wir der Reihe nach an. Der Marktplatz ist von der Bebauung her eine Katastrophe. Zwischen Hawai Swing und Biergarten/Bühne ist eine so große Lücke, dass Aqua Velis dort hätte reingepasst. Aber nein, man schickt ihn wieder weg, als klar war, dass er aus statischen Gründen ( Boden ) nicht auf dem Hauptplatz bauen konnte. So wie der Markt sich 2016 präsentiert, sollte man 2017 auf eine Bebauung komplett verzichten !

Auf dem Hauptplatz erschlägt das Eventzelt alles. Es wirkt wie ein Fremdkörper. Keine Reihengeschäfte davor, nur unattraktive Sichtschutzwände. Und im Zelt ? Maximal 200 Gäste bei der Schlagerparty am Samstag. 1500 Gäste gehen rein. Den angekündigten Biergarten mit 300 Sitzplätzen sucht man vergebens.

Zombie lief extrem schwach. Keine Animation wie im letzten Jahr bei der Geisterstadt. Enttäuschend. Da hatte ich mehr erwartet.
Gut liefen nur Bonners BD1, wie immer eigentlich, sowie einigermaßen High Impress, Ghost Rider, Big Spin, Riesenrad und Big Monster.

Fazit für mich: Es muß ein komplett neues Konzept her. Den Marktplatz würde ich nicht mehr bebauen. Bebauung nur noch Lange Kamp, Karl Albrecht Str. ab Lange Kamp und der Hauptplatz. Darauf sollte man die volle Konzentration legen.
Als Basis einer Beschickung sollten 2 AS, 1 ME, Riesenrad, im Wechsel Achterbahn und Wildwasserbahn sowie Bonners BD dort stehen.
Die Zeit von 2 ME ist in Duisburg vorbei. Ausserdem sollte man sich von den "Klamottenhändlern" verabschieden. Mehr Qualität bei den Reihengeschäften und Imbiss. ( in diesem Jahr gab es weder einen Pizzastand, noch war Aberfeld´s Snacktreff anwesend )
Konzentration auf das Wesentliche sehe ich als erste Prio, um diese Kirmes zu retten.
 
Wenn man zu den "Verasntaltungen"auf der Bühne am Marktplatz viele,viele tausend Zuschauer erwartet,kann man eben kein Aqua Velis dazwischen stellen!Vermutlich auch eine -folge des sicherheitskonzeptes.aber der Markt war ja eh immer shcon das Sorgendkind! Mehr Schaustellergeschäfte werden es da sicher nicht werden.Ich währe sogar dafür,komplett auf Schausteller dort zu verzichten.die Fahrgeschäfte da hatten es ja immer schon schwer . . .
 
Anhang anzeigen 420811

Beecker Kirmes, meine Heimatkirmes. Immer habe ich die Veranstaltung trotz vieler Mängel verteidigt, viele von Euch wissen das.
2016 platzt mir aber wirklich der Kragen.
Vorweg gesagt, an den heißen Temperaturen kann man nichts machen. Darunter leiden auch andere Veranstaltungen wie Neuss oder Rhede .
Aber fangen wir der Reihe nach an. Der Marktplatz ist von der Bebauung her eine Katastrophe. Zwischen Hawai Swing und Biergarten/Bühne ist eine so große Lücke, dass Aqua Velis dort hätte reingepasst. Aber nein, man schickt ihn wieder weg, als klar war, dass er aus statischen Gründen ( Boden ) nicht auf dem Hauptplatz bauen konnte. So wie der Markt sich 2016 präsentiert, sollte man 2017 auf eine Bebauung komplett verzichten !

Auf dem Hauptplatz erschlägt das Eventzelt alles. Es wirkt wie ein Fremdkörper. Keine Reihengeschäfte davor, nur unattraktive Sichtschutzwände. Und im Zelt ? Maximal 200 Gäste bei der Schlagerparty am Samstag. 1500 Gäste gehen rein. Den angekündigten Biergarten mit 300 Sitzplätzen sucht man vergebens.

Zombie lief extrem schwach. Keine Animation wie im letzten Jahr bei der Geisterstadt. Enttäuschend. Da hatte ich mehr erwartet.
Gut liefen nur Bonners BD1, wie immer eigentlich, sowie einigermaßen High Impress, Ghost Rider, Big Spin, Riesenrad und Big Monster.

Fazit für mich: Es muß ein komplett neues Konzept her. Den Marktplatz würde ich nicht mehr bebauen. Bebauung nur noch Lange Kamp, Karl Albrecht Str. ab Lange Kamp und der Hauptplatz. Darauf sollte man die volle Konzentration legen.
Als Basis einer Beschickung sollten 2 AS, 1 ME, Riesenrad, im Wechsel Achterbahn und Wildwasserbahn sowie Bonners BD dort stehen.
Die Zeit von 2 ME ist in Duisburg vorbei. Ausserdem sollte man sich von den "Klamottenhändlern" verabschieden. Mehr Qualität bei den Reihengeschäften und Imbiss. ( in diesem Jahr gab es weder einen Pizzastand, noch war Aberfeld´s Snacktreff anwesend )
Konzentration auf das Wesentliche sehe ich als erste Prio, um diese Kirmes zu retten.

Man will sich dieses Jahr noch mit Kritikern zu einem sachlichen Gespräch zusammensetzen und eventuell sogar eine Taskforce gründen, sollte sich ein Beschluss dazu ergeben
und zu deiner Kritik, den Marktplatz würde ich trotzdem bebauen, klar sah der dieses Jahr sehr kahl aus, aber man könnte ja einfach ein neues Konzept dafür nehmen z.B. eine größere Bühne die man dann mit dem Programm des Zeltes bestücken könnte, natürlich mit Verzicht auf eintritt wodurch man das Zelt dann nicht mehr bräuchte, was Platz für Fahrgeschäfte bringen würde, aber man will ja laut diesem Artikel(http://www.derwesten.de/staedte/dui...stinksauer-auf-beecker-kirmes-id12149254.html) das Zelt innerhalb der nächsten fünf Jahre etablieren. Drum herum könnte man ja verschiedene kulinarische Spezialitäten und andere Buden aufbauen.
Also der Marktplatz gehört für mich einfach zur Beecker Kirmes dazu.
Hatte letztens auch eine nette Diskussion, man könnte theoretisch die Kirmes vergrößern, wenn man das Gelände hinter der Autobahnbrücke bei der alten Moschee nutzen könnte, aber da hat wohl Thyssen ein Wörtchen mitzureden.

Naja wie dem auch sei, hoffen wir mal das bei dem Treffen was Konstruktives oder gleich eine Taskforce herumkommt.
 
Vergrößern ist das dein erst,haben jetzt schon propleme den Platz voll zubekommen.Der Platz müßte mal einen gescheiten Weg bekommen und so ein Dreck wie jetzt und der Sportplatz kann sich auch sparen.Dann hätte man genug Fläche als Fluchtweg etc.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben