Begleit-Thread zu den Weihnachtsmarktbildern

Marc Paßlack

Moderator
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
6.110
Likes
61.375
Wem gehört das Kinderkarussell, wer betreibt die Glühweinpyramide, dies, das und jenes?

Fragen über Fragen, aber Kommentare bei den Bildern nicht erwünscht und im Terminteil gibt es keinen Diskussionsthread? Schreib den Verfasser nett an oder stell die Frage hier. Bestimmt interessiert es auch noch den ein oder anderen.

Um das ganze gleich der Praxistauglichkeit zu unterwerfen:

Wem gehört das kleine Dietz-Vario-Karussell, das im Lippstadt Beitrag zu sehen war? Danke vorab
 
Zuletzt bearbeitet:

Märchenkarussell​



Schausteller: M. Congiu (Mülheim/Ruhr)

Hersteller: Scharnickel (D)

Typ: Hängekarussell

Baujahr: 1992

Maße (BxTxH): 5 m

Vorbesitzer: 1. J. Pochert (Burg/Dithmarschen) – 1994, 2. Alfons Möller (Stadum) – 05.2016, 3. M. Sauer (Harisslee/Kupfermühle) – 03.2021
 
War meines Wissens auch einer der Teilhaber von der Raupenbahn, die inzwischen unter der Fa. Fischer restauriert wird.
Mit involviert in den Betrieb einer Raupenbahn - ja
aber es handelt sich nicht um das Geschäft, das heute bei Firma Fischer zu finden ist ...
Die Raupenbahn, die ehemals unter Baumeister/Congiu lief, sollte heute M. Caspari gehören
 
Mit involviert in den Betrieb einer Raupenbahn - ja
aber es handelt sich nicht um das Geschäft, das heute bei Firma Fischer zu finden ist ...
Die Raupenbahn, die ehemals unter Baumeister/Congiu lief, sollte heute M. Caspari gehören
Stimmt.
Da habe ich was durcheinander geworfen.
Caspari besitzt die ehemalige Rock/Schmeißer/Baumeister-Congiu Raupenbahn.
 
Mannheimer Weihnachtsmarkt:

Es gab hier das Gerücht oder sogar die Aussage, dass dieses Jahr ein Riesenrad (und ich meine jetzt nicht das Sonnenrad ex.Sauer) auf einem Weihnachtsmärken oder in der Stadt stehen würde. Auf den Bildern vom Wasserturm ist kein Rad zu sehen.
Und am Märchenwald auf dem Paradeplatz kann ich mir keines vorstellen, da es dort nicht zur Stimmung passt.
Da käme im Innenstadtbereich nur noch der Platz vor dem Hbf und der Marktplatz in Frage.
Am Hbf stand vor 2 Wochen noch gar nichts, von daher würde mich wundern, wenn dort, wahrscheinlich von der Fa. Göbel aufgebaut wäre....
 
Auf den Bildern vom Herforder Weihnahctsmarkt ist ein Ausschank (?) zu sehen,der viele Glocken im Frontgiebel hängen hat. Ist das nur Deko,oder gar ein funktionstüchtiges Glockenspiel ?
 
@Flowerswing ich finde es immer wieder beeindruckend wo du überall rum kommst und wieviel du an einem Tag oder Wochenende abfährst.
Danke für das zeigen der vielen kleinen Märkte, stellenweise auch tolle Bilder und Eindrücke.
Aber ICH PERSÖNLICH, nur meine Meinung, kein persönlicher Angriff, hätte stellenweise viel mehr von den schönen kleinen Märkten, wenn du an einem Tag nicht so viele schaffst, dafür aber bei den letzten früher mit noch etwas mehr Licht.
Die kleinen Märkte sind leider nicht so Lichtintensiv wie große Märkte, daher kommen die Stände an den späten Plätzen leider nie so wirklich rüber.
Ist nur ein Anreiz, keine Kritik, zum schauen wäre es nur stellenweise schöner.
Dennoch bitte weiter machen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben