Belantis- von Göttern und Pharaonen

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.163
Likes
40.638
Belantis 2014- ein kleiner Parkbericht

Am Samstag den, 12.10 besuchte ich den Freizeitpark Belantis.
Und obwohl er nicht so groß, keine wirklich spektakulären Attraktionen hat (im Vergleich zu anderen Parks) kann man dort viel Spass haben. Ich finde nämlich, dass der Park doch über ein paar interessante Fahrgeschäfte verfügt.

Der Park war den ganzen Tag ziemlich leer. Zweimal musste ich ca 10min warten, ansonsten war überall WalkOn angesagt. Zu ein paar Attraktionen schreibe ich etwas und dann gibt es ein paar Bilder.

Zuerst ging es zu Huracan. Man hat ja im Vorfeld schon viel gehört von der Bahn. Also mal schauen ob die wirklich so mies schlägt wie alle sagen.
Ich bin den Coaster zweimal gefahren und fand den super. Er ruckelt zwar an manchen Stellen deutlich aber ich meine dass andere Bahnen da wesentlich schlimmer sind.
Mir hat die Bahn viel Spass gemacht.

Die Bahn Drachenritt war auch ganz witzig und nett in eine Burgruine eingebettet. Die kleinen Bobsled Coaster haben doch ziemlich Power an manchen Stellen.

Schön fand ich den Condor, welcher ein tolles Fahrprogramm abgespult hatte. Oben angekommen bot sich eine tolle Aussicht über den Park und die umliegenden Seen.

Die Wasserbahn Fluch des Pharao war etwas gewöhnungsbedürftig. Schlauchbootartige Boote und ein Strudel der durchfahren werden musste (ähnlich wie bei River Quest). Deshalb machte auch diese Bahn Spass und bot eine schöne Abkühlung an dem doch warm werdenden Nachmittag.
Die Pyramide ist sehr imposant und zusammen mit den roten Schienen von Huracan das Aushängeschild und die Skyline des Parks.

Der Park besitzt noch eine Anzahl an einigen Flatrides, wie Frisbee, Krioline, Schiffschaukel und einen kleinen FrogHopper.
Dieser "Kinder-Freefalltower" hat mich dann doch ziemlich überrascht. Er ist nich besonders hoch oder wild, aber dafür kippt der Mast an dem die Gondel hängt während der Fahrt leicht zur Seite.

Mein Lieblingsfahrgeschäft im Park ist allerdings der SkyRoller. Ein Karussell wo man seine Gondel mit Hilfe von zwei Steuerknüppel an den seitlich angebrachten Flügeln zum Überschlag bringen kann.
Schafft man das (hat bei der ersten Fahrt schon gut geklappt, aber wenn man dann länger in Kopfposition hängt und es dauert bis man die Drehung komplett geschafft hat kann es etwas fies sein) rockt das Ding schon sehr ordentlich. Schöne Hangtime und tolle Aussicht.

Ich will euch aber jetzt auch eine Aussicht auf den meiner Meinung recht netten Park geben. Viel Spass beim anschauen:

Anhang anzeigen 333896

Anhang anzeigen 333897

Anhang anzeigen 333898

Anhang anzeigen 333899

Anhang anzeigen 333900

Anhang anzeigen 333901

Anhang anzeigen 333902

Anhang anzeigen 333903

Anhang anzeigen 333895

Anhang anzeigen 333905

Anhang anzeigen 333906

Anhang anzeigen 333907

Anhang anzeigen 333908

Anhang anzeigen 333909

Anhang anzeigen 333910

Anhang anzeigen 333911

Anhang anzeigen 333912

Anhang anzeigen 333913

Anhang anzeigen 333904

Anhang anzeigen 333915

Anhang anzeigen 333916

Anhang anzeigen 333917

Anhang anzeigen 333918

Anhang anzeigen 333919

Anhang anzeigen 333920

Anhang anzeigen 333921

Anhang anzeigen 333922

Anhang anzeigen 333923

Anhang anzeigen 333914

Anhang anzeigen 333925

Anhang anzeigen 333926

Anhang anzeigen 333927

Anhang anzeigen 333928

Anhang anzeigen 333929

Anhang anzeigen 333930

Anhang anzeigen 333931

Anhang anzeigen 333932

Anhang anzeigen 333933

Anhang anzeigen 333924

Anhang anzeigen 333935

Anhang anzeigen 333936

Anhang anzeigen 333937

Anhang anzeigen 333938

Anhang anzeigen 333939

Anhang anzeigen 333940

Anhang anzeigen 333941

Anhang anzeigen 333942

Anhang anzeigen 333943

Anhang anzeigen 333934

Anhang anzeigen 333945

Anhang anzeigen 333946

Anhang anzeigen 333947

Anhang anzeigen 333948

Anhang anzeigen 333949

Anhang anzeigen 333950

Anhang anzeigen 333951

Anhang anzeigen 333952

Anhang anzeigen 333953

Anhang anzeigen 333944

Das war er nun, mein kleiner Belantis-Bericht. Der Park sieht optisch schön aus und bietet ein paar tolle Attraktionen.
Er spielt natürlich nicht in der oberen Freizeitpark-Liga mit, aber ich finde das brauch der Park auch gar nicht.
Ob man jetzt von weiter weg anreisen muss weiß ich nicht, aber wenn man vor Ort ist, sollte man sich den Park echt mal anschauen :good_mini: .
 

Anhänge

  • Bild_copyright_09.jpg
    Bild_copyright_09.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_01.jpg
    Bild_copyright_01.jpg
    44 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_02.jpg
    Bild_copyright_02.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_03.jpg
    Bild_copyright_03.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_04.jpg
    Bild_copyright_04.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_05.jpg
    Bild_copyright_05.jpg
    60 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_06.jpg
    Bild_copyright_06.jpg
    56 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_07.jpg
    Bild_copyright_07.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_08.jpg
    Bild_copyright_08.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_19.jpg
    Bild_copyright_19.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_10.jpg
    Bild_copyright_10.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_11.jpg
    Bild_copyright_11.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_12.jpg
    Bild_copyright_12.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_13.jpg
    Bild_copyright_13.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_14.jpg
    Bild_copyright_14.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_15.jpg
    Bild_copyright_15.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_16.jpg
    Bild_copyright_16.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_17.jpg
    Bild_copyright_17.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_18.jpg
    Bild_copyright_18.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_29.jpg
    Bild_copyright_29.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_20.jpg
    Bild_copyright_20.jpg
    45 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_21.jpg
    Bild_copyright_21.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_22.jpg
    Bild_copyright_22.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_23.jpg
    Bild_copyright_23.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_24.jpg
    Bild_copyright_24.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_25.jpg
    Bild_copyright_25.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_26.jpg
    Bild_copyright_26.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_27.jpg
    Bild_copyright_27.jpg
    37 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_28.jpg
    Bild_copyright_28.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_39.jpg
    Bild_copyright_39.jpg
    34 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_30.jpg
    Bild_copyright_30.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_31.jpg
    Bild_copyright_31.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_32.jpg
    Bild_copyright_32.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_33.jpg
    Bild_copyright_33.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_34.jpg
    Bild_copyright_34.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_35.jpg
    Bild_copyright_35.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_36.jpg
    Bild_copyright_36.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_37.jpg
    Bild_copyright_37.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_38.jpg
    Bild_copyright_38.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_49.jpg
    Bild_copyright_49.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_40.jpg
    Bild_copyright_40.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_41.jpg
    Bild_copyright_41.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_42.jpg
    Bild_copyright_42.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_43.jpg
    Bild_copyright_43.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_44.jpg
    Bild_copyright_44.jpg
    60 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_45.jpg
    Bild_copyright_45.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_46.jpg
    Bild_copyright_46.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_47.jpg
    Bild_copyright_47.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_48.jpg
    Bild_copyright_48.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_59.jpg
    Bild_copyright_59.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_50.jpg
    Bild_copyright_50.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_51.jpg
    Bild_copyright_51.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_52.jpg
    Bild_copyright_52.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_53.jpg
    Bild_copyright_53.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_54.jpg
    Bild_copyright_54.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_55.jpg
    Bild_copyright_55.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_56.jpg
    Bild_copyright_56.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_57.jpg
    Bild_copyright_57.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_copyright_58.jpg
    Bild_copyright_58.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 3
da ist ja einiges neues dazu gekommen.

Ich war mal in den park. Ich meine in Jahr 2005.
Ist wirklich ein kleiner schöner park der sich sehn lassen kann und der paar alte aber gute atraktionen hat.

Man sollte Ihn wirklich mal besuchen wenn man In Leipzig oder umgebung ist aber extra weit herzufahren lohnt sich wirklich nicht.

Danke für dein Tollen bericht
 
Ist die Pyramide nur Außen thematisiert,oder läuft/fährt man da drinnen auch durch ein "Grabmal" . . .? :eek:
 
Ein Grabmal wie zB. der letzte Raum beim dem Tal der Könige hat man nicht.
Trotzdem befindet sich der Eingang so, dass man einmal durch die Pyramide durchlaufen muss.
Es gibt einen kleinen schön beleuchteten Raum, der Rest sind schwach beleuchtete Gänge bis man die Pyramide auf der anderen Seite wieder verlässt.

Die Fahrt führt ebenfalls durch die Pyramide. Allerdings gibt es da außer ein paar Animatronics nicht viel zu sehen.
Den Aufzug nach oben fand ich dann allerdings doch ganz gut gemacht und die Aussicht von da oben ist auch ganz nett.
 
Gar nicht im "Verließ des Grauens" in der Ritterburg gewesen? ;)

Aber schön zu lesen, dass der Park langsam stetig mehr Besucher begeistern kann, obwohl es noch immer an so manchen Dingen (respektive Attraktionsangebot und Theming) mangelt. Da hat sich der Führungswechsl Anfang des Jahres sichtlich gelohnt und immerhin erwartet uns im Belantis bald eine neue Großfahranlage...
 
Marcel Grawunder schrieb:
, obwohl es noch immer an so manchen Dingen (respektive Attraktionsangebot und Theming) mangelt.
Bei dem,was ich immer von den Bildern her erkennen kann,mangelt es vor allem an eines: Bäume !!!
 
ghosttrain schrieb:
Bei dem,was ich immer von den Bildern her erkennen kann,mangelt es vor allem an eines: Bäume !!!
Da ich seit der ersten Saison unzählige Male im Park gewesen bin, fällt mir das gar nicht mehr so auf, aber bei diesem Punkt muss ich zustimmen! Wobei sich seit Parköffnung in den vergangenen Jahren doch schon ein gewaltiges "Grün" im Vergleich zu anfänglichen Zeiten entwickelt hat! Jedenfalls steht fest, dass in Sachen Theming/Dekoration, also auch Begrünung, in den nächsten Jahren unter neuer Führung noch einiges Positives geschehen wird. Man versucht also nun den richtigen Weg einzuschlagen, immerhin war 2014 die erfolgreichste Saison seit Eröffnung!
 
Daß die Wasser -Achterbahn vorne liegt,ist ja eigentlich nicht verwunderlich. Nur: Ich kann mir echt nicht vorstellen,daß man sowas für 3 Milliönchen bekommt!? Schon gar nicht mit der angedeuteten Thematisierung! Es sei denn,es wird sowas wie diese Wasserachterbahn von den spanischen Kirmesplätzen - aber das ist nichts für einen Park . . . .
 
Wenn Belantis darüber abstimmen lässt, wird alles Dreis möglich sein! Zudem sind alle Attraktionen sicherlich schon in der Planung und werden in den nächsten Jahren gebaut, ansonsten könnte man nicht so eine kurzfristige Abstimm-Aktion durchführen.
 
Der HolidayPark hat in den letzten Jahren unter Schneider auch über nen B&M Inverter abstimmen lassen... Ob das jetzt realistisch gewesen war darf jeder für sich selber entscheiden ;)

Und ich kann dir sagen, dass die Fans da nichts zu entscheiden haben.
Planungsphase, Bauanträge etc dauern mehr als nur ein paar Wochen.
 
Patrick Häfner schrieb:
Der HolidayPark hat in den letzten Jahren unter Schneider auch über nen B&M Inverter abstimmen lassen... Ob das jetzt realistisch gewesen war darf jeder für sich selber entscheiden ;)

Und ich kann dir sagen, dass die Fans da nichts zu entscheiden haben.
Planungsphase, Bauanträge etc dauern mehr als nur ein paar Wochen.
Genau das wollte ich eigentlich damit ausdrücken... Der Watercoaster wird sicherlich schon in Produktion sein, denn damit schlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, einerseits die Achterbahn und anderenseits die Wildwasserbahn. Damit wäre egal für was die Besucher und Fans abstimmen, denn dass das Riesenrad war von vornherein als Sieger der Wahl auszuschließen.
 
Von dem was man erkennen kann und von dem was ich schon gehört habe, wird das eine super Anlage! Auch wenn die Achterbahn ansich bloß eine "Kopie" von Dragonfly in Duinrell ist, darf man sich auf die Station freuen... (mehr möchte ich nicht verraten, denn es wird etwas bisher Belantis-untypisches :biggrin_mini2: )
 
Marcel Grawunder schrieb:
darf man sich auf die Station freuen... (mehr möchte ich nicht verraten, denn es wird etwas bisher Belantis-untypisches :biggrin_mini2: )
Was mit Bäumen und Pflanzen? :biggrin_mini2: :P
Zum Dragonfly selbst (weil es offensichtlich ist,daß dieses Layout kommt):
Naja.Mit ner Familenbahn kann man selten was falsch machen.Und ein Wasser-Coaster hätte sicherlich auch die Grenzen des Machbaren gesprengt.aber so ein ganz klein bisschen langweilig finde ich die schon! Da gibt es im Familiensektor witzigere Sachen . . . .
 
ghosttrain schrieb:
Was mit Bäumen und Pflanzen? :biggrin_mini2: :P
Zum Dragonfly selbst (weil es offensichtlich ist,daß dieses Layout kommt):
Naja.Mit ner Familenbahn kann man selten was falsch machen.Und ein Wasser-Coaster hätte sicherlich auch die Grenzen des Machbaren gesprengt.aber so ein ganz klein bisschen langweilig finde ich die schon! Da gibt es im Familiensektor witzigere Sachen . . . .
Bäume und Pflanzen in einer Wüste? Ich weiß nicht! Spaß beiseite, die Station wird ein echter Hingucker und darin wird sich nicht nur wie bisher in Belantis üblich die Station zum Ein- und Ausstieg befinden (Stichwort Gesamterlebnis)... Bezüglich des Typs der Achterbahn kann ich nur sagen, dass es zwar nichts großartig Besonderes ist, aber immerhin besser als so mancher Family Coaster in den heimischen Parks hier in Deutschland.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben