Modellbau Beleuchten von Faller Modellen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 383
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 383

Hallo,
Ich möchte gerne anfangen meine Kirmesmodelle zu beleuchten. Ich habe Grundkenntnisse in der Elektronik aber weiß nicht genau welche led´s ich am besten verwende, wie ich sie löten soll (direkt aneinander oder mit wiederständen nach jedem led). Vielleicht kann mir auch jemand sagen wo ich solche leds am günstigten her bekomme und auch meine restlichen Fragen beantworten.

Wenn jemand die Zeit und die Lust dazu hat mir das ein wenig zu erklären, dann kann er sich bitte Melden. Am besten per PN.

Mit freundlichen Grüßen

Moritz

:bye:
 
Such mal nach Themen und Beiträgen von "coloradorafting"

Er hat dazu immer viel geschrieben auch und schöne Bilder mit dabei ;)
Aber auch von anderen sind gute Beiträge dabei, auch was die Verdrahtung der LED´s angeht.

Wenn du sagst du hast Grundkenntnisse, dann hat sich die Frage mit den Widerständen ja erledigt ;) Musst halt nur ausrechnen... Das sollte man schon alles ein bisschen verstehen, weil du sonst dir zu viele SMD´s damit zerstörst ;)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben