Modellbau Beleuchtung für den Breakdance

Pascal88

neu
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
1
Likes
0
Hallo zusammen,

Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Pascal und bin 27 Jahre alt. Seit ca 12 Jahren bin ich Modellbahner in der Größe N. Nun hab ich mich endlich an das Thema Kirmes getraut, allerdings in H0. Da gibt es einfach viel mehr Auswahl und vorallem total genial Fahrgeschäfte, ganz zu schweigen von der Detaillierung.
Da wären wir auch schon fast beim Thema: Für den Anfang hab ich mir einen Breakdancer und eine Wilde Maus gegönnt. Ich möchte nun den Breakdancer mit schönen vielen LEDs ausstatten.
Ich fang nun mit den Strahlern am Fahrbahnrand an. Kann mir jemand sagen, welche Farben in den Strahlern sind? Leider ist bei uns das Volksfest gerade um wo ich hätte schauen können. Einmal sind da ja Stoboskop-Lichter verbaut, was sind es für andere Farben? Rot,blau, grün, gelb?

Welche SMD nehmt ihr denn für den Stroboskop-Effekt?

Ich danke euch schon mal im Voraus.


Grüße Pascal
 
Naja, für Stroboskopeffekte empfehlen sich kaltweiße LEDs mit einem leichten Blaustich. Evtl mehrere weiße mit einer blauen kombinieren. Ansonsten so die "üblichen" Scheinwerferfarben halt. Grün, Blau, Purpur, Warmweiß, Rot...
Da kann man eigentlich von der Auswahl nix verkehrt machen.
Aufpassen, die LEDs haben unterschiedliche Betriebsspannungen/Durchlaßströme. Nicht, daß du da was durchgrillst.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben