Berg-und-Talbahn für Kinder

B

Berg-und-Talbahn

Heute hab ich im Web ein interessantes Bild gefunden, sieht ja goldig aus die Bahn:
Foto

Die reist in Frankreich. So können die kleinen schon mal üben, Musikexpress zu fahren! :lool:
 
Mitglied seit
10. Juni 2004
Beiträge
552
Likes erhalten
296
Alter
31
Das Ding sieht ja mal putzig aus*gg*
Wäre ja toll, würde in meinen garten sogar passen


mfg
LOop
 
U

UFO

Die Stangen wo die Reifen dran sind, knicken die nicht weg ?

Aber sonst irgendwie witzig die Mini Bahn :cool:
 
B

Berg-und-Talbahn

Originally posted by uwe04+09.11.2004, 22:11-->ZITAT(uwe04 @ 09.11.2004, 22:11)
:wave:
HA! Ist jan Hammer...
Abends zugeklappt znd weg ist er... :cool: [/b]

Ja, genau, das geht sicher fix! Wäre schön, wenn es so was mal in Deutschland gäbe, das wäre sicher mal eine Bereicherung und eine Neuheit in der Kategorie „Kinderfahrgeschäfte“.
 
B

BreakDancer

Originally posted by UFO @ 10.11.2004@ 19:15
Die Stangen wo die Reifen dran sind, knicken die nicht weg ?
Das ist für Kinder gedacht, die wiegen doch kaum was! :lool: Sieht doch sehr Stabil aus!
 
B

Berg-und-Talbahn

Und es geht noch kleiner :lool: , eine Kinder-Berg-und-Talbahn, die in Finnland reist (Suomen Tivoli):
Foto

Allerdings gefällt mir die Version, die in Frankreich reist, viel besser :wub:
 
C

chris

Auch der Schausteller Roos reist mit so einer Bahn durch das Saarland.
War vorher im Besitz eines Schaustellers aus der Pfalz
 
B

Berg-und-Talbahn

Originally posted by chris@10.12.2004, 19:01
Auch der Schausteller Roos reist mit so einer Bahn durch das Saarland.
War vorher im Besitz eines Schaustellers aus der Pfalz

Du meinst sicher den Crazy Train von Roos, oder?
Der ist zwar nicht ganz so klein, aber eher ne Kinder-Berg-und-Talbahn, irgendwo hattest du ja Fotos von der Bahn gepostet :red:
 
B

Berg-und-Talbahn

Originally posted by chris@10.12.2004, 19:44
Nein um Gottes Willen der Crazy Train ist keine Kinderbahn

Naja, sieht eher aus wie ne Art Kinder-Berg-und-Talbahn, oder wirkt die auf Fotos nur so klein?
Hast du vielleicht ein Foto von der Kinder-Berg-und-Talbahn, wie heißt sie?
 

Caribbean Star

....ist oft hier
Mitglied seit
5. Juli 2003
Beiträge
97
Likes erhalten
8
Alter
39
@ Berg-und-Talbahn

Also eine Bereicherung wäre es schon, und dieses Geschäft sieht auch schön aus, nur habe ich ehrlich gesagt Zweifel, ob sich dieser Geschäftstyp bei uns etablieren würde.
Stellen wir uns mal einen ME vor:
Wie auch bei anderen Fahrgeschäften habe ich auch dort den Eindruck, dass die Fahrgäste immer jünger werden, so dass auch hier der Übergang zwischen Kinderfahrgeschäft zu "richtigem" Fahrgeschäft altersmäßig sinkt und somit die Zielgruppe erheblich schrumpft.
Dazu kommen die Raupenbahnen, oder Schmetterlingsbahnen, die als klassische Familienfahrgeschäfte auch Eltern mit ihren Sprösslingen zu einer Fahrt einladen.
 
S

Sputnik

Originally posted by chris@10.12.2004, 19:01
Auch der Schausteller Roos reist mit so einer Bahn durch das Saarland.
War vorher im Besitz eines Schaustellers aus der Pfalz

Dabei handelt es sich um einen Eigenbau.Sie war vorher im Besitz eines Homburger Schaustellers.Bilder hab Ich bis jetzt leider noch keine,aber mal sehen,was sich nächste Saison machen läßt.
 
D

Dancer-Fan

die Bahn sieht ja Putzig aus..die aus Frankreich find ich aber besser :wub: ..die in finnland ist mir ein bissel zu klein :lool:

gruß Dancer :bye:
 
C

chris

Originally posted by Sputnik2@10.12.2004, 22:23
[ .

Dabei handelt es sich um einen Eigenbau.Sie war vorher im Besitz eines Homburger 




Lag ich ja fasrt richtig mit der Pfalz.
 
Oben