Berg und Talbahnen Bilder

Marc Paßlack

....ist oft hier
Verifizierter User
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Kann sein vieleicht weiss es einer,bei uns fuhr diese unter HIMMES/Simmern Westerwald
MfG RC

mal abgesehen vom Betreiberschild: sicher, daß sie unter Himmes fuhr? Die Bahn gehörte meinem Bekannten Oliver Weyer. Von ihm ging sie an die Firma Weisbrod und von dort nach Hessen. Eine Zwischenstation bei Himmes wäre mir neu, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Eiki

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Diese Bahn sieht genauso aus wie die damalige Blitzbahn von Milhamke unterschied ist bei der von Milhamke war die Kasse links auf der Bahn und nicht oben. Und der Aufgang war ohne Stufen . Chaisen sind identisch.

Die Markus meint

Henner

Verifizierter User
Stammuser
Foto Award
Fischerfest 2015 in Hattersheim Stadtteil Eddersheim (Main-Taunus-Kreis, Hessen) - Berg-und-Talbahn (Nickel, Ingelheim):

Hallo zusammen, kennt noch irgend jemand zufällig die Raupenbahn ehemals Guido Born aus Eschweiler bei Aachen. Er reiste in den 90er Jahren damit.

Peter Burgdorf

...ist neu dabei
Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Hat noch jemand vielleicht Bilder von der Schrägbahn Tiger-Rag, habe sehr schöne Erinnerungen an diese aus meiner Kindheit.
Danke schon mal im voraus.

Moinsen Leute, ganz tolle Bilder habt ihr hier reingestellt. Gibt es hier jemand, der noch Bilder von Fehrings Bobbahn aus den 70er Jahren hat. Würde mich riesig freuen. Habe in Stade oft darauf kassiert und Auf- und Abbau gemacht. Schon mal vielen Dank im voraus.

Danke für die tollen (teilweise historischen) Fotos, grosse Klasse !

Von den ersten Aufnahmen aus Holland, weiss jemand den Hersteller, oder sind das Eigenbauten von Schaustellern ?

Danke (y)

Oben