Aufbau Bergheim Osterkirmes 2017

Der "Super Allround" (Weisbrod, Meudt - vormals Kromin, Koblenz) hat anscheinend eine neue Fahrbahnumrandung inklusive neuer Pfosten bekommen. Ich sehe ihn voraussichtlich erst wieder auf dem Frühlingsfest in Montabaur (25.05.2017 bis 28.05.2017) sowie auf der Kirmes in Montabaur (04.08.2017 bis 07.08.2017).:)
 
Das ist richtig und da kommt auch noch mehr in diesem Jahr, da ich aber nichts mit dem Betreiber abgesprochen habe warten wir es mal ab bis es soweit ist:)
Außerdem gibt es bisher eine neue Musikanlage und teilweise LED Beleuchtung.
Auch am AS hat sich was getan, dort wurde der Kassenwagen renoviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem letzten Besuch in Bergheim drehte sich beim Allround der Mittelbau samt Hubarm nicht. Ist das bei diesem Betreiber üblich?
 
Special laut eurer Datenbank wird er als Allround betrieben also auch unter dem Namen an der Kasse steht Twister dran ich weiss nicht ob er als allround reist aber ich meine das er sich 2015 noch gedreht hat da habe ich ihn in Montabaur gesehen, bin mir aber nicht sicher kann auch sein das ich ganz durcheinander bin :D
 
Klar aber er wird als Twister betrieben...Steht ja auch als Geschäftsname " Twister"
Entschuldige, aber was Du schreibst ist totaler Unsinn. Das Geschäft ist ein Allround und einige der Bewegungsabläufe funktionieren nicht mehr, Basta. Man reist ja damit nicht als "Twister" weil man eigentlich "nur" mit einem Twister reisen möchte.
Ich gehe davon aus das man bei entsprechender Liquidität die defekten Antriebe instand setzt, falls dies noch möglich ist und nicht daran scheitert das Ersatzteile nicht mehr zu bekommen sind.
 
Eigentlich beteilige ich mich ja an solchen Diskussionen nicht aber genau solche Dinge sind immer hervorragend dazu geeignet diese Forum in Misskredit zu bringen.

Fakt ist, dass an diesem Allround der Drehkranz/ Mechanismus seit vielen Jahren außer Betrieb ist. (Es gibt hier auch einen User, der es ganz genau weiß. Oder Rene?)
Ich kann aber sagen, da ich das Geschäft relativ oft sehe, dass seit der Übernahme durch die Familie Weisbrod mit sehr viel Herzblut an diesem Oldtimer gearbeitet wird.
So verschwand im ersten Jahr der Diesel und es wurde die Kasse von Bomberkas Twister beschafft.
In diesem Jahr wird der Rundlauf erneuert (fast fertig) und ständig weiter auf LED umgerüstet dazu die neue Musikanlage.
Ob der Drehmechanismus wieder aktiviert wird weiß ich noch nicht. Das ist mit Abstand die teuerste Investition, da nach meinem amateurhaften Wissen der Kranz erneuert werden muss. Ohne Gewähr in diesem Fall.
Man sollte aber wirklich respektieren dass hier ernsthaft versucht wird den Investitionsstau vieler Jahre aufzulösen.
Das Ganze ist bisher schon nicht mit Kleingeld getan, also abwarten, was noch kommt.
 
...
Man sollte aber wirklich respektieren dass hier ernsthaft versucht wird den Investitionsstau vieler Jahre aufzulösen.
....

Jahrzehnte ;) Allein der neue Kassenwagen hat das Geschäft schon um 100% aufgewertet (falls jemand noch den alten vor Augen hat).
Ob er sich dreht oder nicht ist eigentlich völlig egal - Du fährst hoch und wieder runter (ob mal auf 3, 6, 9 oder 12 Uhr ist da eigentlich egal - und dem Laien erst recht). Sieht zwar nett und imposant aus, wenn sich die Schere in die Gegenrichtung dreht, aber das war es eigentlich auch schon.
 
Eigentlich beteilige ich mich ja an solchen Diskussionen nicht aber genau solche Dinge sind immer hervorragend dazu geeignet diese Forum in Misskredit zu bringen.

Fakt ist, dass an diesem Allround der Drehkranz/ Mechanismus seit vielen Jahren außer Betrieb ist. (Es gibt hier auch einen User, der es ganz genau weiß. Oder Rene?)
Ich kann aber sagen, da ich das Geschäft relativ oft sehe, dass seit der Übernahme durch die Familie Weisbrod mit sehr viel Herzblut an diesem Oldtimer gearbeitet wird.
So verschwand im ersten Jahr der Diesel und es wurde die Kasse von Bomberkas Twister beschafft.
In diesem Jahr wird der Rundlauf erneuert (fast fertig) und ständig weiter auf LED umgerüstet dazu die neue Musikanlage.
Ob der Drehmechanismus wieder aktiviert wird weiß ich noch nicht. Das ist mit Abstand die teuerste Investition, da nach meinem amateurhaften Wissen der Kranz erneuert werden muss. Ohne Gewähr in diesem Fall.
Man sollte aber wirklich respektieren dass hier ernsthaft versucht wird den Investitionsstau vieler Jahre aufzulösen.
Das Ganze ist bisher schon nicht mit Kleingeld getan, also abwarten, was noch kommt.

Danke Bernd, da hast du voll und ganz recht. Es wird wirklich viel daran geschraubt und die Erneuerung vom unteren Drehkranz mit Antriebsstrang ist geplant. Aber wie du schon geschrieben hast sind das enorme Kosten, die müssen auch erst einmal erbracht werden. Ebenso ist schon viel passiert was von außen nicht so einfach einzusehen ist. Beispielsweise wird die Komplette Elektroanlage incl. Schaltschrank nach und nach erneuert. Wem es noch nicht aufgefallen ist, der sollte sich einmal den Topf an dem die Ausleger ein gehangen werden genauer anschauen der ist soweit fertig. ;-)
Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden. Gruß Rene´
 
Jahrzehnte ;) Allein der neue Kassenwagen hat das Geschäft schon um 100% aufgewertet (falls jemand noch den alten vor Augen hat).
Ob er sich dreht oder nicht ist eigentlich völlig egal - Du fährst hoch und wieder runter (ob mal auf 3, 6, 9 oder 12 Uhr ist da eigentlich egal - und dem Laien erst recht). Sieht zwar nett und imposant aus, wenn sich die Schere in die Gegenrichtung dreht, aber das war es eigentlich auch schon.
So egal ist das nicht, durch das drehen der Schere erhält der Fahrgast eine Wellenförmige Fahrt, ähnlich wie mit einem Wellenflieger.
 
Habe ich nichts von gemerkt und ich bin eine zeitlang sehr viel Allround bei einem Bekannten gefahren - und wie gesagt: die wenigstens normalen Fahrgäste werden von dieser Option etwas ahnen oder wissen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben