Bericht über den Tivoli Freizeitpark in Köln

Ja,mit dem guten Herrn Nießen stehe ich auch in Kontakt,ich wurde 1971 mit 9 Jahren bei unserem einzigen Tivoli-Besuch vor dem gigantischen Schwarzkopf Apollo 14 fotografiert,irgendwann finde ich auch dieses Foto wieder.

Von Herrn Nießen weiß ich auch,dass 1975 die Ex Beuermann Enterprise von Schwarzkopf dort gestanden haben soll und ein Ex-Mitarbeiter der Fa. Schwarzkopf hat das bestätigt. nach der Schließung des Tivoli ist vieles nach Slagharen verkauft worden,so auch u.a. die Enterprise und auch die einmalige Tolle Jolle ist damals unbekannt verschwunden.Bis jetzt ist es mir nicht gelungen,bei gleichaltrigen bekannten aus Köln auf eventuelle Bilder zu stoßen.
 
Tolle Jolle ist nach Skandinavien gegangen und hat dort in einigen Parks gestanden.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben