Berlin 13405 Herbstrummel 09.09. - 09.10.2022

Berlin erlebt wohl gerade wieder einen Tiefpunkt. Der Herbstrummel zeigt erneut welches Elend falsche Politik für die Kirmes in Berlin bedeutet...und was passiert wenn man Kirmesplätze zubaut.

Die Beschickung ist diesmal Recht bescheiden. Man hätte das Fest auch fast ausfallen lassen können.

Klar war das Berliner Oktoberfest nie gut beschickt aber in diesem Jahr gab es knappe 12 Wochen Kirmesspaß auf dem Festplatz. Aber die Geschäfte bzw Geschäftsauswahl bleibt so gut wie gleich.

Die Abwechslung fehlt, klar sind so lange Feste praktischer für Auf und Abbau aber dann sollten wenigstens die Geschäfte wechseln.

Mal sehen was bei unseren aktuell 4 !!! geplanten Winter Kirmes Veranstaltungen rumkommt.
 
Natürlich habe ich im Rahmen der Ostdeutschland-Tour auch mal in Berlin vorbei geschaut am Samstag Nachmittag, nachdem ich morgens erstmals Karls Erlebnisdorf in Elstal besucht hatte (richtig schön thematisiert alles und man kann lecker essen).
Richtig lang war ich aber nicht da, irgendwie nicht so überzeugend die Beschickung. Auf Pacific Rim hatte ich mich gefreut, aber die Fahrt war echt nicht gut. Zu kurz, einfach nur Loops ohne Abwechslung/Pause, keine Reko und die Arme auch nicht groß schräg gestellt, eher so Top Spin like. Schade.
Das öde weiße Rad direkt gegenüber vom hohen Kettenflieger platziert? Ich weiß ja nicht..
Am besten fand ich da noch den Magic. Für die Wasserbahnen wars irgendwie zu frisch.
Dann kam auch der Regen, weshalb aus dem Potsdam Besuch dann leider nichts wurde im Anschluss
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben