Pop-up-Freizeitpark Berlin -Berliner Freizeitpark am Zentralen Festplatz 16.07.-29.08.2021

Laut Aufbaufotos dann also auch mit dabei:

Hyper X - Rausch
Break Dance - Groß

und es sind beide Scooter von Noack auf dem Platz ...

AS "Off Road Sprinter" - Noack
AS "Crazy Cars" - Noack
 
Gehe gemäß den Foto's davon aus, das das Riesenrad von Meyer von der Firma Technical Park aus Italien stammt. Sieht von der Bauart dem ehemaligen Panamerica Rad der Gebr. Boos sehr ähnlich. Wenn man einem Bericht bei Google Glauben schenken soll, ist es bereits in 2019 angeschaft und erstmals am Potsdamer Weihnachtsmarkt 2019 aufgebaut worden.
Jetzt kann man es schön sehen das es wirklich genauso wie das ehemalige Boos Rad aussieht... ich finde das mit den wenigen Speichen nicht so vorteilhaft bei nem 30/35m Rad. Dadurch wirkt es kleiner. Viele Speichen lassen es größer wirken. Gutes Beispiel ist das Wilhelm Rad oder das Europa Rad von Kipp. Klar die sind auch größer. Aber wirken durch die Speichen noch größer...
 

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erkläre mal bitte die Aussage .. wer ist denn der neue ?
Hier hat Jemand neulich behautet,daß Dämonium wäre verkauft und (wie ich meine) hätte das Land verlassen. Wie es jetzt so in Berlin steh tsieht es eben nicht danch aus.Mehr wollte ich nicht damit sagen . . . . .;)
 
Hygienekonzept funktioniert überhaupt nicht
Eine riesen Schlange am Eingang ohne maske und Abstand.
Die zweite vorm Eingang. Da immer nur Gruppen reingelassen werden, staut es sich immens. Die nächste Gruppe kommt schon bevor die eine angefertigt ist.
Anschließend eine weitere Schlange wo die 3Gs und die noch zu testenden Personen getrennt werden.
Eine erneute Schlange. Alles ohne Abstand und Maske.
Wenn es sie weitergeht würde es mich nicht wundern wenn der BerlinPark wieder schließt.
Es enttäuscht mich einfach nur....
Und 2000 Leute sind definitiv nicht auf dem Platz dass sind mehr.
Hygienekonzept Daumen runter
 

Anhänge

  • IMG_20210721_180517.jpg
    IMG_20210721_180517.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_20210721_180512.jpg
    IMG_20210721_180512.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 86
Wie wird in Berlin die Personen Anzahl erfasst?

Was ist daran so kompliziert nicht mehr als 2000 Personen auf das Gelände zu lassen? So wie es das Konzept vorsieht!

Oder ist der Umgang mit dem mechanischen Handzählwerk wirklich so schwer?
Meistens wird ja eine Sicherheits-Firma beauftragt die die geforderten Maßnahmen umsetzt und zu kontrolliert ist diese dann zum Beispiel verantwortlich oder Haftbar wenn sich mehr Menschen auf dem Gelände befinden?
 
Das stimmt so nicht. Zwar haben die eine Weisungspflicht, aber die Haftung liegt immer noch bei dem, der über das Hausrecht verfügt. In diesem Fall dann der Veranstalter des Platzes. Mich würde es nicht wundern, wenn man auf Anweisung die Leute herein gelassen hat, obwohl der Platz eigentlich voll war. Das ist aber kein veranstaltung spezifisches Problem sondern überall, wo keine elektronischen Messungen vorgenommen werden, möglich.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben