[Berlin]Menschen aus Gondel geholt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ruski21

Ich habe hier ein Bericht

Menschen aus Gondel in zehn Metern Höhe gerettet

Die wollten Berlin von oben bewundern. Doch plötzlich endete die Fahrt abrupt und die Gondel hing fest. Zehn Meter über dem Alexanderplatz mussten 14 Weihnachtsmarkt-Besucher bei klirrender Kälte ausharren bis endlich Hilfe kam. Mit Drehleitern und der Hilfe von Spezialisten des Höhenrettungsdienstes konnten die Menschen schließlich unverletzt gerettet werden. Sie wurden mit Wärmedecken und Metallfolien versorgt. Nach ersten Ermittlungen soll ein Getriebeschaden die Ursache des Notfalls sein. Bei dem Fahrgeschäft handelt es sich um eine nach oben offene Gondel in länglicher Form, die über Stahlträger horizontal und vertikal in die Höhe bewegt werden kann.

Quelle und Bilder unter:


http://www.mdr.de/brisant/6941358.html


mfg
 
N

Nico Schilling

Irgendwie ist dieser Jahr der Wurm drin aber hier ich hab auch noch einen Link

http://www.sueddeutsche.de/panorama/411/497713/text/

und natür wie sollte es auch sein wird im letzten Teil wieder das DAV erwährt.
Naja schlimm aber alles sind ja wohl auf und in der Technik steckt man eben nicht.

winterliche Grüße aus berlin wo es heute mal schnipselt :bye1:
 
J

jankru

Achtung Ironie!

Dieses Video und die Presseberichte sind ja mal wieder Herrlich!

Mein Gott! Diese Dramatik!!! Die armen Kinder hängen da ne viertel Stunde in einer Gondel in der Luft fest und erfrieren! Furchtbar! Da musste man die danach ja noch mit Decken und heißem Tee umsorgen, die armen Schlümpfe. Warum nich gleich mit Glühwein abfüllen, dann hätte man sie mit ner Alkoholvergiftung ins Krankenhaus einliefern können, da wäre die Dramatik gleich noch 10 mal größer gewesen? Ich glaube kaum, das das mit den Umsorgungsmaßnahmen danach, nötig gewesen ist, wenn sie nicht festgesessen wären, dann hätten sie sich die 15 Minuten trotzdem im Kalten vergnügt, aber naja, so ist sie unsere Presse! Ich für meinen Teil hoffe nur, das der Lehrer mit seinen Schülern da oben war, ganz nach dem Motto: Mit gehangen - mit gefangen!*GG*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben