Berlin Spandau 13581 Family Wonderland 18.11.22-1.1.23

Zwischen Crange und Berlin liegen Welten (was Besuchermengen,Deko und das ganze drumherum angeht, allerdings können beide Städte sich voneinander inspirieren lassen). Der Vergleich mit Crange war ja nur weil letzte Woche Crange sehr voll war. Ich weiß nicht wie voll die anderen Veranstaltungen (in Berlin und dem Rest von Deutschland) aber Crange war für mich bisher diesen Winter am vollsten. Spandau war am Wochenende auch wirklich sehr voll.
Allerdings laufen die Fahrgeschäfte nicht ganz so perfekt, der Beach Jumper ist z.B. schon mit dem Preis runtergegangen (5€->4,50€)

5€ sind für dieses Geschäft auch sehr teuer….
 
Crange ist die einzige Weihnachtsveranstaltung außerhalb Berlins in einem ernst zu nehmenden rahmen. Und Hamburg ist keine Weihnachtskirmes.
Schau Dir bitte erst mal alle anderen Weihnachtsmärkte (mit Kirmesanteil) im gesamten Osten von Deutschland von Rügen bis zum Thüringer Wald an und dann kannst Du ein objektives Feedback ziehen.
Und Crange und Berlin oder die Ostdeutschen Märkte kannst Du nicht 1 zu 1 vergleichen...

Ich selbst habe auch noch nicht alle besucht, aber bis vor einigen Jahren, alle Berliner (auch schon zu Jannowitzbrücken-Zeiten) und viele im gesamten Osten....
 
Rostock vllt. Aber der Rest kommt von Größe und besonders der Beschickungsgröße nicht an Berlin (oder Crange ran).
Neubrandenburg, Frankfurt haben einen KirmesANTEIL bzw. sind nicht groß. Crange ist ja im Prinzip auch nicht groß was die Fahrgeschäfte angeht aber doch mittlerweile einen Vergleich wert.
Sonst ist Weihnachtskirmes ja eher ein Ostdeutsches Ding. Und da sieht man wie der "Westen" das Thema verarbeitet.
Ich würde ja auch gerne mit dem Alexa vergleichen, dass war die beste Veranstaltung in Berlin in den letzen Jahren. Aber die Veranstaltung gibt's halt nicht mehr und Berlin mit Berlin zu vergleichen geht schlecht.
 
Kompressor? Fährt das Ding mit Luft, oder was?
:rolleyes:
Na jut, wenn er's sagt, wird's wohl stimmen.
 
Wer hätte gedacht daß es nochmal so weit kommt :roflmao: :(
Wieso ? Der Beach Jumper hatte bei meinen Besuchen seit über einem Jahr immer wieder Probleme (die anderen beiden deutschen "Hüpfer" allerdings auch) und auch daß Achterbahnen nicht gerne in Käklte eingesetzt werden,ist ja keine neue Ereknntniss. Hab mich eh gewundert,daß der Blitz in Deutschöand im Winter so en langes Gastspiel hält. . . . .
Glaube aber auch nich,daß Beides dramtische asuwirkungen haben wird und beide in Kürze wieder laufen . . . .
 
Wieso ? Der Beach Jumper hatte bei meinen Besuchen seit über einem Jahr immer wieder Probleme (die anderen beiden deutschen "Hüpfer" allerdings auch) und auch daß Achterbahnen nicht gerne in Käklte eingesetzt werden,ist ja keine neue Ereknntniss. Hab mich eh gewundert,daß der Blitz in Deutschöand im Winter so en langes Gastspiel hält. . . . .
Glaube aber auch nich,daß Beides dramtische asuwirkungen haben wird und beide in Kürze wieder laufen . . . .
Der Höllenblitz fährt ja auch . Nur darf der scheinbar nicht lange im Bahnhof stehen und auf Gäste warten. Alle 5min ist der gestern gefahren, allerdings nicht immer voll.
 
Der Höllenblitz fährt ja auch . Nur darf der scheinbar nicht lange im Bahnhof stehen und auf Gäste warten. Alle 5min ist der gestern gefahren, allerdings nicht immer voll.
Vermutlich friert das Fahrwerk ein,wenn der länger steht. Wie seiht es denn bei den anderen Achterbahnen aus,müsste ja eigentlich ähnlich sein?

Gehüpft wird mit Druckluft. Kompressor kaputt, nix hüpfen.
Och,der Gladiator ist auch schonn öfters ohne Gondeldrehung gefahren . . . . :whistle:
;)
 
Wie seiht es denn bei den anderen Achterbahnen aus,müsste ja eigentlich ähnlich sein?
Könnte an den Rädern liegen.
Einige Achterbahnen fahren ja im Winter nicht weil die nicht die dementsprechenden "Winterreifen" haben. Kann mich natürlich auch irren.
Wenn hier ein Experte unter uns ist, was Achterbahn Räder angeht, kann er ja vielleicht damit was anfangen
IMG_20221031_135132.jpg
Andere Möglichkeit sind evtl. auch die Bremsschwerter mit denen der Zug "gelauncht" wird, vielleicht soll sich dort keine Eisschicht bilden damit der Zug nicht zu wenig beschleunigt wird.
 
Mittwochs ist jetzt scheinbar Familientag
Mal sehen wie der ankommt nächste Woche
Ich war am Mittwoch dort und war über die Preisgestaltung am "Familientag" etwas irritiert,
so waren einige Geschäfte rabattiert u.a. das RiRa (3 €) und andere wiederum nicht!

Eine klare Linie seitens des Veranstalters scheint es wohl nicht zu geben.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben